Babymaus hat weißen kahlen Fleck am Rücken

Diskutiere Babymaus hat weißen kahlen Fleck am Rücken im Mäuse Forum Forum im Bereich Kleintiere; Hallo in die Runde, Meine Farbmaus hat vor knapp 2,5 Wochen Jungtiere geboren. Eine Maus davon hat seit Anbeginn eine kahle Stelle am Rücken. Am...
  • Babymaus hat weißen kahlen Fleck am Rücken Beitrag #1
M

Michi82

Punkte Reaktionen
0
Hallo in die Runde,

Meine Farbmaus hat vor knapp 2,5 Wochen Jungtiere geboren. Eine Maus davon hat seit Anbeginn eine kahle Stelle am Rücken. Am Anfang dachte ich, dass es weiße Haare sind, aber nun ist das Fell gewachsen und die weiße kahle Stelle bleibt. Es sieht etwas schuppig aus, aber ist ganz weich.

Ich habe eine Foto beigefügt. Vilt kennt das einer von euch und kann mir helfen.

Viele Grüße

Anhänge

• 20231119_104436.jpg
    20231119_104436.jpg
    784,7 KB · Aufrufe: 4
  • Babymaus hat weißen kahlen Fleck am Rücken Beitrag #2
Hallo Michi,

Bei rund und schuppig muss ich immer an Hautpilz denken. Ich würde damit auf jeden Fall zum Tierarzt, dort kannd ann auch gleich nach Parasiten o.ä. geschaut werden.
Hautpilz lässt sich eigentlich gut behandeln und heilt problemlos ab. Je nach Pilz ist er aber auf Menschen übertragbar. Nicht gefährlich, aber nervig.

Liebe Grüße,
Shiria

• Babymaus hat weißen kahlen Fleck am Rücken Beitrag #3
Kann ich mit einer 2,5 Wochen jungen Maus zum Tierarzt? Ist das nicht zu kalt und dann alleine...

• Babymaus hat weißen kahlen Fleck am Rücken Beitrag #4
Du kannst doch alle mitnehmen- oder

Thema:

Babymaus hat weißen kahlen Fleck am Rücken

Babymaus hat weißen kahlen Fleck am Rücken - Ähnliche Themen

Kahle Stelle am Hinterbein: Hallo, ich habe jetzt seit einigen Monaten vier 1 1/2 jährige Degu Weibchen. Die Kleinste hat jetzt seit kurzem (zumindest ist es mir erst vor...
Maus hat kahle Stelle: Hallo Leute, Ich habe zwei Mäuse.Die eine heißt Emma,die andere Lenny.Ich weiß, dass man das nicht tun darf(ich werde es auch nie wieder), aber...
Hilfe unser Kaninchen hat eine große kahle Stelle am Rücken: Ich hab gerade bemerkt dass unser Kaninchen eine recht Große Stelle am Rücken hat, die ohne Haare ist und verkrustet. Kurz vor ihrem Schwänzchen...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Mein Kaninchen sabbert extrem und hat eine offene rote große Stelle unter dem Kinn mit weiße Stellen: Hallo, ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Habe mich hier angemeldet weil ich total am verzweifeln bin :( Mein Kaninchen ist chronischer...
Oben