Kater und ich sind kollidiert

Diskutiere Kater und ich sind kollidiert im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Kater Otis (4 Jahre) wollt auf das Bett springen was ich nicht mitbekommen hab. Als er sprang wollt ich gerade seitlich greifen um zu...
  • Kater und ich sind kollidiert Beitrag #1
Otisundmylo

Otisundmylo

Punkte Reaktionen
1
Mein Kater Otis (4 Jahre) wollt auf das Bett springen was ich nicht mitbekommen hab.
Als er sprang wollt ich gerade seitlich greifen um zu trinkflasche zu kommen.
In sprung und Drehung trafen dann mein Hand Rücken und Otis schnauze auf einander.
Er schaute kurz verdaddert und meckerte während ich ihm Schock mich tausend mal entschuldigte und ihn direkt untersuchen wollte.

Er blutet zwar nicht (weder aus Nase noch mund) aber ich mach mir dennoch sorgen. Sein Verhalten ist normal und wahrscheinlich bin ich einfach wie so oft zu panisch, dennoch sollte ich zum Tierarzt gehen ?

Hab meine beiden Kater noch nicht lange (beide aus Not Situation zu mir geholt da sie sonst kein zu Hause hätten) und bin deshalb noch über vorsichtig.

• Kater und ich sind kollidiert

Anzeige

• Kater und ich sind kollidiert Beitrag #2
Ich denke nicht, dass du deinen Kater ernsthaft verletzt hast. Es hat ihm sicher wehgetan, ist eben doof gelaufen. Das passiert. Jeder Katzenbesitzer ist bestimmt schon mindestens einmal über seine Katze gestolpert.
Würde damit nicht zum Tierarzt gehen.

• Kater und ich sind kollidiert Beitrag #3
Achte einfach morgen nochmal drauf ob sich irgendwas im Verhalten ändert, ansonsten vielleicht ein paar Leckerchen zur Entschuldigung wenn nicht schon geschehen 😊. Katzen sind normalerweise hart im nehmen. Gerade bei Kämpfen um das Revier oder die Katze vom Nachbarn geht es oft hoch her, und da ist die Nase ja auch ganz weit vorne mit dabei.

Aber ich denke auch das ihm nichts passiert ist, ich habe seit über 25 Jahren Katzen und da sind schon oft Zusammenstöße geschehen (nicht mit mir, sondern mit der jeweils anderen Katze oder aber Möbel, weil der Schwung zu hoch war für um den Sessel rum) - bisher ist da keiner was passiert.

• Kater und ich sind kollidiert Beitrag #4
Nee nee, so heftig,dass ein TA nötig wäre, kann das nicht gewesen sein. Da gibts Anderes was problematisch werden kann

• Kater und ich sind kollidiert Beitrag #5
Was ich da schon alles erlebt habe ...
- Katze springt der anderen Katze von oben auf den Kopf (die andere Katze ist taub, konnte das also gar nicht mitkriegen und reagieren)
- Kater rauscht die Hälfte der Treppe rückwärts runter
- mein Freund tritt der Katze voll auf den Schwanz (mit Turnschuhen)
- wie oft ich meine Katzen schon über den Haufen gerannt hab kann ich nicht ansatzweise abschätzen
... will sagen: sie sind hart im Nehmen, unsere Kleinen :)

Thema:

Kater und ich sind kollidiert

Kater und ich sind kollidiert - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Hilfe mein Kater hat kein vertrauen mehr!: Hallo erstmal :) ich habe folgendes Problem und erhoffe mir hier, einige hilfreiche Antworten was ich tun kann, damit sich mein Kater wieder wie...
Katzenmutti mit Kitten zu altem Kater gezogen: Hallo Katzenfreunde, ich hoffe das ich hier richtig bin und mir eventuell Tipps und Ratschläge gegeben werden können. Ich habe folgendes Problem...

Neueste Beiträge

Oben