Ich wünsche mir eine Katze aber was ist wen ich später schwanger bin?

Diskutiere Ich wünsche mir eine Katze aber was ist wen ich später schwanger bin? im Katzen Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung im Bezug auf Katzen und Babys. Ich wünsche mir schon sehr lange eine Katze und habe mich auch schon viel...
  • Ich wünsche mir eine Katze aber was ist wen ich später schwanger bin? Beitrag #1
M

Mischkaa_98

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung im Bezug auf Katzen und Babys.
Ich wünsche mir schon sehr lange eine Katze und habe mich auch schon viel informiert.
Ein Verwandter meinte aber letztens zu mir, dass es verantwortungslos wäre sich eine Katze zu holen, wenn man in nahe Zukunft plant ein Baby zu wollen.
Er erzählte mir, dass es schon vorgekommen wäre, dass sich die Katzen auf das Neugeborene z.B drauf legend und das Kind dann dadurch ersticken könnte.
Diese Aussage hat mich ein wenig zum nachdenken gebracht. Seitdem mein Lebensgefährte das gehört hat, ist er natürlich total abgeneigt davon.
Kann mir da jemand anhand Erfahrungen weiterhelfen?

Ich bedanke mich herzlichst im Voraus.

• Ich wünsche mir eine Katze aber was ist wen ich später schwanger bin? Beitrag #2
Jo, der Blödsinn kursiert bis heute, hör bloß nicht drauf. Also eine Katze ist auch nicht okay, es müssen wenigstens 2 sein, gleichgeschlechtlich und im gleichen Alter. Schwangerschaft und Kind ist kein Problem.

• Ich wünsche mir eine Katze aber was ist wen ich später schwanger bin? Beitrag #3
Katzen und Kinder sind kein Problem solange die Katzen lernen das Hände kein Spielzeug sind.
Die Kinder sollten allerdings auch lernen das Katzen keine Spielzeuge sind.

• Ich wünsche mir eine Katze aber was ist wen ich später schwanger bin? Beitrag #4
Meine beiden Kinder haben es bei Geburt mit 5 Katzen überlebt 😅
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass sich eine normale Hauskatze auf ein Baby legt. Unsere Katzen haben immer Abstand zum Baby gehalten, weil macht komische Geräusche oder schreit, bewegt sich dauernd irgendwie, grabscht nach einem und riecht manchmal... Das Höchste der Gefühle war das eine unserer Katzen - Kira - mal beim Mittagsschlaf (da war das Baby aber schon älter und hat alleine Mittagsschlaf gemacht) ganz unten im Babybett gelegen hat und aufgepasst das keine andere Katze zu laut ist oder dem Baby zu Nahe kommt.

Ich kenne es eher genau andersrum mit Katzen, die finden das Baby zwar total seltsam aber beschützen das mit vollem Körpereinsatz. Vorher durfte die Nachbarskatze immer bei uns auf dem Fensterbrett chillen. Ich war gerade zwei Tage mit dem Baby Zuhause - ein Mordsgeschrei - ich sofort gucken gegangen was passiert ist: 5 knurrende, teils schreiende Katzen mit riesigem Buckel perfekt positioniert zwischen Fenster im Wohnzimmer und Babywiege im Schlafzimmer um den vermeintlichen Angreifer (Nachbarskatze) abzuwehren. Die wusste gar nicht wie ihr geschieht und ist auch nie wieder zu uns gekommen 😅 Aber auch Besucher wurden immer sehr kritisch beäugt. Ich musste definitiv nie Angst haben das dem Baby was passiert...

• Ich wünsche mir eine Katze aber was ist wen ich später schwanger bin? Beitrag #5
Achte nur vorher drauf, dass ihr euch überlegt wie es mit der Pflege der Katzenklos ist - es besteht sonst die Möglichkeit das Du Toxoplasmose bekommst. Kann gefährlich für ungeborene Babys werden.

Wenn das geklärt ist, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Der Hinweis auf zwei Katzen ist auch korrekt - ihr seid nicht immer da um der Katze Aufmerksamkeit zu geben. Am Besten schaut ihr nach Geschwistern.

Thema:

Ich wünsche mir eine Katze aber was ist wen ich später schwanger bin?

Ich wünsche mir eine Katze aber was ist wen ich später schwanger bin? - Ähnliche Themen

Katze zu Hunden dazu? Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns endlich den Traum vom Eigenheim auf dem Land erfüllt, in dem wir nun tun und lassen können was wir wollen. Damit...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
2. Katze trotz altem Kater?: Liebe Leute, im Dezember bin ich mit meinem Freund zusammengezogen und habe meinen Kater aus dem elterlichen Heim mitgenommen. Er war seit jeher...
Unruhen - eine ruhige Katze dazu oder lieber nicht???: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine Meinung von euch. Bei mir leben Cleo, fast 5 Jahre alt, Maggie, ebenfalls fast 5 Jahre und Finni 2 Jahre...
Wilde Katze zur Hauskatze machen: Hallo ihr :) Ich schildere euch einfach gleich mal meine Situation : Wir (Ich und meine Freundin) haben gestern eine sehr scheue, ca. 1,5 Jahre...
Oben