- Wildmäuse auswildern Beitrag #1
E
Eva_J
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen, habe beim Abbau meines Hochbeet ein Mäusenest mit fünf sehr, sehr kleinen Mäuschen freigelegt. Bin dann gleich ins Haus, in der Hoffnung, dass die Mäuse Mama etwas unternimmt. Nach ein paar Stunden lagen die Kleinen immer noch auf der Erde, nachdem es schon spät abends und sehr kalt war habe ich vier (eines war zu dem Zeitpunkt leider schon tot) mit ins Haus genommen. Dort päppel ich sie seit nunmehr sieben Tage mit Katzenaufzuchtsmilch, Fencheltee, Wärme und Bauchmassagen auf. Die Augen haben sie immer noch geschlossen, aber ich habe das Gefühl, sie entwickeln sich ganz gut. Irgendwann jedoch, was sicher noch eine längere Zeit dauern wird, werde ich sie wohl auch wieder auswildern. Dabei gehen mir jetzt schon viele Fragen durch den Kopf. Soll ich sie zum Beispiel wieder im Garten, wo ich sie gefunden habe aussetzen? Oder im Wald? Im Garten wäre mir natürlich am liebsten, habe aber Bedenken weil bei uns sehr viele Katzen herumstreunen, auch in unserem Garten. Hat jemand mit diesem Thema Erfahrung und kann mir einen Tipp geben? Bin auf Antworten gespannt. Gruß Eva