Dauerndes Eier Legen

Diskutiere Dauerndes Eier Legen im Prachtfinken Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich besitze 3 Zebrafinken Pärchen. Vor einiger Zeit hab ich ihnen Nistmaterial angeboten, und habe dann immer mit einer Nadel in die Eier...
  • Dauerndes Eier Legen Beitrag #1
N

Name.87

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
Ich besitze 3 Zebrafinken Pärchen.
Vor einiger Zeit hab ich ihnen Nistmaterial angeboten, und habe dann immer mit einer Nadel in die Eier hinein gestochen damit ich keine JV bekomme. Es gab auch viele Streitereien wegen Revierverteidigung weswegen ich mich etwas mehr damit zusammengesetzt habe, dabei fand ich heraus das es nicht wirklich schlau mit den Eiern und den Nestern war. Jetzt habe ich schon seit längerem das Nistmaterial draußen aber sie weigern sich fast schon auf Stangen zu schlafen und Eier legen sie trotzdem überall hin. Zum Schlafen wollen sie sich immer hinlegen , egal wo, sie zerreißen auch immer alles was sie finden in der Versuchung Nester zu bauen.
Könnte mir da jemand behilflich sein? Was soll ich da machen ?
würde mich sehr über eine Schnelle Antwort freuen

• Dauerndes Eier Legen Beitrag #2
Bei Streitereien ist der Käfig zu klein, in die Nester kann man Gipseier legen bzw. will man JV vermeiden und Legenot dann bietet man auch kein Nistmaterial an

• Dauerndes Eier Legen Beitrag #3
Nistmöglichkeiten hab ich ja schon draußen und sie legen immernoch , wenn ich die Eier gegen Gipseier ersetze legen sie trotzdem dauernd weiter. Das viele Legen kann ja Gesundheitsschädlich sein

• Dauerndes Eier Legen Beitrag #4
Dann frag doch mal beim Tierarzt nach, einer der sich mit Vögeln auskennt

• Dauerndes Eier Legen Beitrag #5
Hast du es schon mit dem Wintermodus versucht?

Den Raum, in der die Tiere sich aufhalten, nicht mehr ganz so warm heizen.
Es spät am Morgen hell werden lassen und schon früh wieder dunkel werden lassen, wie im Winter. Da helfen Rollos an den Fenster ganz gut.
Keine Bademöglichkeit mehr, kein Gemüse oder Obst oder Eifutter oder anderes Kraftfutter mehr anbieten, sondern allein bei Körnerfutter bleiben.

Die Eier unbedingt weiter gegen Gibsattrappen austauschen und standhaft bei Ästen bleiben.
Die müssen verstehen, dass es keine Bretter zum Nestbau mehr gibt, auch wenn sie sich drüber ärgern und ihre Bretter zurück haben wollen.

Ansonsten kann da tatsächlich ein auf Ziervögel qualifizierter Tierarzt weiter helfen mittels Hormon Spritze.
Die muss aber immer wieder wiederholt werden.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Dauerndes Eier Legen

Dauerndes Eier Legen - Ähnliche Themen

Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Ständiges eierlegen: Hallo ich weiß, hier haben schon viele Eierfragen gestellt und ich hab mir auch schon viel durchgelesen, aber die richtige Antwort für mich war...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Zebrafinken fressen Küken: Hallo, hab da jetzt mal ein Problem: Eigentlich wollte ich ja keinen Nachwuchs haben von meinem jungen Zebrafinken-Pärchen, das ich aus dem...
Oben