Frage!!!!!

Diskutiere Frage!!!!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Wir wollen uns inen Hund anschaffen. Ich geh zwar noch zur Schule aber habe trotdem total viel Zeit(Nachmittags).Also könnte/werde ich mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage!!!!! Beitrag #1
K

krissi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Wir wollen uns inen Hund anschaffen. Ich geh zwar noch zur Schule aber habe trotdem total viel Zeit(Nachmittags).Also könnte/werde ich mich auch sehr vielmit dem Hund beschäftigen. :D
Meine Frage: Ich mach in 4 Jahren Abitur und gehe dann irgendwann danach studieren. Wenn der Hund dann sehr aufmich fixiert ist, kann man ihn dann "umstellen", dass er auch ohne mich "klar kommt" :?: denn ins Studium in eine kleine Wohnung oda so kann ich in ja wahrscheinlich net mitnehem.:( Meine Mutter,Vater ,Schwestern würden ja auch vielmit ihm Gassiegehen, Spielen...
Aber ich ebenmehr...ich würd auch t ihmzur Hundeschulegehn...etc
MFG krissi

• Frage!!!!!

Anzeige

• Frage!!!!! Beitrag #2
öm du scheibst das du am nachmittag viel zeit hast aber was passiert vormittags mit ihm?
kannst du die nächsten 15 jahre führ ihn da sein?

• Frage!!!!! Beitrag #3
also am vormittag bin ich ja inna schule....da wär er dann 4 h allein dann kommt meine mutter...
deswegen frag ich ja...kann man den Hund dann so "umstellen", dass er mir nicht nachtrauert wenn ích studieren gehe....er würde dann ja bei meinen eltern bleiben....dei wolln ja auc einen hund

• Frage!!!!! Beitrag #4
Ähm jetzt bitte nicht direkt hauen, aber das hört sich an als ob du ihn nur die nächsten 4 Jahre haben möchtest und danach bei deinen Eltern abstellst.

• Frage!!!!! Beitrag #5
Also wenn ihr jetzt einen Hund anschafft, dann sollte von Anfang an die ganze Familie für ihn da sein, dann ist es auch nicht so schlimm wenn du zum Studium ausziehen musst( ist das denn schon alles so sicher).
Deine Mutter sollte auch damit einverstanden sein, da ja dann spätestens in 4 Jahren der Hund ganz an ihr hängen bleibt. Ihr solltet euch aber darüber bewusst sein das ein Hund durchaus 16 Jahre alt werden kann.

• Frage!!!!! Beitrag #6
Willst du dir einen Welpen holen oder einen Hund aus dem TH???

LG Susanne

• Frage!!!!! Beitrag #7
Wenn du dir einen Hund holst, fang doch mit dem Gedanken an, dass deine Familie sich einen Hund holt. Wenn alle in der Fam. diesen Hund haben möchten und der Hund ins Familienleben eingebunden wird (Familienhund)
dann wird es überhaupt keine Probleme geben. Er/Sie wird schnell eine Alternative innerhalb der Familie finden. Wichtig ist nur, dass du das mit deinem Clan besprichst und das alle damit einverstanden sind, die Verantwortung während deiner Abwesenheit zu übernehmen.
Wenn das klar ist, dann macht euch bitte gemeinsam Gedanken über die Anschaffung (Rasse, Gross, Klein, Alter, Geschlecht).

Gruß
DM

• Frage!!!!! Beitrag #8
Besprech das mit deiner Familie. Ein Hund ist viel Arbeit. Bedenke die Urlaube. Im Sommer willst du ins Freibad. Am Wochenende willst du feiern oder Disco. Wenn du das alles wirklich unter einen Hut bringen kannst, dann ist deine Familie Hundetauglich. Und das klappt im Normalfall alles ohne Probleme. Aber wie gesagt, schafft euch nicht ein Hund jetzt an, weil dir Nachmittags langweilig ist oder dergleichen.... das wäre echt entsetzlich.

• Frage!!!!! Beitrag #9
Hallo,

ich denke schon das wenn du einen ausgeglichenen hund hast ihn 4 std alleine lassen kannst, wenn du es ihm antrainierst.
Mit ausgeglichen meine ich nicht das er sowieso den ganzen Tag schläft, und auch wenn du mit ihm tgl spielst, wird dein hund nicht ausgeglichen sein, ein Hund braucht viel denkarbeit (es kommt natürlich auch drauf an was für einen Hund du dir zulegst).
Ich mache mit meinem Hund 4x in der Woche hundesport, das heißt ich trainiere mit ihm agility, gehe in eine normale gruppenstunde (unterordnung) gehe mit ihm fährten und trainiere mit ihm für prüfungen. Trotzdem ist mein hund noch sehr aufgedreht.
Lass dich auf jedenfall in einer hundeschule VOR dem Hundekauf beraten. Dort kann man dir am besten erklären welcher hund für dich am geeignetsen ist.
Wenn du allerdings die bezugsperson für deinen hund bist, so wie ich für meinen, wird er sehr darunter leiden wenn du irgendwann weg gehst um zu studieren und keine zeit mehr für ihn hast.
Du solltest bedenken das ein hund bei wind und wetter gassie gehen muss, und nicht nur mal kurz vor die tür soll um sein geschäft zumachen. er braucht kontakt zu anderen hunden, du musst jedes Jahr mit deinem Hund zum Terarzt um ihn Impfen zu lassen und einen gesundheitscheck machen zu lassen, außerdem kann es passieren das dein hund krank wird, es kann sehr teuer werden wenn ein hund krank ist. Vom durchfall bis zu Hüftproblemen.
Kaufe nicht irgendeinen hund, wenn du zum Züchter gehst, achte darauf das er seriös ist, das heißt wenn er viele fragen stellt und und und....achte darauf das du die eltern tiere sehen kannst, denn es gibt Züchter und es gibt Hundevermehrer. Wenn dem Züchter was an seinen Hunden liegt wird er dir raten eine hundeschule zu besuchen, und deinen hund zur HD-ED untersuchung beim TA vorzustellen.
Es gibt vieles was du beachten musst.Vereinbare in einer Hundeschule ein Beratungsgespräch und stelle alle fragen die du hast. Wo bringst du deinen Hund unter wenn du in den Urlaub gehst? wenn du ihn im Flugzeug nicht mit nehmen kannst......

Ein Hund ist wirklich was schönes, durch meinen habe ich sehr viel spaß, und habe sehr viele leute kennen gelernt. Doch du musst bedenken das er nicht bloß ein Gast bei dir ist, sondern er lebt bei euch für gute 14- 15 jahre.

Gruß

Nina

• Frage!!!!! Beitrag #10
Wenn die Familie damit einverstanden ist, dann hole dir den Hund!
Gruß HelgaK

• Frage!!!!! Beitrag #12
Erstma danke für die vielen Antworten!
Also ich will mir ja gar nicht allein den Hundkaufen es soll ein Famielinehund werde/sein. Aba ich hab deshalb gefragt weil z.B. der Hund meiner Freundinauch ein Fmielienhund sein sollte. Meine Freundin ht dann aber sich am Anfang am meisten umihn gekümmert(beim Welpen: nachsts rausgehn.....) Sie geht auch mit ihm in die Hundeschule. Jetztist der Hund knappein Jahr und hängt total an ihr....Bei uns wär das wahrscheinlich genauso,dass ich mit dem Hund in dei Hundeschule gehen würde..ect.(wie bei meiner Freundin) aba wenn ich dann studieren gehen würde und der Hund auch so an mir hängen würde(das wärzwar toll),wär das ja dumm, weil er dann womöglich net damit klar kommt.Also sollten wir von vornhereindas so machen,dss auch z.B.meine Mutter sich mit ihm genauso beschäftigt wie ich,oder kann maneinenHunddann auch später "umgewöhnen":dass dannmeine Mutteroder somit ihmin die Hundeschule gehen....(sozusgen mine Role übernehmen)???

• Frage!!!!! Beitrag #13
Achso ich dachte du willst den Hund alleine haben, sry
dann würde das natürlich schon gehen, wenn alle Einverstanden sind dann los ;)

• Frage!!!!! Beitrag #14
Ich halte es für richtig wenn deine Mutter auch von Anfang an eine Bezugsperson ist.
Ihr müsst euch nur einig sein, wenn ihr dem Hund was beibringt, das ihr das gleich macht und den Hund nicht durch unterschiedliche Methoden und Kommandos total verwirrt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage!!!!!

Frage!!!!! - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welpe oder auch junger Hund möglich?: Hallo zusammen, ich habe schon länger den Wunsch nach einem Hund. Da Hunde seit meinem 10/11 Lebensjahr dazugehört haben. Aktuell wohne ich...
Hund anschaffen während Studium: Hallo, ich studiere nun seit 3 Semestern an einer Fachhochschule. Da ich mit Hunden aufgewachsen bin und meine Mutter auch jetzt noch einen Hund...
Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
Sind das gute Voraussetzungen, oder doch lieber keinen Hund?: Hallöle liebe Tierfreunde :D, ich habe da mal eine Frage: Und zwar ist es ein großer Wunsch von mir einen Hund zu halten. Dazu bräuchte ich aber...
Oben