Große Zitterspinne füttern

Diskutiere Große Zitterspinne füttern im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo zusammen, meine Oberfrage lautet: Wie und was könnte ich eine Große Zitterspinne füttern, die in meinem Badezimmer hockt? Bevor Ihr mich...
  • Große Zitterspinne füttern Beitrag #1
G

Gast103155

Guest
Hallo zusammen,

meine Oberfrage lautet: Wie und was könnte ich eine Große Zitterspinne füttern, die in meinem Badezimmer hockt?

Bevor Ihr mich für verrückt erklärt, hier die Geschichte: In unserem Badezimmer hat sich vor einer Woche eine Große Zitterspinne eingenistet. In dem Glauben, ihr einen Gefallen zu tun, hatte ich sie kurz bevor es jetzt richtig kalt wurde in einem offenen Plastikbecher in einen Blumenkübel nach draußen gesetzt. Ich dachte halt, sie krabbelt raus und spinnt ein Netz und kann sich was fangen.

Am nächsten Tag wollte ich den Becher reinholen und sie saß immer noch drin, Beine ganz nah am Körper und bewegte sich nicht. Ich war überzeugt, sie war tot und holte den Becher rein. Nach ca. einer Stunde wollte ich den Kadaver rausschütteln und plötzlich bewegte sie sich. Ich war so happy, kein Tier getötet zu haben, dass ich sie zurück in ihr Netz gesetzt habe. 🙈

Es mag jetzt total blöd klingen und vielleicht bin ich zu sentimental, aber irgendwie mag ich sie durch den Winter bringen. Vor ca. einer Woche hatte sich direkt eine Stubenfliege in ihr Netz verirrt. Seitdem hatte sie nichts mehr. Ich habe jetzt ernsthaft überlegt, Stummefliegen/Terflies zu ordern, aber dann bräuchte ich für die einen eigenen geschlossenen Ort und müsste die dann auch füttern/rausfummeln und ans Netz bringen.

Noch irgendwelche Ideen?

Beste Grüße
ein wahrscheinlich Spinnender

• Große Zitterspinne füttern Beitrag #2
Spinnen im Winter suchen sich Schutz und fallen in Kältestarre, oder bleiben bei wärme aktiv.

Die Große Zitterspinne kann auch andere, größere Spinnen überwältigen und fressen.

Es gibt im Handel kleine Grillen, in der passenden Größe als Futter.

Auch Schmeissfliegenmaden , welche nach dem Verpuppen auch noch schlüpfen,
wenn sie warm gehalten werden.
Bei einer kühlen Haltung, kann die Entwicklung nach Wunsch aufgehalten und verzögert werden.

Aber der Futterbedarf von einer Spinne, ist wohl nicht sehr groß.

• Große Zitterspinne füttern Beitrag #3
Vielen Dank! Ja, ich muss mich jetzt noch überwinden, die zu bestellen, zu ziehen und zu verfüttern. Das "Problem" ist, dass mein Badezimmer sehr sauber ist, da gibt es quasi nichts für die Arme/den Armen.

• Große Zitterspinne füttern Beitrag #4
Alternativ kannst du auch draußen an frostsicheren Stellen unter Steinen und Wurzeln nach Asseln suchen. Die gehen auch prima als Futter.

• Große Zitterspinne füttern Beitrag #5
Oh, coole Idee! Wir haben eine Wiese hinterm Haus, da könnte ich mal schauen, danke!

Thema:

Große Zitterspinne füttern

Große Zitterspinne füttern - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Neues Meeri wird gejagt und frißt nicht!: Hallo alle zusammen. Ich habe folgendes Problem mit meinen meeris. Ich hatte eine gut laufende 4er Gruppe in Außenhaltung. Leider sind aber 2...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben