Rennmaus Vergesellschaftung schief gelaufen, was nun?

Diskutiere Rennmaus Vergesellschaftung schief gelaufen, was nun? im Rennmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; *Benötige dringende Hilfe!* Hallo, ich habe 4 Rennmäuse (weiblich, ca 5 Monate alt). Zwei meiner Rennmäuse haben sich gebissen und verstritten...
  • Rennmaus Vergesellschaftung schief gelaufen, was nun? Beitrag #1
H

Heyyyy

Punkte Reaktionen
1
*Benötige dringende Hilfe!*

Hallo, ich habe 4 Rennmäuse (weiblich, ca 5 Monate alt). Zwei meiner Rennmäuse haben sich gebissen und verstritten, also musste ich die beiden aus dem Gehege nehmen und trennen. Seit dem sind die anderen beiden sehr inaktiv und machen nicht mehr viel, größtenteils schlafen sie. Ist das normal?

Außerdem habe ich versucht die beiden Renner wieder zu vergesellschaften (miteinander). Dies ist allerdings schief gelaufen und die beiden hatten ein Knäuel gebildet und wollten sich beißen. Ich schaffe es leider nicht die beiden zu vergesellschaften, also muss ich sie schweren Herzens an erfahrene Rennmaus Halter abgeben. Wüsste jemand Züchter oder websiten wo ich die Rennmäuse abgeben bzw reinstellen könnte?

Das Vergesellschaften von 3 Rennmäusen ist schwer oder? Wäre so etwas möglich und wenn ja wie? Da nur eine der beiden das Problem Kind ist... vlt klappt es ja mit den anderen drei Mäusen, dann müsste ich nur eine mit weinenden Herz abgeben.

Danke für die Antworten im voraus

• Rennmaus Vergesellschaftung schief gelaufen, was nun? Beitrag #2
Hi,

Rennmausbeziehungen sind nach meiner Erfahrung grundsätzlich ziemlich instabil. Man muss wahnsinnig aufpassen, dass die Stimmung nicht kippt. Mit wenigen Monaten geht es meist noch unproblematisch, aber je älter sie werden, desto komplizierter wird es.

Ich würde dir empfehlen es bei einer Zweiergruppe zu belassen und die anderen beiden Mäuse abzugeben, wenn du sie nicht wieder miteinander vergesellschaften kannst.

Wenn Mäuse viel schlafen kann das ein Zeichen von Schmerzen sein. Manchmal bemerkt man nicht gleich, dass sie verletzt sind. Es könnte natürlich auch sein, dass die Mäuse ohne die beiden abgetrennten Tiere einfach weniger "selbstbewusst" sind und sich deswegen viel verstecken.

• Rennmaus Vergesellschaftung schief gelaufen, was nun? Beitrag #3
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! wüssten Sie evtl. Seiten wo man an Menschen kommt die rennmäuse aufnehmen würden, ich würde mich irgendwie ziemlich schlecht dabei fühlen die mäuse auf ebay zum verschenken rein zu stellen....
oder irgendwelche Züchter aus Thüringen? Wie kommt man am besten an Kontakt daten?
Bin ziemlich ratlos mittlerweile...

• Rennmaus Vergesellschaftung schief gelaufen, was nun? Beitrag #4
Leider nein. In Thüringen kenne ich mich gar nicht aus.
Ich war eine Zeit lang beim mausebande-Forum aktiv, aber das war da schon und ist sicher auch heute noch ziemlich tot. Dort habe ich mal eine Maus in ein neues Zuhause vermittelt.

Vielleicht gibt es was bei Facebook? Ansonsten würde ich es tatsächlich über die Kleinanzeigen probieren.
Es ist ohnehin schon sehr schwierig Jemanden zu finden, der die Tiere aufnimmt, es kann daher nicht schaden, die Tiere an mehreren Stellen zu inserieren.

• Rennmaus Vergesellschaftung schief gelaufen, was nun? Beitrag #5
Leider nein. In Thüringen kenne ich mich gar nicht aus.
Ich war eine Zeit lang beim mausebande-Forum aktiv, aber das war da schon und ist sicher auch heute noch ziemlich tot. Dort habe ich mal eine Maus in ein neues Zuhause vermittelt.

Vielleicht gibt es was bei Facebook? Ansonsten würde ich es tatsächlich über die Kleinanzeigen probieren.
Es ist ohnehin schon sehr schwierig Jemanden zu finden, der die Tiere aufnimmt, es kann daher nicht schaden, die Tiere an mehreren Stellen zu inserieren.
ok vielen Dank für die Antwort, ich werde mein Glück überall mal probieren, hoffentlich finde ich ein liebevolles zuhause :)

Thema:

Rennmaus Vergesellschaftung schief gelaufen, was nun?

Rennmaus Vergesellschaftung schief gelaufen, was nun? - Ähnliche Themen

Erwachs. weibl. Rennmäuse besteigen sich+Vergesellschaftung: Ich habe 2 weibliche mongolische Rennmäuse (weiß und schwarz), die sich seit kurzem besteigen. Beide sind 2 Jahre alt und Geschwister. Sie...
Rennmäuse streiten wegen Babies -lang-: Hallo Zusammen! Ich benötige leider eure Hilfe! Vorgeschichte: Wir hatten 3 Rennmäuse (Jungs). Leider starben uns dieses Jahr zwei (alter 4 1/2...
Oben