Brauche eure Hilfe/Erfahrung: Hund fiebt und legt sich auf Rücken

Diskutiere Brauche eure Hilfe/Erfahrung: Hund fiebt und legt sich auf Rücken im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen, mein Hund hat schlagartig, direkt nach dem großen Geschäft angefangen gebückt und vorsichtig zu laufen. Das vorgestern. Davor hat...
  • Brauche eure Hilfe/Erfahrung: Hund fiebt und legt sich auf Rücken Beitrag #1
A

a.bonny.mylo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
mein Hund hat schlagartig, direkt nach dem großen Geschäft angefangen gebückt und vorsichtig zu laufen. Das vorgestern.
Davor hat meine Nachbarin ihm dummerweise gekochte Hühnerknochen gegeben, die er natürlich direkt verschlungen hat, ohne dass ich das rechtzeitig gesehen habe. (ich weiß das dürfen sie nicht). Heute früh konnte er beim Gassigehen nicht mehr laufen und hat sich fiepend auf den Rücken gelegt, sich an mich geschmiegt und das Bein gehoben. Ich bin selbstverständlich direkt zum Tierarzt, die Röntgenaufnahmen haben Knochensplitter im Darm ausgeschlossen und so haben sie einen Einlauf gemacht, da er auch 2 Tage nicht aufs Klo gehen konnte. Da kam auch direkt was raus. Zusätzlich hat er auch noch Schmerzmittel bekommen.
Er hat den restlichen Tag viel geschlafen und immer gefiept wenn er schnell aufgestanden ist. Jetzt Abends kommt er wieder mit gebückten Kopf zu mir, hat vorhin gefiept und legt sich auf den Rücken und hebt sein Hinterbein.
Kann es sein, dass es einfach noch Schmerzen sind, weil der Darm/Magen noch geschädigt sind oder sind es Anzeichen auf was anderes? Mache mir echt sorgen, aber er lässt sich ganz normal anfassen bzw. verlangt es auch noch.
Wir haben Schmerzmittel für 3 Tage bekommen, deshalb dachte ich die Schmerzen sind normal. Aber habe auch nichts passendes zu den Symptomen im Internet gefunden, wäre also für jede Antwort sehr dankbar.
(Bei einem Bandscheibenvorfall würde er sich ja nicht auf den Boden legen oder?)

• Brauche eure Hilfe/Erfahrung: Hund fiebt und legt sich auf Rücken

Anzeige

• Brauche eure Hilfe/Erfahrung: Hund fiebt und legt sich auf Rücken Beitrag #2
Ich denke Du solltest wieder zum Tierarzt. Der hat Deinen Hund behandelt und kennt ihn.

• Brauche eure Hilfe/Erfahrung: Hund fiebt und legt sich auf Rücken Beitrag #3
Mach mal ein Video dazu und zeige das dem Tierarzt.
Das kann alles sein!

• Brauche eure Hilfe/Erfahrung: Hund fiebt und legt sich auf Rücken Beitrag #4
ja wäre glaub ich die beste Idee...er hat halt mega Angst vorm Tierarzt deshalb wollte ich ihm das eigentlich ersparen soweit es geht, aber führt kein Weg vorbei. Er war heute zwar um einiges fitter aber hat zwischendurch immernoch wie so Schmerzschübe gehabt.

• Brauche eure Hilfe/Erfahrung: Hund fiebt und legt sich auf Rücken Beitrag #5
Ich denke du solltest ihn sofort in eine Tierklinik bringen, egal ob er nun Angst hat aber dafür Schmerzen, dein TA hat garantiert was übersehen, sowas kann lebensgefährlich werden.....und deiner blöden Nachbarin gibst du die Rechnung für diese Notfallkosten und wäschst der mal richtig den Kopf. Gute Besserung, hoffentlich geht das noch gut aus....ich drück die Daumen.

• Brauche eure Hilfe/Erfahrung: Hund fiebt und legt sich auf Rücken Beitrag #6
Wie geht es ihm? 🥺

Thema:

Brauche eure Hilfe/Erfahrung: Hund fiebt und legt sich auf Rücken

Brauche eure Hilfe/Erfahrung: Hund fiebt und legt sich auf Rücken - Ähnliche Themen

Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
Hund stirbt durch Fremdkörper: Da dieses mein erster Beitrag hier im Forum ist möchte ich erst einmal alle begrüßen. Ich schreibe heute da ich in der letzten Woche ein...
Oben