Nachbar leint Hund nicht an

Diskutiere Nachbar leint Hund nicht an im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi Leute, Es könnte so harmonisch sein aber was wäre die Hölle ohne seine Diener. Was jetzt dramatisch klingt, ist so. Hier gibt's einen Herren...
  • Nachbar leint Hund nicht an Beitrag #1
Kuchenfee

Kuchenfee

Punkte Reaktionen
14
Hi Leute,
Es könnte so harmonisch sein aber was wäre die Hölle ohne seine Diener. Was jetzt dramatisch klingt, ist so. Hier gibt's einen Herren, der die halbe Nachbarschaft terrorisiert. Nun bin ich auch betroffen. Dieser unsympathische Typ, lässt seinen Schäferhund, trotz Leinenpflicht, ohne, in der Stadt laufen. Ich habe desöfteren Tierschutz Hunde, die meisten sehr ängstlich und auch kleine Hunde sind dabei. Genau diese werden von seinem Hund, vor meiner Haustür abgefangen und bedroht. Der Halter lässt es laufen, ruft den Hund erst viel später zurück. Kein Entschuldigung, kein anleinen. Am nächsten Tag läufts gleich weiter. Habe schon 4 mal das Ordnungsamt angeschrieben und auch mal persönlich angesprochen. Nichts tut sich . Ich befürchte, dass irgendwann Blut fließen wird, wenn das so weiter geht. Was könnte ich als nächstes tun? Das Ordnungsamt tut ja anscheinend nichts.

• Nachbar leint Hund nicht an Beitrag #2
Du solltest jeden Vorfall fotografieren und protokollieren mit Datum wie genauer Uhrzeit .
Mit einem Anwalt kann vielleicht der Klageweg helfen ,
wenn Du dich durch diesen frei-laufenden Hund bedroht fühlst . 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachbar leint Hund nicht an Beitrag #3
Du solltest jeden Vorfall fotografieren und protokollieren mit Datum wie genauer Uhrzeit .
Mit einem Anwalt kann vielleicht der Klageweg helfen ,
wenn Du dich durch diesen frei-laufenden Hund bedroht fühlst . 🤔
Hab ihn gestern gesehen und seinen Hund gefilmt ( ihn Filmen darf ich ja nicht ). Wenn jetzt das Ordnungsamt nichts macht weiß ich auch nicht.

• Nachbar leint Hund nicht an Beitrag #4
Oh wow, das ist echt unmöglich! Ich drücke die Daumen, dass das Ordnungsamt dir hilft! Liebe Grüße :)

• Nachbar leint Hund nicht an Beitrag #6
Hab ihn gestern gesehen und seinen Hund gefilmt ( ihn Filmen darf ich ja nicht ). Wenn jetzt das Ordnungsamt nichts macht weiß ich auch nicht.
Wenn ein Amt sowas verschlampt dann macht man eine Dienstaufsichtsbeschwerde...den Hinweis würde ich diesen Herrschaften mal geben damit die ihren Hintern endlich hochkriegen. Und anzeigen wegen Bedrohung bei der Polizei. Wenn z.b. ein Kind diesen Mist abkriegt wirds haarig fürs Amt, versprochen. Das hatten wir hier mal, allerdings mit einem ungemeldeten "Kampfhund", erst als ein Kind von dem Hund ins Gesicht gebissen wurde machten die endlich mal was. Da sind aber dann Köpfe gerollt.

• Nachbar leint Hund nicht an Beitrag #7
Wenn ein Amt sowas verschlampt dann macht man eine Dienstaufsichtsbeschwerde...den Hinweis würde ich diesen Herrschaften mal geben damit die ihren Hintern endlich hochkriegen. Und anzeigen wegen Bedrohung bei der Polizei. Wenn z.b. ein Kind diesen Mist abkriegt wirds haarig fürs Amt, versprochen. Das hatten wir hier mal, allerdings mit einem ungemeldeten "Kampfhund", erst als ein Kind von dem Hund ins Gesicht gebissen wurde machten die endlich mal was. Da sind aber dann Köpfe gerollt.
Hatte mich beim Amt beschwert, dann tat sich auch endlich was. Der Typ hält sich seitdem dran. Hat ein schriftliches Bescheid bekommen. Beim nächsten Verstoß muss er zahlen. Er wird auch von einer Ordnungsamt Dame kontrolliert, wobei das doch eher locker ausschaut. Jedenfalls hab ich seitdem ruhe. Schlimm sowelche Leute. Den Hund gebe ich keine Schuld.

• Nachbar leint Hund nicht an Beitrag #8
Hoffentlich „Ende gut, Alles gut“

• Nachbar leint Hund nicht an Beitrag #9
Update: der Herr meint mich jetzt zu provozieren. Steht fast täglich vor meiner Haustür mit seinem ungeleinten Hund und lässt ihn jedesmal bellen. Dabei ist er immer in Begleitung. Ich vermute, er hat das Beweisvideo vom Ordnungsamt gesehen. Scheint, als ob er Kontakt zu denen hat. Ich hatte es inzwischen wieder gemeldet. Nichts passiert ! Er erzählt sogar dem Gericht, dass vor unserem Haus ist, dass ich aus dem Fenster filmen würde, ja was soll ich denn machen, wenn der ständig vor unserer Tür steht. So ein Psycho.

• Nachbar leint Hund nicht an Beitrag #10
Anzeige wegen Belästigung, Bedrohung, Stalking und du hast sehr wohl das Recht das zu filmen als Beweis wenn du alleine bist.

• Nachbar leint Hund nicht an Beitrag #11
Anzeige wegen Belästigung, Bedrohung, Stalking und du hast sehr wohl das Recht das zu filmen als Beweis wenn du alleine bist.

Hab es als Stalking gemeldet aber wurde nur halbherzig aufgenommen. Wäre ja keine Straftat 😒. Filmen werde ich auch weiterhin. Nachher heißt es, ich erfinden das. Finde aber das Ordnungsamt hier echt unmöglich. Die kümmern sich garnicht richtig drum. Sonst gehe ich halt zur Bürgermeisterin. Die muss was tun !

• Nachbar leint Hund nicht an Beitrag #12
Zum Ausdrucken für jene, die dir weismachen wollen, Stalking wäre keine Straftat:
Stalking ist nach § 238 StGB dann strafbar, wenn der Täter eine andere Person wiederholt auf eine Weise verfolgt, anruft, belästigt oder bedroht, „die geeignet ist, deren Lebensgestaltung nicht unerheblich zu beeinträchtigen".

• Nachbar leint Hund nicht an Beitrag #13
Stalking ist eine Straftat.
Auch Cyber Stalking.
Aus eigener Erfahrung durch den Exfreund, der sich zum Cyber Stalker entwickelt hat.
Es wird leider erst ernstgenommen, wenn was passiert.
Selbst viele Beamte bei uns wissen nicht mal, dass wir mittlerweile auch ein Cyber-Stalking Gesetz haben.

Lass dich in dem Punkt bloß nicht kleinreden!

• Nachbar leint Hund nicht an Beitrag #14
Stalking ist eine Straftat.
Auch Cyber Stalking.
Aus eigener Erfahrung durch den Exfreund, der sich zum Cyber Stalker entwickelt hat.
Es wird leider erst ernstgenommen, wenn was passiert.
Selbst viele Beamte bei uns wissen nicht mal, dass wir mittlerweile auch ein Cyber-Stalking Gesetz haben.

Lass dich in dem Punkt bloß nicht kleinreden!
Mach ich. Das ist ja furchtbar. Wieso sind diese Menschen so ? Hab wieder Beweise sammeln können. Lasse mir das nicht gefallen.

• Nachbar leint Hund nicht an Beitrag #15
Leider gibt es immer noch solche Dorfpolizisten,die lieber ne ruhige Kugel schieben statt ihren Job ordentlich zu machen....ich kenne das Stalking Problem leider auch, da wurden an meinen Autorädern die Radmuttern gelöst, wäre ich so wie gewohnt am WE über die Autobahn gefahren wäre es als tragischer Unfall gesehen worden. Später hat der Mistkerl die passende Antwort bekommen von mir...

• Nachbar leint Hund nicht an Beitrag #16
Leider gibt es immer noch solche Dorfpolizisten,die lieber ne ruhige Kugel schieben statt ihren Job ordentlich zu machen....ich kenne das Stalking Problem leider auch, da wurden an meinen Autorädern die Radmuttern gelöst, wäre ich so wie gewohnt am WE über die Autobahn gefahren wäre es als tragischer Unfall gesehen worden. Später hat der Mistkerl die passende Antwort bekommen von mir...
Die können ihren Job machen, wenn es um Corona Regeln geht aber bei sowas tun sie sich schwer. Haben die Angst vor dem oder was denke ich mir dann ? 🙈. Oha, ok das ist echt schon geplanter Mord ! Würde ich dem hier auch zutrauen. Der guckt auch desöfteren rüber und hab den auch schon an unserem Auto gesehen. Gibt ja auch welche, die Gps dran machen. Einfach nur krank !

• Nachbar leint Hund nicht an Beitrag #17
Die können ihren Job machen, wenn es um Corona Regeln geht aber bei sowas tun sie sich schwer. Haben die Angst vor dem oder was denke ich mir dann ? 🙈. Oha, ok das ist echt schon geplanter Mord ! Würde ich dem hier auch zutrauen. Der guckt auch desöfteren rüber und hab den auch schon an unserem Auto gesehen. Gibt ja auch welche, die Gps dran machen. Einfach nur krank !
Richtig und für diesen Mordversuch und seine Betrügereien bei Versicherungen hat er ein paar Jahre später 4 1/2 Jahre Knast ohne Bewährung bekommen. Der hat sich nie wieder in meine Nähe getraut....
Ich an deiner Stelle würde mal schauen ob der Kerl womöglich ein Verwandter zu einem der Polizisten ist oder von früher ein guter Kumpel oder sowas, wenn du da fündig würdest kannst "Begünstigung im Amt" dranhängen. Aber dann mit Anwalt, dann können sie dich nicht mehr abwimmeln.
Pass auf dich auf, solche Typen haben ne Menge Bösartigkeit.
Ach und noch was, hät fast vergessen: erkundige dich mal bei der Polizei auf deren HP nach Hilfsmaßnahmen bei Stalking, da gibts inzwischen ne Menge Infos.

• Nachbar leint Hund nicht an Beitrag #18
Richtig und für diesen Mordversuch und seine Betrügereien bei Versicherungen hat er ein paar Jahre später 4 1/2 Jahre Knast ohne Bewährung bekommen. Der hat sich nie wieder in meine Nähe getraut....
Ich an deiner Stelle würde mal schauen ob der Kerl womöglich ein Verwandter zu einem der Polizisten ist oder von früher ein guter Kumpel oder sowas, wenn du da fündig würdest kannst "Begünstigung im Amt" dranhängen.
Pass auf dich auf, solche Typen haben ne Menge Bösartigkeit.
Na da gabs ja in deinem Fall einen Erfolg. Ich denke langsam auch, dass der einen Kumpel zumindest dort hat, weil der weiß zuviel aber wüsste nicht, wie ich das herrausfinden und beweisen soll.

• Nachbar leint Hund nicht an Beitrag #19
Na da gabs ja in deinem Fall einen Erfolg. Ich denke langsam auch, dass der einen Kumpel zumindest dort hat, weil der weiß zuviel aber wüsste nicht, wie ich das herrausfinden und beweisen soll.
Über die Social Medien kann man einiges herausfinden, eigene Erfahrung

Thema:

Nachbar leint Hund nicht an

Nachbar leint Hund nicht an - Ähnliche Themen

Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
Nachbar hält Hund im Zwinger!: Hallo liebe Tierfreunde! Ich hab schon seit länger ein Problem und zwar halten meine Nachbarn ein Hund ( Bayerischer Gebirgsschweißhund ) in...
Probleme mit dem Nachbarn.: Hallo, ich wende mich an euch da ich selber nicht mehr weis was ich machen soll. Ich habe eine Deutsche Dogge, es fing alles so an: Mein Hund ist...
Fremde verziehen Hunde: Hallo ihr Lieben :) Mein Problem: Meine Nachbarn ... Vor allem der Mann. Der hat einfach nen Knall. Ich glaube, der ist geistig nicht so ganz...
Ich, mein Hund und die anderen.... (sehr lang): Hallo, ich habe ein Problem und ich bräuchte zum einen wen, der mir zuhört und zum anderen jemand der mir einen guten Rat gibt. Und wenn keinen...
Oben