Klebefolie?

Diskutiere Klebefolie? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu! Nachdem meine Kaninchendame nun zum zweiten Mal scheinschwanger ihr Nest ins Klo gesetzt hat und daraufhin wohl immer für 2 Wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Klebefolie? Beitrag #1
FeivelHazel

FeivelHazel

Punkte Reaktionen
0
Huhu!
Nachdem meine Kaninchendame nun zum zweiten Mal scheinschwanger ihr Nest ins Klo gesetzt hat und daraufhin wohl immer für 2 Wochen (hoffentlich nicht länger) auf ihre 1. Etage pinkelt und das dann an der Rückwand runterläuft, dachte ich mir, eigentlich wär es doch ziemlich cool, Klebefolie an die Rückwand zu machen. Jetzt will ich da aber nicht irgendwas lilafarbenes dranklatschen, sondern ich dachte an Klebefolie mit Wolkenmuster für oben und Rasenmuster für unten:mrgreen: . Wo bekommt man sowas her? Und hält das überhaupt am Holz?:eusa_think:

• Klebefolie?

Anzeige

• Klebefolie? Beitrag #2
Sowas bekommt mein eigentlich in einem guten Bastelgeschäft. Ob es am Holz kleben bleibt weiß ich nicht, aber versuchen kannst du es ja.
Aber ich glaube eher das dann die Pinkel von deinem Kaninchen ins Holz einziehen wird, da sie ja dann nirgends mehr sonst hinlaufen kann. Oder ist dein Käfig beschichten so das du dann alles aufwischen kannst ?

• Klebefolie? Beitrag #3
Die Bodenplatte ist etwas härter lackiert und dann liegt noch PVC drauf. Da schau ich mal im Bastelladen.

• Klebefolie? Beitrag #4
diese klebefolien halten auf holz, es muss nur sehr glatt geschliffen sein, sind große unebenheiten im holz wirst du diese später auf der folie sehen da sich dort luftblasen unter bilden. Wir haben so eine folie zb in der küche auf einem selbstgebauten eckregal geklebt. beim aufkleben muss man viel geduld und geschick haben, da die folie arg klebt und teilweise sich dort schon festklebt wo man es noch gar nicht will. Dann am besten mit einem weichen kunststoffrakel die luftblasen ausdrücken. damit sie glatt anliegt. luftblasen die du nicht mehr ausgedrückt bekommst, einfach mit einer feinen nadel einstechen luft rausdrücken und somit die folie dort ans holz drücken, das kleine loch sieht man dann fast nicht mehr.

• Klebefolie? Beitrag #5
Okay, supi, Danke! Woher hattest Du die? Ist Deine uni?
Und was ist ein Rakel? ;o) Naja, ich denke, etwas mit ähnlichem Schiebezweck wie ein Lineal?

• Klebefolie? Beitrag #6
meine klebefolie habe ich in einem sonderposten markt gekauft, wir haben verschiedene farben, weiß mit holzstruktur, blau in wasseroptik mit blasen, orange mit muster ect. ect. habe soviel davon weil ich gerne mit meiner tochter damit bastel ;)

Ein rakel ist ein kunststoffteil womit man die luft rausschieben kann, lineal würde ich nicht nehmen, es muss weiches kunststoff sein sonst reißt die folie.

sowas in der art http://www.amazon.de/SUNOX-PVC-Rakel-15cm-mit-Gummikante/dp/B000QEW6X4

oder so einer

solche rakel müsste man auch in bastelshops finden oder haushaltswaren, ich selber habe meine weil wir auto-scheiben-folien (also tönungsfolien) selber kleben und die dafür brauchten.

• Klebefolie? Beitrag #7
Hallo zusammen!
Ich wollte auch so was für meinen Hamster machen ... so jetzt hab ich die frage weil ich auch da holz hab muss ich das ja von innen machen! Geht das??? Bzw darf ich so was machen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klebefolie?

Klebefolie? - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Degus hatten einen heftigen Streit..: Hallo, ich bin gerade neu hier und hoffe, dass ich Hilfe bekomme. Ich habe jetzt seit Februar 2020 Degus, die ich alle bei einer Züchterin gekauft...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Mein Katerchen ist verstorben und ich habe' so viele Fragen😢: 0 Mein Kater Trio kam vor drei Jahren total verängstigt auf drei Beinchen aus Griechenland zu mir. Mir fiel ziemlich schnell auf, dass er Probleme...
Oben