Vegane Milch für Zwergkaninchen?

Diskutiere Vegane Milch für Zwergkaninchen? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo an alle, Ich hätte mal eine Frage. Dürfen Kaninchen Vegane Milch z.B. Haferdrink bekommen? Ich habe mich das heute gefragt als ich meinen...
  • Vegane Milch für Zwergkaninchen? Beitrag #1
B

bonnie_bee

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,
Ich hätte mal eine Frage. Dürfen Kaninchen Vegane Milch z.B. Haferdrink bekommen? Ich habe mich das heute gefragt als ich meinen Haferkaffee getrunken habe. Hasen dürfen ja Haferflocken in geringen Mengen fressen. Und hafermilch ist ja auch nicht viel anders.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen 😅
Liebe Grüße von Amy, Fluffy, Flecki, Puschel und Dusty 🐰

Anhänge

• 20230916_162002.jpg
    20230916_162002.jpg
    575 KB · Aufrufe: 1
  • 20230910_144850.jpg
    20230910_144850.jpg
    584,1 KB · Aufrufe: 1
  • Vegane Milch für Zwergkaninchen? Beitrag #2
Ich sehe keinen Sinn darin, Ihnen Hafermilch zu geben.

• Vegane Milch für Zwergkaninchen? Beitrag #3
Theorethisch geht es schon. Hafermilch hat an sich nichts schädliches. Allerdings sehe ich keinen Sinn darin, da es nicht in die natürliche Ernährung gehört und damit rein theorethisch Probleme machen kann.
Zuviel Haferflocken haben einen Einfluss auf die Darmflora und können dazu führen das sich vermehrt HEfen bilden, was zu Durchfall und Darmproblemem führen kann. Ich sehe bei Hafermilch ein ähnluches Problem. Kaninchen haben eine spezialisierte Darmflora und Hafermilch kann im Zweifel erhebliche Schäden an dieser verursachen. Mit Darmproblemen ist bei Kaninchen nicht zu Spaßen, da die schnell tödlich sind.
Ich würde es nicht testen wollen und lieber bei kaninchengerechnten Nahrungsmitteln bleiben.

Thema:

Vegane Milch für Zwergkaninchen?

Vegane Milch für Zwergkaninchen? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Abszess, durch Zahnwurzel verursacht: Hallo Ihr Lieben, nachdem ich jetzt im Haltungsforum schon viele Fragen beantwortet bekommen habe, mache ich jetzt hier einen neuen Thread für...
Junge Kaninchen, allg. Fragen: Hi! Ich hab jetzt seit ein paar Wochen 2 kleine Kaninchen :) Es sind meine erste Tieren und für mich ist das alles noch Neuland, deswegen hab ich...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben