Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Grummeln im Bauch - SCHNELL HILFE!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Bei Kisha Grummelt es gaaaanz fies im Bauch sie hat eben gegessen das heißt hunger kann es nicht sein! Sie sitzt auch abseits von den anderen.
Was...
Grummeln im Bauch - SCHNELL HILFE!!! Beitrag #1
MiniWuff
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Bei Kisha Grummelt es gaaaanz fies im Bauch sie hat eben gegessen das heißt hunger kann es nicht sein! Sie sitzt auch abseits von den anderen.
Was hat sie denn? Sie hat das zu essen bekommen was sie kennt nichts anderes, jetzt kuschelt sie gerade mit Killa. Soll ich das grummeln beobachten? hab ich vorher noch nie gehoert auch bei killa nicht!
Hat sie einen festen Bauch?? Wirkt sie apatisch? Kann sie böbbeln, wenn ja normal??
Beobachten...morgen beim TA anrufen....wenn du hin musst...Kotprobe mitnehmen!!
Grummeln im Bauch - SCHNELL HILFE!!! Beitrag #3
MiniWuff
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Sie frisst, boebbel hab ich jetzt noch nich gesehen sie springt hoppelt und kommt auch zu mir auf die couch! TA is immer sone Sache. Ich muss ziemlich beschissen arbeiten und morgen ist der beschissenste Tag den ich mir aussuchen kann um zum TA zu gehen Nr. 1 die TA hat geschlossen Mittwochs nr. 2 ich bin morgen Aufsicht im Laden und wir sind für 2 Schichten nur zu 4t wenn hochkommt. Ich muss bis minimum 17:30 dableiben. sie knabbert grad fenchel und Basilikum gabs eben auch.
Ich muss sagen, das sie heute extrem reingehauen haben. (extrem schnell gegessen)
Grummeln im Bauch - SCHNELL HILFE!!! Beitrag #4
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also meine ninchens haben seit ich denken kann....extreme Bauchgeräusche...TÄ haben nie was festgestellt und meine Kleinen stört das auch nicht.
Von daher, wenn deine alles normal macht wie sonst auch und dir nichts weiter auffällt...dann beobachten und zur Not mal beim TA ANRUFEN!!
Kannst auch zur Apotheke gehen und Colosan kaufen (flüßig, ist homöopathisch) riecht wie Kümmel und Zimt...ist gut bei Magen-Darm Beschwerden!! Hat mir damals die Tierklinik mitgegeben..ist wirklich gut (wenn sie es denn nehmen...man muss sie ein bißchen dazu zwingen )
Grummeln im Bauch - SCHNELL HILFE!!! Beitrag #5
Babsi1990
Punkte Reaktionen
0
Wenn sie noch so gut frisst musst du dir denke ich mal keine Sorgen machen. Das ist nach meinen Erfahrungen bei Tieren immer ein gutes Zeichen. Vielleicht ist sie nur grade etwas müde oder heute ist einfach nicht ihr Tag.
Kenn mich ja jetzt noch nicht so bombastisch mit Kaninchen aus, aber bei Pferden sagt man immer, es ist grade gut wenn der Bauch schön gluckert und viele Laute von sich gibt, dann funktioniert die Verdauung noch. Aber wie ninchenmami geschrieben hat, schau dir mal ihren Kot an, dass sagt ja viel.
LG Babsi
Grummeln im Bauch - SCHNELL HILFE!!! Beitrag #6
MiniWuff
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also bei Kaninchen ist ein Bauchgrummeln eigentlich kein gutes Zeichen, denn Kaninchen koennen nicht Pupsen und durch Bauchgrummeln kann Luft enstehen, diese können sie nirgends ablassen.
Naja ich werde mir das einfach nochmal anschauen und gucken was zu machen ist! Gegen oder für was ist denn dieses Mittelchen genau?
Colosan.....das wurde mir auch empfohlen und ich habs besorgt.
Doch es stinkt so dermaßen penetrant, dass meinen Tieren es nach der Gabe schlechter geht als vorher. Es ist immer ein Kampf das ins Tier zu bekommen.....
Mittlerweile bin ich auf Nux vomica homaccord umgestiegen. Ein Komplexmittel, was den Bauch beruhigen soll. Das kann ich bequem auf ein Leckerchen träufeln und dem Tier nach Verflüchtigung der Gerüche geben
Grummeln im Bauch - SCHNELL HILFE!!! Beitrag #9
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das stimmt es riecht wirklich fürchterlich und wie gesagt freiwillig nehmen meine das auch nicht!
Aber schlecht gings meinen bis jetzt noch nicht....
aber was du nimmst klingt interessant, auch homöopathisch?
Grummeln im Bauch - SCHNELL HILFE!!! Beitrag #10
bunny-in
Punkte Reaktionen
0
Ja, wobei der klassische Homöopath sicher wieder sagt, dass Komplexmittel nix mit Homöopathie zu tun haben *gg*.
Es ist von Heel und enthält verschiedene Potenzen von Nux vomica und weiteres. Es half hier sehr sehr gut. Einziger Wehrmutstropfen: Alkohol drin! :roll: Und ich bin nicht so ein Freund von Alkohol für Tiere. Aber nun gut. Es hilft ihnen und ich gebe es ja auch nicht dauerhaft und nicht in großen Mengen.
Grummeln im Bauch - SCHNELL HILFE!!! Beitrag #11
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Tja das selbe Ding, wie mit Bachblüten...überall muss Alkohol drin sein!
Ich finde immer, wenn es eine Heilpflanze gibt und diese verschiedene Wirkungen vorweist, sollte dieses dann auch wirklich ohne Alkohol wirken!
Werde mich aber trotzdem nochmal im INet über dieses Mittelchen informieren.
Bin ja für alles Neue offen ! Ich danke dir bunny-In!
Grummeln im Bauch - SCHNELL HILFE!!! Beitrag #12
bunny-in
Punkte Reaktionen
0
:eusa_shhh: nicht weitersagen : Bachblüten wirken auch ohne Alkohol. Ich verwende nur Blüten ohne Alkohol.
Also das heißt ich misch um. In den Stockbottles is ja Alk drin, doch wenn ich Mischungen mache, für meine Tiere oder für mich, so träufel ich von den Stockbottles in leere Fläschchen und füll mit Volvic auf. Das ist 1000mal besser und so halten mir meine Stockbottles auch wesentlich länger.
Und wenn ich berate, so empfehle ich den Tierhaltern auch immer sich die Mischungen mit Wasser in der Apotheke auffüllen zu lassen.
Gut, die Haltbarkeit ist begrenzt, aber normalerweise wirken die richtigen Blüten dann doch so schnell, dass man keine Monate die Blüten geben muss.
Und viele Medizin gibts auch in Ampullen ohne Alkohol. Z.B. Traumeel oder sonstige Heel Produkte. Nur eben leider leider das Nux vomica homaccord nicht.
Grummeln im Bauch - SCHNELL HILFE!!! Beitrag #13
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey Spitzenidee, mit dem verdünnen....danke!
Wie ist es wenn man Nux vomica homaccord verdünnt?
Grummeln im Bauch - SCHNELL HILFE!!! Beitrag #14
bunny-in
Punkte Reaktionen
0
Muss mich korrigieren, hab grad wieder was neues erlernt:
Es gibt das Nux vomicca homaccord auch ohne Alkohol und zwar speziell für Tiere in Ampullen:
Nux vomicca homaccord ad us vet von HEEL.
Ich denke das wäre eine Alternative?
Ausprobiert hab ich es noch nicht das alkoholisierte Mittel zu verdünnen. Ich bin mir da unsicher, ob man nicht die Potenzen dann so verändert, dass es ggf. nicht mehr so wirken kann. :eusa_think:
Grummeln im Bauch - SCHNELL HILFE!!! Beitrag #15
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Na wenn es das auch ohne Alkohol gibt...werde ich mir das mal über INet bestellen (aber so muss es auch sein, das es auch ohne Alk angeboten wird...sonst würde ich die Wirkung des Mittels bezweifeln )...
Grummeln im Bauch - SCHNELL HILFE!!! Beitrag #16
MiniWuff
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
So ich muss sagen ich hab keinen deut verstanden...
Kisha geht es uebrigend wieder gut sie ist gerade am futtern, werde sie dancach beobachten und mal schaun was es jetzt so macht in ihrem baeuchlein! .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
kaum hat sie gegessen grummelt der bauch schon wieder
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grummeln im Bauch - SCHNELL HILFE!!! Beitrag #17
bunny-in
Punkte Reaktionen
0
Bei manchen Nins, denke ich, grummelts einfach nachm Futtern. Bei meinem Gonzo ist das so, bei meinen anderen ist nix.
Ist das Nin denn ein Runterschlinger? Oder frisst der ansonsten tagsüber nix oder nur wenig im Vergleich zum anderen???
Denn wenn das Nin natürlich mit "leerem" Magen vorm Napf sitzt und dann runterschlingt kann es natürlich zu solchen Reaktionen des Körpers kommen.
Grummeln im Bauch - SCHNELL HILFE!!! Beitrag #18
MiniWuff
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
also sie bekommen den ganzen tag ueber heu, reichlich dazu kommt dann immernoch eine hand voll brennersell (getrocknet) oder löwenzahn (getrocknet) abends dann gibts eben einen ganzen teller voll mit paprika möhre fenchel gurke tomate sellerie basilikum etc.
mir ist es vorgstern das erste mal aufgefallen das ihr bauch eben grummelt nach dem essen, das war nich lange nach ner halben stunde wars vorbei gestern wars dann wieder so. Sie ist halt sonst gaaaanz normal kommt zum kuscheln holt sich leckerlie hoppelt huepft kuschelt etc. alles wie sonst. .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
so hab grad mal meine tä angerufen und gefragt was sie dazu sagt, sie meint das sei nich ohne ich solle mal vorbei kommen! also jetzt ninchen einpacken und ab zu ta!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grummeln im Bauch - SCHNELL HILFE!!! Beitrag #19
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Und was kam raus?
Grummeln im Bauch - SCHNELL HILFE!!! Beitrag #20
MiniWuff
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Die Ta hat sie abgehoert und meinte sie koennte nichts feststellen.
Sie sagte ich soll ihr statt einmal viel futter 2 mal weniger geben.
das ist nur schlecht weil ich so viel arbeiten bin naja ich werds veruschen.
Außerdem soll ich ihr die naechsten 5 Tage benebac zur unterstuetzung und moment muss das zeug erst holen... Spascupreel heißt das... is in kleinent 1 ml ampullen...
Thema:
Grummeln im Bauch - SCHNELL HILFE!!!
Grummeln im Bauch - SCHNELL HILFE!!! - Ähnliche Themen
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben,
nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen,
mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community,
Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen!
Meines ist schrecklich...