Edelpapagei krank?

Diskutiere Edelpapagei krank? im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Mein Edelpapagei hatte vor kurzem so etwas wie Anfälle.Er ist von einem auf dem anderen Moment in einem Komatösen zustand verfallen für...
  • Edelpapagei krank? Beitrag #1
B

balubalu

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Mein Edelpapagei hatte vor kurzem so etwas wie Anfälle.Er ist von einem auf dem anderen Moment in einem Komatösen zustand verfallen für ca.10-15min.
Danach kam er langsam wieder zu sich und war ungefähr für ca. 1Std schwach und wackelig und hat zwischendurch geschlafen.Danach war alles wieder in Ordnung als wenn nichts gewesen wäre.Vor einem halben Jahr gab es das Problem schon mal. Tierartzt hat Blut abgenommen und es hieß,alles in Ordnung.

• Edelpapagei krank? Beitrag #2
Hallo Balubalu,

Lass das bitte von einem Tierarzt noch mal schauen.
Ich denke, das es auch bei Papageien und Vögeln Krankheiten gibt, die In Richtung Gehirn und Nerven gehen.

Evtl eine Art Epilepsie?
lass es aber bitte noch mal anschauen, gerade dann, wenn es erneut auftritt, muss demnach gegangen werden.
Es wird sich sicher noch wer mit Papageien Ahnung, bei dir melden.

Liebe Grüsse

• Edelpapagei krank? Beitrag #3
Hallo balubalu,

weißt du was bei der Blutuntersuchung untersucht wurde?
Wenn Leber oder auch dir Nieren nicht mehr so gut arbeiten, kann es manchmal zu solch Anfälle kommen....
So oder so, ich würde wohl mit dem Tierarzt besprechen ob die Zugabe vonVitamin B sinnvoll ist, damit die Nerven sich etwas stabilisieren können.

Liebe Grüße
Susan

Thema:

Edelpapagei krank?

Edelpapagei krank? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Streithahn in Mädelsgruppe: Hallo ihr Lieben, wir haben jetzt seit 5 Wochen 6 Mäuse, alles Weibchen. Es sind alle gleich alt und zusammen "aufgewachsen" (laut der...
Oben