Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege

Diskutiere Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
  • Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege Beitrag #1
Nera

Nera

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für die 8 Schweine :)
Wir haben bereits eine tolle Lage für den Stall gefunden, nun ist uns jedoch heute erst aufgefallen, welche Bäume da wirklich in dem Gehege stehen. Das Gehege soll unter Bäumen stehen, da dort die zentralste Lage ist und immer Schatten vorhanden ist. Es ist einmal eine Magnolie und einmal ein Tulpenbaum. Natürlich würden wir die Stämme der Bäume umzäunen, sodass die Schweine dort nicht dran kommen. Aber im Herbst wird ja mal Laub runter fallen. Beide Bäume scheinen giftig für Meerschweinchen zu sein. Habt ihr da einen Rat für mich? Kann ich das Gehege dennoch so planen wie ursprünglich? Fressen die Meerschweinchen die Blätter? Oder gibt es gute Ideen die Blätter von den Bäumen abzuschirmen, sodass sie überhaupt nicht ins Gehege fallen können?

Danke und ein schönes Wochenende :)

• Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege

Anzeige

• Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege Beitrag #2
Meerschweinchen lieben Blätter. Kannst du die Bäume umsetzten?

• Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege Beitrag #3
Wie sicherst du denn das Gehege von oben? So könnte man gleich bei der Planung das Gitter so wählen, dass keine Blätter durchfallen können.

• Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege Beitrag #4
Teichbauer haben riesige Netze als Laubschutz für Teiche und die sind sowohl robust und halten eben auch Blätter ab.
Muss man halt zwischendurch mal leer räumen, aber das müsste man vermutlich bei jeder Lösung bei der die Blätter auf dem Gehege bleiben würden.

Thema:

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege - Ähnliche Themen

Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
Piratengehege: Hallöchen, Zu meiner Anmeldung möchte ich gleich mal voll loslegen :D Ich möchte für meine 4 Meeris (1 Kastrat, 3 Weichen) ein etwas loxuriöseres...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben