Gutes struvit futter

Diskutiere Gutes struvit futter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Mein Kater 4 Jahre hat sogut wie schon immer struvit Steine /Kristalle , allerdings lässt sich das gut mit dem...
  • Gutes struvit futter Beitrag #1
P

Prasiolith

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.

Mein Kater 4 Jahre hat sogut wie schon immer struvit Steine /Kristalle , allerdings lässt sich das gut mit dem nass Futter und leider auch trockenfutter ausgleichen.

Problem dabei ist das er halt wirklich kein gutes Futter durch die Umstände bekommt.

Leider ist er auch noch sehr verwöhnt, weshalb er nur essen in Soße zu sich nimmt.

Könnt ihr gute nass /und trockenfutter (ich weiß trockenfutter ist generell nicht gut) für struvit Kristalle empfehlen die Soße dabei haben? Das schließt nämlich so einige futtersorten aus..

Vielen Dank vorab!

• Gutes struvit futter Beitrag #2
Hi,

mein Kater (siehe Profilbild) hatte auch Struvit. Ich habe ihm die Uropet-Paste ins Futter gegeben - wird gut angenommen, und macht genau das gleiche wie die "Spezialfutter". So konnte ich ihm auch sein ganz normales Futter geben. Er hat damit wunderbare 8 Jahre gelebt und ist an etwas gänzlich anderem gestorben. Die Paste bekommst Du auch bei Amazon. Ich kann das nur empfehlen (ich hab damals tagelang recherchiert, weil ich eben das gleiche Problem hatte wie Du. Obwohl meine damalige TÄ total auf ihr Spezialfutter versessen war hat sie die Paste dann aber auch abgesegnet).

Thema:

Gutes struvit futter

Gutes struvit futter - Ähnliche Themen

Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...
Wie füttern nach Struvitkristallen?: Hallo ihr Lieben, der Thread bezieht sich auf den jungen Kater meiner Freundin. Der arme Kleine musste sich leider vor kurzem einer Not-OP...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Verhalten nach Umzug: Hallo alle lieben, mein Freund und ich stehen vor einem Riesenproblem und ich brauchte konstruktive Hilfe von euch! Unser Kater Pauli ist am...
Oben