Kaninchen rennt panisch

Diskutiere Kaninchen rennt panisch im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Leute, unser Junge rannte letztes Wochenende ganz panisch durch die Zimmer. Er hat sich zwar beruhigt und lag danach entspannt unter...
  • Kaninchen rennt panisch Beitrag #1
W

Wolfsrudel

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute, unser Junge rannte letztes Wochenende ganz panisch durch die Zimmer. Er hat sich zwar beruhigt und lag danach entspannt unter dem Ohrensessel oder einem Hocker, aber nach einer Weile fing es wieder an. Er frisst normal, auch gerne, aber er hat diese Panikattacken immer einmal wieder. Mal kurz nach dem Essen, dann einfach so und etwas später ist er wieder völlig normal, liegt entspannt mit ausgestreckten Hinterläufen und dem Kopf ganz flach und mit den Zähnen mahlend. Trotzdem ist das seltsam. Dass er erschreckt, mag auch sein, aber es ist sehr unspezifisch, lässt sich nicht wirklich eindeutig einordnen. Kennt das jemand? Was empfehlt ihr? LG

• Kaninchen rennt panisch Beitrag #2
Das können auch "zoomies" sein. Manche nennen es auch die 5 Minuten. Das hat in der Regel nichts mit Panik zu tun. Die Tiere rennen wie bekloppt durch die Gegend, schlagen Haken und Co. um überschüssige Energie los zu werden. Machen meine Kaninchen auch aus dem Nichts heraus, ebenso wie meine Katzen.

• Kaninchen rennt panisch Beitrag #3
Wenn mehrere junge Kaninchen zusammen sind, kommt es auch vor,
dass die ganze Gruppe wie wild plötzlich herumjagt und sich auch gegenseitig jagt.
🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇

• Kaninchen rennt panisch Beitrag #4
Hallo Wolfsrudel,

es könnte durchaus sein, dass er dann immer was hört, was wir einfach nicht hören und er darauf dann panisch reagiert.

Wichtig ist nur immer da genügend Hütten anzubieten, die auch groß genug sind, damit die Tiere diese als Schutz aufsuchen können.
Nahezu alle im Handel erhältlichen Hütten sind aber auch für normale Zwergkaninchen zu klein. Die passen leider eher zu Meerschweinchen, aber nicht für Kaninchen.

Wenn deiner eben so ein Hasenfuß ist und du nicht so Hütten anbietest, könnte es schon etwas helfen so 2 bis 3 große mit 2 Eingängen im Freilauf und Gehege anzubieten.
Wie beim Heu gibt es so große Hütten leider aber nur online zu kaufen, die aus dem Handel taugen leider nichts.

Liebe Grüße
Susan

Thema:

Kaninchen rennt panisch

Kaninchen rennt panisch - Ähnliche Themen

bitte dringend hilfe: Ich habe Kaninchen. eine davon ist meine fibi bereits 7 Jahre alt. Wohnungshaltung aber mit Auslauf d.h die mümmels können jederzeit raus wann...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Katze plötzlich hochgradig aggressiv und panisch: Hallo, Ich habe mich soeben hier registriert, weil ich ein riesengroßes Problem mit meinem Kater habe. Vielleicht hat hier ja jemand schon...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben