Art-Erkennung

Diskutiere Art-Erkennung im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Kann mir jemand in diesem Forum bei der Identifizierung der exotischen Wasserschildkröten auf den 6 beigesendeten Fotos helfen? Das wäre toll...
  • Art-Erkennung Beitrag #1
T

TurtleMike

Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand in diesem Forum bei der Identifizierung der exotischen Wasserschildkröten auf den 6 beigesendeten Fotos helfen? Das wäre toll. Denn sie haben alle verschiedene Muster, Farben und Panzerformen. Weiß jemand mehr? Danke für eure Hilfe! Erschwert wird es sicher, da sie sich im Wasser befinden. Es handelt sich um 3 verschiedene Exemplare.
Foto 1+2 zeigen ein Exemplar (1) mit sehr markantem Panzer-Muster.
Foto 3 zeigt ein anderes, kleineres Exemplar (2) - mit markantem gezacktem Panzerrand im Schwanzbereich.
Auf Foto 4 sind Exemplar (2) und (3) zu sehen (im Größenvergleich).
Und Foto 5+6 zeigen Exemplar (3) einzeln, von größerem Wuchs und mit markantem gelben "Sanduhr"-Muster am oberen Kopf-Hals-Bereich.
Danke für eure Hilfe!

Anhänge

• P1300597.JPG
    P1300597.JPG
    330,6 KB · Aufrufe: 5
  • P1300618.JPG
    P1300618.JPG
    344,3 KB · Aufrufe: 6
  • P1360088.JPG
    P1360088.JPG
    421,9 KB · Aufrufe: 6
  • P1360114.JPG
    P1360114.JPG
    505,5 KB · Aufrufe: 4
  • P1360158.JPG
    P1360158.JPG
    347,3 KB · Aufrufe: 4
  • P1360120.JPG
    P1360120.JPG
    398,6 KB · Aufrufe: 4
  • Art-Erkennung

Anzeige

• Art-Erkennung Beitrag #2
Für mich sehen sie nach Gelbwangen Schmuckschildkröten aus.

Thema:

Art-Erkennung

Art-Erkennung - Ähnliche Themen

Katzenhaltung in 1 1/2 Raum Wohnung + Vergesellschaftung: Hallo liebes Forum! :D Erstmal vorweg möchte ich anmerken, dass ich mir schon sehr viele Sachen durchgelesen habe und hoffe nicht direkt...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Hier ist Probeschnuppern erlaubt - Userliste: Frettchen gehören in Deutschland wohl eher zu den Exoten und ihre Haltung sollte (wie bei eigentlich jedem Tier) gut durchdacht sein. Für Neulinge...
Kastrierter Karter 13 Jahre Markiert plötzlich - aus Trotz?: Halli Hallo, Wie man meiner Überschrift schon entnehmen kann, hat mein Kater plötzlich die unschöne Angewohnheit entwickelt zu markieren. Mein...
Problem mit Nachbarin / Schlimme Haltebedingungen: Hallo liebes Forum! ich hab hier seit einiger Zeit ein richtiges Problem, bei dem ich partout nicht weiter komme. Habs schon über andere Wege...
Oben