Futtermarke ändern

Diskutiere Futtermarke ändern im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi nachdem ja bei Happy Dog eine Rückruf Aktion war wegen Salmonellen im Welpenfutter , wollen wir sobald wir unseren keinen Sonnenschein haben...
  • Futtermarke ändern Beitrag #1
A

Ascension

Punkte Reaktionen
3
Hi
nachdem ja bei Happy Dog eine Rückruf Aktion war wegen Salmonellen im Welpenfutter
, wollen wir sobald wir unseren keinen Sonnenschein haben schnellstmöglich
umsteigen auf Royal Canin . Meine Frau hat aber bedenken ob unser kleiner
dadurch nicht Durchfall o.ä. bekommen kann.
Wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht.
Ich denke im Welpen alter sind die kleinen ja besonders empfindlich bei Veränderungen .

• Futtermarke ändern Beitrag #2
Wenn man das Futter wechselt dann macht man das im wahrsten Sinne des Wortes "häppchenweise", also anfangs das neue Futter nur in kleinen Mengen dazu mischen und beobachten wie es bekommt. Zu RC kann ich dir gar nicht raten,es hat den schlechtesten Ruf überhaupt und nur weil 1x bei HD was ungut war muss man nicht gleich wechseln...solche Pannen können bei jeder Futtermarke passieren und HD hat seit Jahren einen guten Ruf,hab es früher lt.Rat meiner Hundezüchterin auch verwendet.

• Futtermarke ändern Beitrag #3
Produktrückrufe betreffen meistens einen bestimmten Produktionszeitraum, das ist bei Tiernahrung genauso wie bei Produkten für Menschen.

Ich füttere Happy Dog (Nass und Trockenfutter) und so von der Preis-Leistung ist das für mich ein gutes Futter.

• Futtermarke ändern Beitrag #4
Habe mir heute mal die Inhaltsstoffe von RC angesehen , also so dolle ist das nicht .
Vor allem da sind u.a. Konservierungsstoffe drin, das gibt es bei HD nicht.
Mal sehen ob HD nicht doch die bessere Wahl ist.

• Futtermarke ändern Beitrag #5
Hi
nachdem ja bei Happy Dog eine Rückruf Aktion war wegen Salmonellen im Welpenfutter
, wollen wir sobald wir unseren keinen Sonnenschein haben schnellstmöglich
umsteigen auf Royal Canin . Meine Frau hat aber bedenken ob unser kleiner
dadurch nicht Durchfall o.ä. bekommen kann.
Wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht.
Ich denke im Welpen alter sind die kleinen ja besonders empfindlich bei Veränderungen .
Wenn eine Firma eine Rückrufaktion durchführt, ist sie dann nicht mehr in Zukunft geeignet?

• Futtermarke ändern Beitrag #6
Eine Rückrufaktion bedeutet zunächst nur, dass ein Unternehmen ein Produkt vom Markt nimmt oder zur Überprüfung zurückruft, weil ein Fehler oder Risiko erkannt wurde. Das ist zwar ein Hinweis darauf, dass es ein Problem gab, aber nicht automatisch, dass die Firma künftig ungeeignet oder unzuverlässig ist.

Thema:

Futtermarke ändern

Futtermarke ändern - Ähnliche Themen

Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
So langsam aber sicher ratlos - Hund erbricht ständig und frisst kaum: Guten Morgen ihr Lieben, wie die Überschrift sagt, ich weiß echt nicht mehr weiter. Es geht um meinen Jack-Russel-Dackel-Mix Rusty, 14 Jahre alt...
Hund will nicht mehr fressen etc.: Hallo liebe Community, leider wissen wir uns keinen Rat mehr, es wird eine lange Geschichte und ich hoffe, dass sich manche die Zeit nehmen um es...
Welpenfutterumstellung bitte um Vorschläge: Meine kleine Elektra ist nun 4 Monate alt, ein weiblicher Jack Russel Terrier. Ich hab sie mit 8 Wochen bekommen und habs immer noch nicht...
Oben