Farbmäuse verhalten sich seltsam

Diskutiere Farbmäuse verhalten sich seltsam im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo mäuse Freunde. Wir haben hier ein paar Farbmäuse. Die sind eigentlich alle wohl auf, haben ein schön großes Gehege, gute Ernährung und viel...
  • Farbmäuse verhalten sich seltsam Beitrag #1
T

Tobinman

Punkte Reaktionen
0
Hallo mäuse Freunde. Wir haben hier ein paar Farbmäuse. Die sind eigentlich alle wohl auf, haben ein schön großes Gehege, gute Ernährung und viel Schlafmöglichkeiten.

Jetzt hatten wir aber vor ein paar Stunden einen riesen Schrecken gehabt.
Als wir heute morgen nämlich nach den mäusen schauten, lagen zwei mitten im Gehege. Am schlafen. Wir fanden das erst süß und dachten uns nichts. Bis wir dann etwas später sahen wie eine dritte Maus zu den beiden ist, und sie haben sich gar nicht mehr bewegt. Die dritte Maus ist sogar unter die beiden und die eine ist dann von ihr runter gekullert ohne eine Reaktion von den "schlafenden" Mäusen.

So, jetzt waren wir besorgt. Haben dann auch das Gehege aufgemacht um nach denen zwei zu schauen. Sie haben null reagiert auf jegliche Bewegung, selbst als meine Frau die dann auf die Hand genommen hatte, haben sie einfach weiter da gelegen. Und auch ein wenig gezittert. Wir hatten jetzt schon an den Tierarzt gedacht und alles weitere. Aber konnten uns auf das Verhalten keinen Reim machen. Also haben wir sie in eine Transport Box gelegt ordentlich zugedeckt etwas essen und trinken hingestellt.

Naja und dann so 10 Minuten später, waren die wieder wohl auf. Alles normal.

So und jetzt meine Frage an euch. Was war da los?

Kann es sein das sie unterkühlt waren, brauchen sie mehr unterschlüpfe? war ihnen unsere Anwesenheit einfach egal, und sie waren am pennen? Ist was gesundheitlich vielleicht falsch ?

• Farbmäuse verhalten sich seltsam

Anzeige

Thema:

Farbmäuse verhalten sich seltsam

Farbmäuse verhalten sich seltsam - Ähnliche Themen

Farbmaus schwanger. Männchen kann nicht identifiziert werden.: Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich haben uns im Oktober 2019 vier ausgewachsene Farbmausdamen (Geschwister) von einer Züchterin geholt. Sie...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Ich mach mir Sorgen um meine Zwerge: Hallo zusammen, ich weiß bei meinen zwei meinen zwei "Mäusen" (sind schon Kaninchen ;-)) grad nicht weiter. Buffy (Weibchen) wurde im Juli...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Vergesellschaftung: Hi, ich mach das erste mal eine Vergesellschaftung und hab mir dazu schon x Artikel durchgelesen, um ja alles richtig zu machen. Der Thread in...
Oben