Das qualvolle Ende meines Katers.

Diskutiere Das qualvolle Ende meines Katers. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Gestern Morgen klingelte es plötzlich ganz früh an meiner Haustür und eine Frau stand vor der Tür und fragte mich, ob ich einen rot-weißen Kater...
  • Das qualvolle Ende meines Katers. Beitrag #1
A

A-Fritz

Punkte Reaktionen
199
Gestern Morgen klingelte es plötzlich ganz früh an meiner Haustür und eine Frau stand vor der Tür und fragte mich,
ob ich einen rot-weißen Kater hätte, denn dieser hängt mit den Beinen eingeklemmt im Zaun, bei den Schrebergärten.
Schnell ging ich dort hin und fand meinen Kater im starken Regen in den Maschen des Zaunes fest hängend an, er hatte sich mit den Vorderbeinen am Zaun festgekrallt und miaute nur noch schwach, als ich ihn mit der einen Hand vorsichtig anhob, um mit der anderen Hand seine hinteren Beine aus dem Zaun heraus zu holen, bemerkte ich schon, dass dieses an verschiedenen Stellen gebrochen sein mussten, auch blutete er aus seinem Maul.
Der völlig nasse Kater muss dort wohl schon die ganze Nacht festgesessen haben.

Zu Hause legte ich den Kater erst ein Mahl mit Decken und Wärmflasche in einen Hundekorb, er miaute nur noch wenig und rührte sich bald nicht mehr,
erst nach einiger Zeit drehte er sich um und legte sich auf die andere Seite.

Beim Tierarzt kamen wir zu dem Entschluss, dass es keine Heilung für den Kater mehr gab und auch in Anbetracht seiner 17 Jahre, war es sowieso überhaupt wenig sinnvoll dieses Tier noch lange leiden zu lassen.

Nun habe ich im Garten eine schöne Stelle gesucht und den Kater dort begraben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das qualvolle Ende meines Katers. Beitrag #2
Mein Beileid 😞

• Das qualvolle Ende meines Katers. Beitrag #3
Das tut mir sehr Leid. RIP Katerchen.

Wird wohl Zeit, über gesicherten Freigang nachzudenken, damit sich so ein Unglück nie wieder wiederholt. :(

• Das qualvolle Ende meines Katers. Beitrag #4
Das tut mir sehr Leid. RIP Katerchen.

Wird wohl Zeit, über gesicherten Freigang nachzudenken, damit sich so ein Unglück nie wieder wiederholt. :(
Leider war der Kater wohl schon etwas Alters- dement und fing an unsicher in seinem Verhalten zu werden,
anders kann ich mir nicht erklären, wie er sonst auf seinen altbekannten Wegen,
auf diese schreckliche Art und Weise so verunglücken konnte.😢
Doch ein wirklich richtiger Freigang kann nie sicher sein, aber diesen darf man keiner Katze verwehren.
Ich denke nicht, dass einsperren, oder ewig in einer gesicherten Gefangenschaft zu leben, auch artgerecht wehre.
Das Leben an sich ist immer lebensgefährlich und bisher hat es noch niemand überleben können.😔

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Das qualvolle Ende meines Katers.

Das qualvolle Ende meines Katers. - Ähnliche Themen

Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...

Neueste Beiträge

Oben