Chinchilla fressen nur selektiv

Diskutiere Chinchilla fressen nur selektiv im Chinchilla Ernährung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hey, ich habe meine Beiden Chinchilla (Morris o. auch Moe genannt, und Charlie) Anfang 2023 übernommen und auf eine naturnahe Ernährung langsam...
  • Chinchilla fressen nur selektiv Beitrag #1
Urbanjungle

Urbanjungle

Punkte Reaktionen
0
Hey, ich habe meine Beiden Chinchilla (Morris o. auch Moe genannt, und Charlie) Anfang 2023 übernommen und auf eine naturnahe Ernährung langsam umgestellt.
(Keine Pellets mehr im Futterplan)

Tatsächlich lief alles sehr einfach und die Beiden haben ohne Probleme alles mitgemacht.

Nun merke ich, wie sie nur noch ganz bestimmte Kräuter fressen, sowie frische Zweige mit Blättern und Frischfutter.

So langsam finde ich das etwas bedenklich, da sie nur noch rund 3-4 Kräuterarten akzeptieren, alles an Frischfutter nicht mal anrühren (außer Katzengras) und sogar Zweige nicht mal mehr interessant finden. Blüten haben sie von Anfang an nicht gefressen.

Das Futter habe ich von verschiedenen Anbietern beschaffen, aber das ist vollkommen egal für die Beiden.

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung eventuell die Problematik erklären oder wieso dieses Verhalten auftritt?
LG

• Chinchilla fressen nur selektiv Beitrag #2
Hey,
Was für frisch Futter gibst du deinen Tieren?
Und wieviel?

Grundsätzlich ist getrocknetes, im Wechsel, das es nicht langweilig wird, das beste..

Thema:

Chinchilla fressen nur selektiv

Chinchilla fressen nur selektiv - Ähnliche Themen

Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Etwas zu viel Pubertät?: Hallöchen :) ich hatte den Thread in meiner Frage bezüglich Möpsen vor ca. einem Monat schonmal angedeutet aber leider nicht viel früher...
Chinchilla-Ernährung: Im Vorfeld: der Bericht ist von mir verfasst und spiegelt meine sicht wieder- niemand soll hier angegriffen werden, der meine meinung nicht teilt...
Oben