Hund nach Gassi gestorben.

Diskutiere Hund nach Gassi gestorben. im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, ich bin zum ersten Mal auf einem Forum aber ich weiß nicht mehr weiter. Heute bin ich mit meinem Chihuahua Rüden Gang normal spazieren...
  • Hund nach Gassi gestorben. Beitrag #1
A

Alex.k

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich bin zum ersten Mal auf einem Forum aber ich weiß nicht mehr weiter. Heute bin ich mit meinem Chihuahua Rüden Gang normal spazieren gegangen wie immer. Plötzlich kurz vor dem Zuhause find er wie Wild an der Leine zu ziehen, er wirkte desorientiert und verwirrt. In der Wohnung ging dann alles ganz schnell. Es kam Schaum aus dem Mund, er könnte die Balance nicht halten und ich war natürlich in Panik. Ich rief völlig aufgelöst die Tierrettung an, zufällig war sie eine Straße weiter und innerhalb 1 Minute da, ich dachte zum glück dann kann ich ja beruhigt sein. Aber die Tierärztin sah nicht beruhigt aus, sie gab ihm sofort eine Spritze, sagte wir müssen sofort zur Klinik und ich stieg ein. Ich hatte wieder Panik, sein Zustand wurde schlimmer und auf dem Weg in die Klinik starb er in meinen Armen. Sie versucht noch Reanimation aber schließlich sagte sie "tut mir leid da ist nichts mehr". Ich völlig perplex dachte das ist ein Scherz, vor einer Stunde habe ich noch im Garten gespielt. Die Tierärztin sagte mir schließlich "wenn ein Tier so schnell Stirbt war vermutlich ein Giftköder im Spiel", als ich das hörte bekam ich eine unglaubliche Wut und gleichzeitig konnte ich nicht fassen was gerade passiert ist. Und jetzt lieg ich hier 5 Uhr morgens, bekomm kein Auge zu und hab echt arge rachefantasien. jetzt habe ich unfassbar viel Lust diesen Hundehasser zu erwischen und ihm seine gerechte Strafe persönlich zu erteilen. Ich werde das natürlich nicht machen aber dennoch kann ich keine klaren Gedanken fassen. Wenn ich denke das vor paar Stunden er noch munter und aufgeweckt im Garten spielte kommen sofort wieder die Tränen. Wie kann ich damit umgehen ich hab das gefühl das nicht mehr lange durchhalten in diesem Zustand.

• Hund nach Gassi gestorben. Beitrag #2
Hey

Das tut mir sehr leid für euch.
Einziger Trost ist vielleicht, dass es schnell ging und er nicht lang leiden musste.

Habt ihr eine Anzeige bei der Polizei gemacht?
Ausserdem würde ich die Gassistrecke nochmals ablaufen und schauen, ob du noch etwas von den Giftködern findest. Wenn ja, auch direkt Polizei anrufen, die sollen kommen, Spuren sichern und die Dinger aufnehmen. Und vielleicht unterwegs alle Hundehalter warnen, die du triffst. Damit kannst du die anderen Hunde retten.

Es ist aber leider so, dass sich manche Hundehalter wie die Axt im Walde verhalten, ihre Hunde nicht im Griff haben, Hundekot rumliegen lassen und so den Hass der Nicht-Hunndefreunde schüren. Wenn sich alle rücksichtsvoll verhalten würden, hätten die Hundehasser auch weniger Grund, Giftköder auszulegen. Aber wer sowas tut, hat eh noch weitere Probleme. Und wenn es nicht die Hunde sind, dann stören die sich an was anderem 🙄 Aber rücksichtsvoll handeln, ein Vorbild sein, hilft auch ein wenig.

• Hund nach Gassi gestorben. Beitrag #3
RIP, kleiner Hundemann.....
Dem Rat von Nienor schließe ich mich an, hab aber noch den Tipp jedem nachfolgenden Hund als Erstes bei zu bringen nichts beim Gassi auf zu nehmen, niemals von Fremden etwas fressen sondern NUR vom Frauchen/Herrchen etwas nehmen ist ok.

• Hund nach Gassi gestorben. Beitrag #4
Alex, das tut mir sehr leid. Es muss furchtbar sein. Fühl dich einfach mal gedrückt!

Den Hinweisen von Nienor schließe ich mich an.

• Hund nach Gassi gestorben. Beitrag #5
Das tut mir sehr leid, wir haben auch vor einigen Jahren einen Hund an Giftköder verloren, er ist nur 6 Jahre alt geworden 😔
Kann mich den anderen nur anschließen, ab zur Polizei und andere Hundehalter warnen.
Unsere Labbi Hündin geht nur mit Maulkorb raus weil wir ihr das Fressen draußen nicht abgewöhnen konnten.

Thema:

Hund nach Gassi gestorben.

Hund nach Gassi gestorben. - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze: schwerer Unfall, Hirntrauma: Liebes Forum, vor 3 Tagen am Abend ist etwas Schreckliches passiert. Unsere Hauskatze hat den Garten unbemerkt verlassen und wurde von einem Auto...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben