Wellensittich verhalten

Diskutiere Wellensittich verhalten im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe Welli Freunde, ich habe zwei junge Wellis Hahn und Huhn das Männchen ist ungefähr eineinhalb Jahre alt und hat vor kurzen seine...
  • Wellensittich verhalten Beitrag #1
R

Rockymann

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Welli Freunde,
ich habe zwei junge Wellis Hahn und Huhn das Männchen ist ungefähr eineinhalb Jahre alt und hat vor kurzen seine Partnerin verloren
ich habe vor ca. zwei Wochen ein sehr junges Weibchen (Frieda) (Baby) gekauft und habe die beiden zusammengeführt.
Das hat prima geklappt und das Männchen (Kurt) war Happy.
Die ersten 2 Tage hat Frieda alles mitgemacht was Kurt so angestellt hat aber dann fing Kurt an sich um Frieda zu kümmern Kraulen, Küsschen
und Füttern seit dem sitzt Frieda nur auf der Stange bewegt sich nicht und läßt sich von Kurt Füttern.
Meine Frage wird sich das im laufe der zeit noch ändern ?

Anhänge

• IMG_20230121_091011.jpg
    IMG_20230121_091011.jpg
    404,5 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20230121_090904.jpg
    IMG_20230121_090904.jpg
    389,1 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20230121_090916.jpg
    IMG_20230121_090916.jpg
    394,3 KB · Aufrufe: 2
  • Wellensittich verhalten Beitrag #2
Hallo Rockymann,

es tut mir sehr leid, dass eine Henne verstorben ist.
Umso lobenswerter, dass du deinem Kurt wieder eine Partnerin dazu geholt hast.
Das ist leider nicht selbstverständlich, aber eigentlich total wichtig, dass die kleinen nicht alleine zurück bleiben.

Ich würde ihr einfach noch Zeit lassen.
Auf den Bildern sehen beide Wellensittiche sehr gesund aus und Kurt hört bestimmt auch irgendwann mal auf mit ständig füttern.

Wie stets denn mit Freiflug?
Nach 2 Wochen Eingewöhnung ist Frieda bereit für die ersten Runden und Kurt, der schon erfahrend ist, wird ihr auch alles sicher zeigen... wo man landen kann und vor allem, wie es zurück in den Käfig geht, die neuen orientieren sich da ganz von selbst an die alten.
War zumindest immer hier so mit meinen Welli-Pflegies.

Liebe Grüße

• Wellensittich verhalten Beitrag #3
Hallo Amber
vielen Dank für deine Antwort
ich habe mir das auch schon gedacht das das Füttern von Kurt sich irgendwann von selbst erledigt,
also werde ich das mal weiter beobachten und mich melden wenn es Neuigkeiten gibt.
Liebe Grüße

Thema:

Wellensittich verhalten

Wellensittich verhalten - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Traumatisierte Sittiche?: Hi @All, um eines vorweg anzumerken: ich lebe im nicht-europäischen Ausland und hier werden einige Sachen anders gehandhabt als in der...
Was bedeutet das Verhalten unserer beiden Wellensittiche? Sollen wir sie trennen?: Hallo, mir liegen heute meine beiden Wellensittiche am Herzen. Vor ca. 1 Monat haben wir die beiden in einer Zoohandlung geholt. Da wir wollten...
Wenig Erfahrung: Eigentlich hatte ich bisher nur Erfahrung mit Katzen. Vor einiger Zeit habe ich aber zwei Wellis in meine Obhut genommen. Ich arbeite in einem...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben