Zurückgezogene Ratte

Diskutiere Zurückgezogene Ratte im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo liebe Community, ich habe vor zwei Wochen drei Rattenweibchen aus dem Tierheim adoptiert, sie sind jetzt in etwa drei Monate alt, zwei...
  • Zurückgezogene Ratte Beitrag #1
W

wasarah

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich habe vor zwei Wochen drei Rattenweibchen aus dem Tierheim adoptiert, sie sind jetzt in etwa drei Monate alt, zwei Braune und eine Graue (sie waren aus dem gleichen Rudel). Zu Beginn waren alle drei recht aufgedreht, haben den Käfig erkundet und auch nach nur ein paar Tagen von meinen Händen gefressen. Die beiden Braunen lasse ich auch schon in meinem Zimmer frei Auslauf haben, sie kommen oft zu mir und klettern auf mir herum, und sind sehr interessiert an der für sie noch eher neuen Umgebung. Die Graue hat sich allerdings immer mehr zurückgezogen in der letzten Woche, kommt eigentlich nur zum Essen kurz aus ihrem Versteck heraus, und auch wenn ich ihr Versteck in den Auslauf stelle, bleibt sie die ganze Zeit über drinnen versteckt. Sie kommt auch nicht mehr zu meiner Hand, wenn ich den Käfig öffne. Auch scheint sie nicht besonders viel mit den anderen Beiden zu interagieren, was ich so beobachtet habe, sie ist auch noch ein bisschen kleiner als ihre Mitbewohnerinnen. Ich mache mir ein bisschen Sorgen, ist sie einfach schüchtern und braucht noch mehr Zeit oder gibt es etwas, was ich tun sollte?

Danke im Vorhinaus für eure Antworten :)
Liebe Grüße, Sarah

Thema:

Zurückgezogene Ratte

Zurückgezogene Ratte - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Ratte hat plötzlich Problem mit Händen: Hallo, eine unserer Farbratten hat vor kurzem begonnen, uns in die Hände zu beißen, stark genug damit Blut fließt. Angefangen hat es, als wir den...
Oben