Welche Beleuchtung im 100x60x120 (LxBxH)

Diskutiere Welche Beleuchtung im 100x60x120 (LxBxH) im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo liebes Forum, ich möchte gerne eine 1.1 Haltung von Lygodactylus williamsi (Himmelblauer Taggecko) in einen 100x60x120 Terrarium hallten...
  • Welche Beleuchtung im 100x60x120 (LxBxH) Beitrag #1
Dark_Star

Dark_Star

Punkte Reaktionen
2
Hallo liebes Forum, ich möchte gerne eine 1.1 Haltung von Lygodactylus williamsi (Himmelblauer Taggecko) in einen 100x60x120 Terrarium hallten. Leider steige ich bei der Technik aber überhaupt nicht durch 😅 Ich weis, dass Geckos und besonders der Lygodaktylus williamsi sehr Lichthungrige Tiere sind und eine masse an UV-A und UV-B Strahlung benötigen, müssen UV Lampen auch einen gewissen abstand zum Tier haben? und sind UV Lampen auch gleichzeitig Wärmelampen? da durch die wärme Lampe dass das Terrarium eine Temperatur um die 26-28°C erreichen sollte und direkt unter der Lampe am besten ein Sonnenplatz mit 30°C sein sollte, bekommt man dies nur mit einer Lampe hin? Da ich nicht weis ob die Lampen ausreichen um das Terrarium genug zu beleuchten so das die Pflanzen und Tiere auch im unteren Bereich genügend Licht bekommen, habe ich überlegt noch eine zusätzliche Leuchtstoffröhre mit 5587 Lumen (hier der link zu der Lampe ) oder strahlt diese Lampe auch UV aus?
Vielleicht könnt ihr mir ja passende Lampen für dieses Terrarium Empfehlen? oder gibt es eine gute Seite die einen das verständlich erklärt?
Ich hoffe ich konnte mein Problem gut und verständlich schildern
Viele Grüße

Thema:

Welche Beleuchtung im 100x60x120 (LxBxH)

Welche Beleuchtung im 100x60x120 (LxBxH) - Ähnliche Themen

wie den Tag Gecko Füttern: Hallo, Ich habe vor, mir ein Pärchen Lygodactylus williamsi anzuschaffen. Da es sich um eine kleinere Taggecko-Art (5-8 cm) handelt, stellt sich...
Beleuchtung 150 x 50 x 50 Goldstaub Taggecko Terrarium: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer passenden Beleuchtung für mein bevorstehendes 150l x 50b x 50h Goldstaubtaggecko Terrarium...
Maskenleguan Terrarieneinrichtung (Beleuchtung): Hallo zusammen! Ich möchte gerne bald bunte Maskenleguane halten und versuche mich jetzt darüber schlau zu machen. Ein Terrarium habe ich bereits...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Lygodactylus williamsi: Hallo Foris, nach vielem Stöbern im Internet habe ich mich für eine Geckoart entschieden, die ich mir wahrscheinlich gerne im Laufe des Jahres...
Oben