Was macht Ihr, wenn Ihr Euch aus Altersgründen nicht mehr um die Tiere kümmern könnt?

Diskutiere Was macht Ihr, wenn Ihr Euch aus Altersgründen nicht mehr um die Tiere kümmern könnt? im Vogel Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Was macht Ihr mit den Tieren, wenn man aus Altersgründen sich nicht mehr um die Tiere kümmern kann? Wir haben inzwischen ein gutes Alter erreicht...
  • Was macht Ihr, wenn Ihr Euch aus Altersgründen nicht mehr um die Tiere kümmern könnt? Beitrag #1
K

Kongo

Punkte Reaktionen
0
Was macht Ihr mit den Tieren, wenn man aus Altersgründen sich nicht mehr um die Tiere kümmern kann?
Wir haben inzwischen ein gutes Alter erreicht und machen uns nun langsam Gedanken, wo wir unsere zwei Graupapageien
lassen können, wenn wir es nicht mehr schaffen.
Die beiden haben ein eigenes Vogelzimmer mit einer anschließenden Außenvoillere die 2x2 M groß ist.
Sie leben also hier in einem kleinen Paradies, mit viel Freiflug. Sie sind an Menschen gewöhnt, da auch viele Spaziergänger
hier vorbeigehen und die Tiere bewundern.
Das Problem ist, dass man die beiden nicht trennen möchte und sie weiterhin so ein tolles Leben haben sollten.
Weiß jemand an wen man sich wenden kann in solchen Fällen?
Für nette Vorschläge wäre ich sehr dankbar. 👍🥰

Zuletzt bearbeitet:
  • Was macht Ihr, wenn Ihr Euch aus Altersgründen nicht mehr um die Tiere kümmern könnt? Beitrag #2
Ich habe viele Freunde im Verein. Ich habe mit einer besprochen, das wenn mit mir was ist und sich keiner aus der Familie kümmern kann, sie die Tiere versorgt und wenn ich sterbe, sie die Tiere vermittelt.

• Was macht Ihr, wenn Ihr Euch aus Altersgründen nicht mehr um die Tiere kümmern könnt? Beitrag #3
Bei uns bleiben alle Fellnasen im Haus! Unser Sohn übernimmt das Haus und die Einwohner.
So steht es in unseren testament wer das Hausa nimmt gewinnt auch alle Tiere für sich.
Meine Kinder lieben die Tiere genauso wie wir. Unsere Tiere sind Familie und die Familie steht über allen anderen!

• Was macht Ihr, wenn Ihr Euch aus Altersgründen nicht mehr um die Tiere kümmern könnt? Beitrag #4
Im Raum Stuttgart gibt es die SilberPfoten, die Senioren bei der Versorgung ihrer Tiere unterstützen. Vielleicht seid ihr ja in der Nähe? Oder es gibt etwas Ähnliches bei euch?

Thema:

Was macht Ihr, wenn Ihr Euch aus Altersgründen nicht mehr um die Tiere kümmern könnt?

Was macht Ihr, wenn Ihr Euch aus Altersgründen nicht mehr um die Tiere kümmern könnt? - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben