Hund ins Haus

Diskutiere Hund ins Haus im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Wir kommen gerade just von einem Welpen Kennenlernen zurück. Ich war heute morgen alleine dort und war mir sicher die Dame wird es. Nun...
  • Hund ins Haus Beitrag #1
H

hundhund

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wir kommen gerade just von einem Welpen Kennenlernen zurück.
Ich war heute morgen alleine dort und war mir sicher die Dame wird es. Nun habe ich voll Schiss bekommen, ob ich dieser Hündin wirklich und wahrhaftig gerecht werde.
Ich wuchs mit Hunden auf, habe viele jahre Gassihunde im Tierheim geholfen in die Vermittlung zu bringen und habe seit zwei Jahren auch hier Gassihunde und Besucherhunde.
Jetzt hätte ich nicht mit dieser wucht an Angst gerechnet. Der Züchter sagt auch quatsch, die wird es sehr gut haben bei uns. Meine Familie will sie auch gerne. Sie ist ruhig und lieb. Ne chillige Seele.
die kids sind auch groß genug, warum hab ich jetzt so Muffensausen? Was würdet ihr empfehlen?

• Hund ins Haus

Anzeige

• Hund ins Haus Beitrag #2
Empfehlen würde ich nichts, weil es deine Entscheidung ist.

Aber! Ich kenne es selbst. Angst ua. vor der eigenen Courage, Verantwortung etc. etc..

Da wird dir keiner etwas raten oder helfen können, außer du selber.

• Hund ins Haus Beitrag #3
Oh ja, das kenne ich auch. Mittlerweile ist unsere Pudeldame 4 Jahre bei uns und es läuft toll, weil man sich einfach automatisch anpasst. Bestimmt ist nicht immer alles perfekt. Ist irgendwie wie vor der Geburt meiner Kinder, die ganze Schwangerschaft über kann man es nicht abwarten aber kurz vor der Geburt dachte ich mir "was mache ich nur, was ist wenn ich nicht bereit bin, alles falsch mache??? " aber da gab es dann kein zurück mehr (Gott sei Dank :D) und dann hat man seine Kleinen im Arm und alles ist gut.

• Hund ins Haus Beitrag #4
Etwas raten kann man eigentlich nur dann wenn man sich kennt....meine Erfahrung ist wenn der Bauch was anderes sagt als der Kopf,dann kanns sein etwas stimmt eben doch nicht. So oft ich schon im Leben auf meinen Bauch geachtet/gehört habe so oft hatte der nämlich recht. Man muss halt mind. 2x genauer hinschauen.

Thema:

Hund ins Haus

Hund ins Haus - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Wie würdet ihr handeln?: Ich habe derzeit einen Pflegehund. 1 Jahr alt, kommt aus der Tötung, zu mir kam er über 3 Ecken. Eine Mutter wollte ihrem Kind den Herzenswunsch...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Passt ein Hund in meinen Lebensstil?: Guten Tag, ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich Meinungen hören möchte ob ein Hund in meinem Lebensstil passt oder nicht. Ich bin 27...
Oben