MĂ€use Chaos

Diskutiere MĂ€use Chaos im FarbmĂ€use Verhalten Forum im Bereich FarbmĂ€use Forum; Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren FarmĂ€use bin aber seit ein paar...
  • MĂ€use Chaos Beitrag #1
J

Josephine200

BeitrÀge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Ich habe mittlerweile seit vier Jahren FarmÀuse bin aber seit ein paar Wochen starkt verzweifelt.
Zuvor hatte ich fĂŒnf junge MĂ€uschen und habe auf dem Tierheim noch drei weitere Vermittelt. Eigentlich wollte ich alle MĂ€use zusammen vergesellschaften aber leider ist das misslungen. Es waren genau drei die sich nicht mochten. Also habe ich alle zurĂŒck in ihre alten Gruppen gepackt und jeder Gruppe ein eigenes Gehege eingerichtet.

Kurzer Hintergrund zu der "Problemmaus". Im Tierheim wurde mir erzĂ€hlt, die Maus (heißt jetzt Soleil) sei abgegeben worden weil sie "misshandelt" wurde. Soleil war nichtmal ausgewachsen als sie ankam und ist traumatisiert. Sie wurde tĂ€glich ein gesperrt in eine transportbox zusammen mit einem Goldhamster und man ging mit den beiden spazieren. Die Maus ist super panisch und will unter keinen UmstĂ€nden berĂŒhrt werden(ist natĂŒrlich vollkommen okay fĂŒr mich), dann QuickTime sie laut, springt weg oder beißt.

Nun, Soleil hatte also Schwierigkeiten mit einen der ihr fremden MÀuse und hat immer wieder mit ihr gekÀmpft. (Die springen aneinander und quicken laut) jedoch war nie eine verletzt. Dann wurde aber die Freundin aus dem Tierheim gebissen und ich hab die MÀuse getrennt.

Ich hab so ein Kunststoff Gehege, welches 70 cm hoch ist, und EIGENTLICH keine fluchtmöglichkeiten bietet.
Nunja, ein Tag nach der Trennung fand ich Soleil dann im Gehege der anderen (die muss darĂŒber gesprungen sein). Sie war am kuscheln mit der Maus, mit welcher sie immer KĂ€mpft. Als ich Soleil zurĂŒck zu den anderen gesetzt habe, dauerte es nicht lange und sie verschwand wieder.

Gut, dachte ich, bleibt sie eben da, scheint ja zu klappen. Drei Tage spÀter, Soleil und die andere Maus wieder am KÀmpfen.
Es ist nie jemand von den beiden blutig oder weist kleinste Verletzungen auf.

Ich weiß nicht, wie ich weiter machen soll. Ist es normal, dass die beiden MĂ€use kĂ€mpfen aber sich die ganze Zeit suchen wenn ich sie trenne? Die wollen alles nurnoch zusammen machen.

In welchem Gehege soll ich Soleil denn jetzt lassen?, immerhin will sie bei ihren alten Freunden nicht mehr bleiben (die sind im Gegensatz zu den anderen, auch nicht in ihrem alter).

Ist es schlimm wenn die beiden MÀuse kÀmpfen? Anscheinend ist ja keiner verletzt.

Sorry fĂŒr den langen Text. Ich möchte halt jetzt ungern noch tausendmal das Gehege wechseln lassen. Solangsam sollte die Soleil mal ankommen, gerade weil sie so stark traumatisiert ist.

Thema:

MĂ€use Chaos

MĂ€use Chaos - Ähnliche Themen

MÀusemann separiert sich: Hallo zusammen. Ich habe im Mai 8 MÀuse"mÀnnchen" aus dem Tierheim aufgenommen. Sie waren zu dem Zeitpunkt einige Wochen alt. Leider hat sich...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes MĂ€nnchen, der etwas ĂŒber 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Maus tot gebissen: Hallo Zusammen, wir sind noch total geschockt und wissen uns grad keinen Rat was wir tun sollen. Wir haben vor 1 1/2 Jahren drei FarbmÀuse aus...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung und Gehege: Hallo, ich habe vor zwei Wochen eine Gruppe FarbmÀuse aus dem Tierheim adoptiert. Es sind drei Weibchen und drei Kastraten. Die Vergesellschaftung...
Oben