Gecko beißt neuen Gecko

Diskutiere Gecko beißt neuen Gecko im Echsen Verhalten Forum im Bereich Echsen Forum; Hey! Ich habe schon seit ca 4 Jahren zwei Leopardgecko Weibchen. Eins hatte ich als erstes und das zweite habe ich ein paar Wochen nachträglich...
  • Gecko beißt neuen Gecko Beitrag #1
X

xhagu

Punkte Reaktionen
0
Hey!
Ich habe schon seit ca 4 Jahren zwei Leopardgecko Weibchen. Eins hatte ich als erstes und das zweite habe ich ein paar Wochen nachträglich bekommen. Dabei gab es in der Eingewöhnung und die Jahre danach nie Probleme.
Heute habe ich mich dazu entschieden ein weiteres Weibchen zu adoptieren. Vorm einsetzen habe ich das Terrarium sauber gemacht und umgestaltet, damit ich alle drei Weibchen zusammen in das "neue" Terrarium setzten kann.
Dann hat es auch nicht lange gedauert bis mein ältester Gecko das neue Weibchen gebissen hat. Ich bin dann kurz dazwischen gegangen und habe abgewartet, weil das beim ersten Kontakt ja mal passieren kann. Die beiden sind sich auch gut ausn weg gegangen. Zwischen dem neuen Weibchen und mein anderes Weibchen war alles super. Als mein ältestes Weibchen dann nochmal auf das neue Weibchen gestoßen ist, hat sie wieder zugebissen. Dann hat sie auch meinen zweiten Gecko gebissen, obwohl die sich schon Jahre kennen und da niemals was passiert ist.
Liegt das vielleicht am stress oder was könnte es sein? Ich habe das Weibchen, welches gebissen hat jetzt erstmal von den anderen beiden isoliert. Denen scheint es jetzt wieder super zu gehen.

• Gecko beißt neuen Gecko

Anzeige

• Gecko beißt neuen Gecko Beitrag #2
Hallo xhagu,
hast du bei deinem neu erworbenen Tier eine Quarantäne durchgeführt? Kotprobe abgegeben?
Bist du sicher dass es alles Weibchen sind? (Sehr warm inkubierte Weibchen zeigen meist auch eher männliches Verhalten und legen auch keine Eier)
Wie groß ist denn dein Terrarium?

Thema:

Gecko beißt neuen Gecko

Gecko beißt neuen Gecko - Ähnliche Themen

Kaninchen kuscheln und dann beißt eins das andere: Hallo, Ich bin neu hier und habe eine dringende Frage! Ich habe 3 Kaninchen. Ein älteres Männchen und zwei jüngere Weibchen. Eigentlich war das...
Hilfe, unsere Hündin reagiert auf einmal aggressiv auf die anderen Rudelmitglieder: Wir haben insgesamt 5 Hunde, einen Rüden (Riesenschnauzer) er wird dieses Jahr 6, eine Hündin (Riesenschnauzer) sie wird dieses Jahr 2, zwei...
Leopardgecko leidet an trockener Haut: Hallo, mein zwei Jahre altes Leopardgecko Männchen leidet seit einiger Zeit an trockener Haut. Außerdem ist er dunkler gefärbt, als vor einem...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
38547 - Degu Lotte (w, fast 4 Jahre) sucht neues Zuhause mit weibl. Gesellschaft: Hallo zusammen, im Dezember zogen Lotte und Gretel von der AG Degunotfall Ost bei mir ein, um meiner alten Degudame Shy noch Gesellschaft zu...
Oben