Zwergkaninchen und Wellensittiche in einem Zimmer

Diskutiere Zwergkaninchen und Wellensittiche in einem Zimmer im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Wir haben Zwergkaninchen ( im Gartenhaus ) und Wellensittiche in einer großen Voliere auf dem ausgebauten Dachboden. Können unsere...
  • Zwergkaninchen und Wellensittiche in einem Zimmer Beitrag #1
C

Chris215

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wir haben Zwergkaninchen ( im Gartenhaus ) und Wellensittiche in einer großen Voliere auf dem ausgebauten Dachboden. Können unsere Zwergkaninchen im Winter in einem separaten Stall auch auf den Dachboden ziehen? Vertragen sie sich?
Danke

• Zwergkaninchen und Wellensittiche in einem Zimmer Beitrag #2
Hallo Chris,

als ich Anfang des Jahres wieder mit Wellensittichen begonnen habe, hatte ich zwei der Kaninchen auch noch im Schlafzimmer, wo die vier Wellensittiche ebenfalls ihren Käfig drin stehen haben.
Vertragen haben sie sich schon, die Kaninchen hatten so gesehen keine Angst vor den Vieren.
Was ich nur beobachtet habe war, dass die vier wohl aber auch oft im Gehege der Kaninchen waren, denn damals hatte ich erhöht Ohrstäbchen drin stehen und da fand ich dann mehrere irgendwann auf der Fensterbank und im Gehege wieder.
Die Wellis scheinen da wohl ihre Freude mit gehabt zu haben, sich eines zu schnappen, durchs Zimmer zu fliegen und dann nach Laune wieder abzulegen, also auch die Wellis haben da keine Angst gehabt, blieben den Langohren aber wohl auch nicht fern, sondern flogen definitiv auch in der ihr Gehege rein.

Aber was mich interessieren würde wäre, warum die Kaninchen nicht im Schuppen überwintern können?
Wenn Sie das gesamte Jahr nun draußen waren und du gut mit Stroh Ecken einrichtest, in denen sie sich einkuscheln können, können die Kaninchen den Winter gern dort bleiben, denn sie bilden jetzt bereits gut Winterfell und haben dann im Winter einen richtig dicken, warmen Pelz, der sie warm hält und letztlich auch Artgenossen mit denen man sich ebenfalls warm kuscheln kann.
Kaninchen vertragen Kälte ziemlich gut, das schaffen sie eigentlich mühelos, wenn sie Windgeschützte ecken mit Stroh, Platz zum hoppeln und Partner zum schmusen haben.

Liebe Grüße
Susan

Thema:

Zwergkaninchen und Wellensittiche in einem Zimmer

Zwergkaninchen und Wellensittiche in einem Zimmer - Ähnliche Themen

Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Gartenhaus als Kaninchenstall: Hallo, ich würde gerne für meine 2 Zwergkaninchen eine Gartenhütte oder Kinderspielhaus zu einem Stall bzw Nachtgehege umbauen. Was muss ich bei...
Wellensittiche / Kanarien - Kann ich beide Arten in einem Zimmer halten?: Hallo, ich habe 4 Kanarien in einem großen Käfig aber mein Mann möchte gerne Wellensittiche haben. Natürlich würden die Wellensittiche separat...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Oben