Gelbwangen Kakadu

Diskutiere Gelbwangen Kakadu im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Habe seit gut zwei Jahren einen Gelbwangen Kakadu er neigt zu Krämpfen in den Krallen und hat seither Nekton Pulver bekommen was ihn gut geholfen...
  • Gelbwangen Kakadu Beitrag #1
Gitta123

Gitta123

Punkte Reaktionen
0
Habe seit gut zwei Jahren einen Gelbwangen Kakadu er neigt zu Krämpfen in den Krallen und hat seither Nekton Pulver bekommen was ihn gut geholfen hat. Wegen der starken Mauser habe ich das Nekton weggelassen und Federfit Vitamin Tropfen ersetzt. Heute Mittag hat er seine Linke Kralle ganz entstellt hängen lassen ohne jegliche Kraft,Spannung drin. nach 1-2 Minuten war wieder alles normal. Kann mir jemand einen guten Rat geben was das sein könnte?

• Gelbwangen Kakadu

Anzeige

• Gelbwangen Kakadu Beitrag #2
Lass das bei einem papageienkundigen Tierarzt abklären! Wir können dir dabei leider nicht helfen.
Ist dein Vogel ein Einzeltier? Wenn ja sollte das dauerhaft geändert werden.

• Gelbwangen Kakadu Beitrag #3
Danke für den Rat werde ich wohl auf lange Sicht beim Arzt Abklären müssen. Er lebt alleine all

• Gelbwangen Kakadu Beitrag #4
Er lebt alleine alle Vergesellschaftung ist mit ganz schlimmen Bissen schief gelaufen so wurde es uns vom Tierzüchter berichtet.Darauf hin haben wir es in den zwei Jahren wo wir ihn haben nicht mehr versucht wir glauben das er eine Handaufzucht ist da er extrem auf Menschen fixiert ist und seines Gleichen nicht mehr anerkennt, er ist 11 Jahre.

• Gelbwangen Kakadu Beitrag #5
Eine Vergesellschaftung kann immer funktionieren, er ist ja noch Blutjung.
Lass da einen Profi mal ran.

• Gelbwangen Kakadu Beitrag #6
Er hat das Weibchen fast tot gebissen bin da sehr skeptisch.

• Gelbwangen Kakadu Beitrag #7
Versuch es einfach nochmal zusammen mit Papageien Profis, jemand der dich begleitet und unterstützt. Das kostet sicher was und ist auch zeitintensiv, aber selbst wenn es 2 Jahre dauert ist es das wert finde ich.
Schlaf da mal drüber.

• Gelbwangen Kakadu Beitrag #8
Hallo Gitta,

das Krampfen in den Zehen könnte ein Organisches Problem sein.
Das muss dringend abgeklärt werden.
Bitte geh nur nicht zu einem Kleintierarzt, bei sind Tierärzte zu finden die die Zusatzqualifikation für Zier-, Zoo- und Wildvögel besitzen. Diese sind die richtigen in Sachen Papageie.

Was die Einzelhaltung betrifft denkt man natürlich zu gerne, dass Züchter und auch Tierschützer sich bestens auskennen und auch, dass sie es 100 pro wissen und ihr Wort gilt.
Fakt ist jedoch, dass die auch nur Menschen sind und das eben nicht so ist, dass deren Wort immer zählt.

Ich habe mittlerweile schon 2 Kaninchen mit der selben Einschätzung von Tierschützern erhalten.
Die beißen andere Kaninchen blutig, können nicht vergesellschaftet werden und gehen daher nur als Einzeltier... im Endeffekt ließen sie sich hier bei mir sehr wohl vergesellschaften und leben harmonisch mit ihren Partnern zusammen.
Nur, weil es beim Züchter nicht klappte, bedeutet es nicht, dass es gar niemals klappt.
Es kommt drauf an, wie vergesellschaftet wurde und Papageie suchen sich ihre Partner mit bedacht aus.... ebenso wie wir, wollen sie nämlich auch nicht mit jeden x beliebigen zusammen sein.
Es muss schon der oder die richtige sein und den gilt es einfach nur zu finden.
Dann klappt die Vergesellschaftung ohne beißereien.

Liebe Grüße
Amber

• Gelbwangen Kakadu Beitrag #9
Unser dankbarer Schämesch

Anhänge

• IMG_20221214_180929.jpg
    IMG_20221214_180929.jpg
    264,4 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20221214_180934.jpg
    IMG_20221214_180934.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20221214_180948.jpg
    IMG_20221214_180948.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20221128_165808.jpg
    IMG_20221128_165808.jpg
    111 KB · Aufrufe: 2
  • Gelbwangen Kakadu Beitrag #10
So ein süßer 🥰

Hattest du schon einen Termin beim Vogelkundigen Tierarzt, wegen des Fuß Problems?

Thema:

Gelbwangen Kakadu

Gelbwangen Kakadu - Ähnliche Themen

Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Katzenschnupfen und anderes Übel - ein Bericht: Hallo zusammen, da ich hier Fragen nach Katzenschnupfen gefunden habe (sehr aktuell) und selbst eine Katze mit dieser schrecklichen Krankheit...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Oben