Verhalten auffällig- trächtig?

Diskutiere Verhalten auffällig- trächtig? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hi, also mein problem ist ,das eine (die jüngere von beiden) meiner ratten, sich der anderen gegenüber bissig,ruppig verhält und sich komplett...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verhalten auffällig- trächtig? Beitrag #1
K

Kit

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also mein problem ist ,das eine (die jüngere von beiden) meiner ratten, sich der anderen gegenüber bissig,ruppig verhält und sich komplett abkapselt.
Ich war für ein paar tage weg und bekomme den Anruf das die beiden sich sehr heftig zerbissen haben. Hab erstmal nen schock bekommen, das ist vorher noch nie bei den beiden vorgekommen.
Als ich nachhause kam und ich mit diesem (kleinen mistvieh) von schwester rede gibt sie zu die jüngere zu männchen von einer Freundin gepackt zu haben. Hatte ziemlich arge bisswunden etc. und die kleinen gören haben gesagt das was ´gelaufen sei´und jetzt ist das ganze 19 tage her.

Lee verträgt sich mit meiner alten Tesska überhaupt nichtmehr.Habe sie nun in getrennten käfigen, aber Lee zeigt keinen trieb ein Nest zu bauen (?). Essen tut sie zwar mehr im vergleich zu vorher aber wirklich zugenommen scheint sie nicht zu haben. Mir stellt sich jetzt die frage ob sie trächtig ist oder ob es blinder alarm ist. Dazu hätte ich gern eure Meinung.

Lieben gruß,Kris

• Verhalten auffällig- trächtig? Beitrag #2
Hallo! die Tragzeit von Ratten beträgt ungefähr 20-22 Tage, wenn etwas passiert wäre, wäre sie jetzt hochschwanger und dann müsste eigentlich eine Wölbung des Körpers zu erkennen sein. Natürlich ist der Bauch nicht so dick, wenn sie nur ein Junges bekommen würde, aber die Chancen stehen gut, dass nichts passiert ist. In wenigen Tagen kannst du dir wirklich sicher sein;)

• Verhalten auffällig- trächtig? Beitrag #3
Das wäre das beste, ist ja nicht mehr so jung, viel zu gefährlich.
Hatte mich jetzt nach notfällen umgehört weil ich noch ein paar ratten zu mir nehmen wollte warte jetzt noch ein paar Tage und sehe dann weiter.

Lg Kris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verhalten auffällig- trächtig?

Verhalten auffällig- trächtig? - Ähnliche Themen

Trächtige Farbmaus Wurf: Meine Farbmaus ist trächtig. Wir haben sie und eine andere (wahrscheinlich auch trächtige)vor 1 Woche geholt. Sie sah als wir sie geholt haben...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
meine 5 jährige katze wurde von einem auf den andern tag verhaltens auffällig: Wo soll ich anfangen und aufhören Vor fünf Jahren habe ich meine kleine giny bei einer züchterin geholt diese war komplett mit ihren Katzen...
Anderes Verhalten, trächtig?: Hallo (also ich hoffe mal ich bin hier richtig mit meiner Frage) ich habe meine 2 1/2 Jährige Chihuahua Hündin vor genau 8 Tagen Decken lassen...
Trächtige Bolonka: Hallo zusammen, ich meld mich hier jetzt einfach mal und hoffe dadurch etwas mehr Klarheit zu bekommen. Ich kümmere mich derzeit um die Hündin...
Oben