Leckt sich kahl

Diskutiere Leckt sich kahl im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo 😊 Meine 15 Jährige Dame leckt sich seit Jahren mal mehr und mal weniger das Fell kahl. Wir haben uns schon mehrere Meinungen angehört und...
  • Leckt sich kahl Beitrag #1
F

Fellnase09

Punkte Reaktionen
0
Hallo 😊
Meine 15 Jährige Dame leckt sich seit Jahren mal mehr und mal weniger das Fell kahl. Wir haben uns schon mehrere Meinungen angehört und alle meinten die Blutwerte (Organisch) wäre alles in Ordnung. Sie hat eine zeitlang Cortison bekommen. Hat jemand vllt eine Idee was es sein könnte oder womit man noch behandeln kann evtl. Pflanzlich?

Und Sie hat am Bauch diese schwarzen Flecken, weiß jemand was das ist?

Schönen Sonntag

Anhänge

• Picsart_23-07-22_20-50-21-365.jpg
    Picsart_23-07-22_20-50-21-365.jpg
    662,4 KB · Aufrufe: 5
  • Picsart_23-07-22_20-49-39-976.jpg
    Picsart_23-07-22_20-49-39-976.jpg
    577,9 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_20230722_204652.jpg
    IMG_20230722_204652.jpg
    469,7 KB · Aufrufe: 5
  • Picsart_23-07-23_08-15-53-575.jpg
    Picsart_23-07-23_08-15-53-575.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 5
  • Leckt sich kahl Beitrag #2
Der Kater einer Freundin hat das mit dem Lecken auch gemacht. Sie war auch bei unendlich vielen Tierärzten, keiner hat was gefunden. Bis auf einen - der hat einen Pilz gefunden. Der Kater wurde entsprechend behandelt, und der Spuk war vorbei. Ich weiß aber nicht, ob das ein Einzelfall war, oder ob solche Pilze generell nicht so leicht zu finden sind. Aber ich geb Dir das einfach mal als Denkanstoß für Deinen Tierarzt mit.

• Leckt sich kahl Beitrag #3
Es kann ein Pilz sein, mit einem Abstrich stellt man das fest und kann behandelt werden.

Es kann aber auch eine Überempfindlichkeit (oder sogar Allergie) auf Futter oder Floh/Zeckenschutz sein als auch seelischer Stress wie Einsamkeit oder Veränderungen zu Hause,die ihr zu schaffen machen.

Uns ist das mit einem der Kater passiert als wir gegen Flöhe behandeln mussten, gegen die Flöhstiche war er empfindlich und als das Problem durch war wuchs auch das Fell wieder nach ohne Leckorgien.

Thema:

Leckt sich kahl

Leckt sich kahl - Ähnliche Themen

Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Katze leckt sich den Bauch kahl und Blutig. Auch braune Punkte bildeten sich: Hallo. Wie man schon sieht, leckt sich meine Bagira ( 8 1/4 Jahre ) den Bauch kahl. Das hat sie schonmal gemacht und da gingen wir zum Arzt. Die...
meine 12jährige Katze leckt sich den Bauch kahl.....: Hallo bin neu hier u komm gleich mit einem Problem......meine 12 jährige Katze leckt sich das Fell am Bauch, den hinteren Teil kahl.... hat sie...
Komplett kahler Bauch, körperliches ausgeschlossen: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon etwas das Forum durch stöbert. Ich habe auch ein Problem mit meiner Katze Nelly. Ich hoffe hier kann...
Meerschweinchen mit Atemprobleme - mit dem Latein am Ende: Hallo liebe Foris, Jetzt wende ich mich nach langem Rumbehandeln an Euch, vlt fällt jemandem noch etwas ein, was zur Lösung des Problems...

Neueste Beiträge

Oben