Katzenschutznetz für Balkon

Diskutiere Katzenschutznetz für Balkon im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe zwei junge Kätzchen: 3 und 3,5 Monate alt. Ich habe einen Balkon an meinem Haus 5,5 x 3,1 Meter, Höhe: ca. 7 Meter. Ich möchte...
  • Katzenschutznetz für Balkon Beitrag #1
S

Saldek

Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich habe zwei junge Kätzchen: 3 und 3,5 Monate alt. Ich habe einen Balkon an meinem Haus 5,5 x 3,1 Meter, Höhe: ca. 7 Meter. Ich möchte also nicht, dass sie dort herunterspringen.

IMG_3915.jpg IMG_3916.jpg

Wenn ich bei Google suche, finde ich irgendwie nur extrem aufwendige, komplett geschlossene Balkon-Käfige vom Metallbauer. Ich möchte meinen Balkon aber nicht komplett einhausen. Ideal wäre eine Lösung mit einem Netz von der Fläche über den weißen Glasscheiben bis ca. 30 bis 40 cm über dem anthrazitfarbenem Handlauf (rot markiert). oben darf er auch gerne nach innen abknicken. Außerdem sollte es schick / straff sein.

Muss ich mir hierfür eine Speziallösung beim Metallbauer anfertigen lassen oder gibt es hier schöne Standardlösungen? Wie habt ihr das gelöst?

VG

• Katzenschutznetz für Balkon Beitrag #2
Hallo,

bei älteren Katzen wär ich da "gnädig", aber bei so jungen Katzen muss das wirklich höher sein. Die haben so viel Unsinn im Kopf. Es gab mal einen nach innen eingeknickten, der "Petfence" hieß, finde ich aber nicht mehr - google doch mal danach. Wir haben das mit Pfosten (die aber schon vorhanden waren) und Drahtseilen gelöst.

Thema:

Katzenschutznetz für Balkon

Katzenschutznetz für Balkon - Ähnliche Themen

Suche Tipps für ein Gehege/Voliere auf dem Balkon: Hallo Zusammen, bin ganz neu hier. Sry wenn ihr jetzt diesen langen Roman lesen müsst :uups: Also ich habe 2 Zwergkaninchen. Den 1. Habe ich...
Oben