Geht es der kleinen Farbmaus gut?

Diskutiere Geht es der kleinen Farbmaus gut? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallöchen Tierfreunde! Ich habe seit ca. einem Jahr Farbmäuse und kenne mich deswegen noch nicht allzu gut aus… Nun habe ich eine Frage an...
  • Geht es der kleinen Farbmaus gut? Beitrag #1
W

WollMaus

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen Tierfreunde!
Ich habe seit ca. einem Jahr Farbmäuse und kenne mich deswegen noch nicht allzu gut aus… Nun habe ich eine Frage an Erfahrene. Handelt es sich hierbei um Flankenatmung?
Ich mache mir ständig Sorgen um die Kleinen und jetzt besorgt mich das…
Falls sich jemand wundert, der rote Knubbel ist ein Geschwür, welches ich schon mit einer Creme behandele.
Ich sollte dazu sagen, dass die Kleine (ca. 1 Jahr alt) im Moment etwas unter Stress steht, da ich sie gerade vergesellschaftet habe… Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Viele Grüße!
WollMaus

Anhänge

• IMG_3550.mov
    1,7 MB
  • IMG_3549.mov
    1.008,2 KB
  • Geht es der kleinen Farbmaus gut? Beitrag #2
Ich nehme alles zurück! Das ist meine Sorgenkandidatin!!! Flankenatmung?

Anhänge

• IMG_3551.mov
    1,1 MB
  • Geht es der kleinen Farbmaus gut? Beitrag #3
Hey
Nach Flankenatmung sieht das nicht aus. Die wirken dann richtig eingefallen.
Eher würde ich sagen, die Haut zuckt. Bei einer Maus hätte ich z.B. Rückenschmerzen in Betracht gezogen. Bei zwei Tieren dich eher unwahrscheinlich, erst recht, wenn sie nicht verwandt sind. Kratzen sie sich zufällig häufiger? Parasiten oder ein ungünstigen Streu oder Nistmaterial (Stichwort Allergie) wären wahrscheinlicher...

• Geht es der kleinen Farbmaus gut? Beitrag #4
Vielen Dank für die Antwort! Tatsächlich habe ich dieses Mal anderes Streu benutzt als sonst . Könnte vielleicht daran liegen 🤔 Ich sollte es austauschen…
LG WollMaus

Thema:

Geht es der kleinen Farbmaus gut?

Geht es der kleinen Farbmaus gut? - Ähnliche Themen