Futter bei Kristallen in der Blase

Diskutiere Futter bei Kristallen in der Blase im Katzen ErnĂ€hrung Forum im Bereich Katzen Forum; Das ist klasse! đŸ„ł Dann hoffen wir dass es dabei bleibt und sich keine neuen Kristalle bilden. 🙏
  • Futter bei Kristallen in der Blase Beitrag #41
Das ist klasse! đŸ„ł
Dann hoffen wir dass es dabei bleibt und sich keine neuen Kristalle bilden. 🙏

• Futter bei Kristallen in der Blase

Anzeige

• Futter bei Kristallen in der Blase Beitrag #42
Wie geht es deiner Samtpfote mittlerweile?
Ich hoffe weiterhin alles in Ordnung?

• Futter bei Kristallen in der Blase Beitrag #43
Möchte mich nochmal kurz melden.

Kater geht es gut, wieder ganz der Alte. Amputation war nicht nötig :)

• Futter bei Kristallen in der Blase Beitrag #44
Das freut mich sehr! đŸ„łđŸ˜

Hast du das Futter umstellen können oder gibst du zusÀtzlich ErgÀnzungsmittel?

• Futter bei Kristallen in der Blase Beitrag #45
â˜ș

Eine Kombination.
Das Futter wie bisher plus die Drops. ZusÀtzlich noch Nassfutter

• Futter bei Kristallen in der Blase Beitrag #46
Perfekt wenn das jetzt alles so gut klappt!
Dann drĂŒcken wir hier mal Daumen und Pfoten, dass er nun Ruhe hat und das bitte nie wieder kommt!

• Futter bei Kristallen in der Blase Beitrag #47
Hallo zusammen,

mal ein kleiner Bericht. Kater geht es im Großen und Ganzen gut. Gab mal die ein oder andere Situation wo ich ins schwitze gekommen bin aber GrundsĂ€tzlich ist eine verbesserung zu sehen.

Vor 2-3 Monaten gabs mal eine Situation, wo er nicht ablassen konnte. Zum Tierarzt gebracht und ganz verwundert 'ne Stunde spĂ€ter einen Anruf bekommen, war nur ein Kristall, der quer hing, beim Katheter einfĂŒhren ist der gebrochen und es ist normal herausgelaufen.

Jetzt gehts wieder nicht und der Arzt hat mir die Piste auf die Brust gesetzt, wÀre das letzte Mal, ich muss Operieren (Knochen Amputation).
Ich persönlich sehe eine Verbesserung bzw. eine Reduzierung der VorfÀlle und in eine positive Richtung gehen.
Ich wĂŒrde gerne auf die OP verzichten. Der Arzt meinte aber, die LebensqualitĂ€t wĂŒrde dadurch steigen.

Wie seht ihr das?

• Futter bei Kristallen in der Blase Beitrag #48
An sich wird das heute zu Tage nicht mehr so gern gemacht bzw. nur wenn nichts mehr geht.

Wir haben das mit unserem SternchenKater durch.
Bei ihm war die Situation allerdings auch lebensbedrohlich.
(und zugegeben hat zudem Zeitpunkt auch noch das Wissen und der Informationfluss gefehlt, ca. 18 19 Jahre her)

Ja, die OP hat sein Leben gerettet und ihm noch Lebenszeit geschenkt.
Aber,... es gab ganz viele andere Folgekomplikationen.
Chronische BlasenentzĂŒndung, kein AB hat mehr angeschlagen, er war Inkontinent und hat zuletzt stĂ€ndig Schmerzen gehabt, weil keine Behandlung mehr angeschlagen hat.

Nach jetzigen Wissen und Erfahrung heraus wĂŒrde ich sagen, noch abwarten.
Komplette ErnĂ€hrungsUmstellung (denn ja, so bekommt man es in den Griff) und passenden NahrungserzĂ€nzungen/Medis, zudem den Urin kontrollieren bzw. den PH Wert um frĂŒhzeitig gegen zu Regeln.

• Futter bei Kristallen in der Blase Beitrag #49
Ja, die OP hat sein Leben gerettet und ihm noch Lebenszeit geschenkt.
Aber,... es gab ganz viele andere Folgekomplikationen.
Chronische BlasenentzĂŒndung, kein AB hat mehr angeschlagen, er war Inkontinent und hat zuletzt stĂ€ndig Schmerzen gehabt, weil keine Behandlung mehr angeschlagen hat.
Vielen Dank.
Die Angestellte meinte, sie habe das bei Ihrem 20-JĂ€hrigen gemacht und es gab keine Komplikationen (Habe auch die Nachteile angesprochen)

Das heißt dann ich mĂŒsste einen Tierarzt finden, der das Ă€hnlich sieht, also OP als allerletztes mittel.

Lebensbedrohlich war es nur beim ersten Mal, aber da wusste ich davon ja noch nichts. Bisher immer alles im GrĂŒnen Bereich wenn was war, so wie jetzt auch.

Oh man, solche Entscheidungen mag ich nicht :(

• Futter bei Kristallen in der Blase Beitrag #50
Hol dir doch einfach mal eine zweite Meinung.

Das es bei einem 20 jÀhrigen Rentner keine Komplikationen gibt,... Ok,.. Hut ab.
Ich musste bei meinem (jetzt 20) 18 jÀhrigen Rentner noch eine ZahnOp machen lassen und das war nicht ohne,... es wurde auch keine VollNarkose gemacht und Komplikationen zu minimieren.

• Futter bei Kristallen in der Blase Beitrag #51
Ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben. Kater gehts gar nicht gut, Nierenversagen und bisher kein Start möglich.
Aber von vorne.

Sonntag hat er wieder Anzeichen gehabt, mehrmals versucht aufs Klo zu gehen ohne Ergebnis. Auf den Tag verteilt, aber nur 6-7 mal, also weit weg von einem Notfall.
Bin dann doch 18 Uhr zum Notdienst. Blase war zwar nicht ganz leer, aber alles im grĂŒnen Bereich

Montagmorgen war so weit noch alles gut. War dann noch aus dem Haus und gegen 11 wieder zu Hause. Gleich gesehen das es ihm nicht gut geht. Beim Tierarzt angerufen, sie meinten um 16 Uhr könne ich kommen (Die kennen die Geschichte von Anfang an) er wĂŒrde dann am Nachmittag untersucht werden und so lange im KĂ€fig bleiben, da meinte ich dann kann ich ihn so lange auch zu Hause lassen. 10 Minuten spĂ€ter habe ich angerufen und gesagt das ich gleich kommen muss, weil es ihm wirklich nicht gut geht. Ich solle mich beeilen, der Arzt ist auf dem Sprung.
Ich also Kater eingepackt und losgedĂŒst, angekommen und kurz Blase abgetastet, Schmerzmittel gegeben und in die Box. Kurz ĂŒber die OP gesprochen und ich solle mich am Nachmittag, 18 19 Uhr melden.

1730 angerufen, Arzt kann nicht, sind gerade bei unserem Kater, halbe Stunde soll ich es nochmal probieren. 18 Uhr ging keiner dran, 1815 hat es dann geklappt. Diagnose, RĂŒcklauf in die Nieren und die haben die Arbeit eingestellt.
Nochmal GesprĂ€ch gefĂŒhrt, wie es dazu kam, wies weiter geht, wieso der Arzt am Sonntag nichts gemacht hat.
Ich fragte, wieso sie ihn nicht gleich am Vormittag behandelt haben - hÀtten sie das gerade eben sei nachsorge gewesen.
Gestern waren wir zu besuchen, keine Besserung. Die TFA vom Montagmittag war da und meinte da war wieder viel Zeug drinnen, ich fragte was denn das genau heißt - wĂŒsste sie nicht sie war nicht mehr im Haus (ich bin ĂŒberzeugt die haben ihn erst um 18 Uhr behandelt als Zeit war).

Anruf heute, Nieren arbeiten immer noch nicht, wollen ihn noch 2 Tage dabehalten, wenns aber keine Besserung gibt...

Ich finde das gerade so zum Kotzen 😱

• Futter bei Kristallen in der Blase Beitrag #52
Was haben sie denn fĂŒr eine OP gemacht? Die Penisamputation?
Was machen sie denn jetzt aktuell?
Wie sind die Blutwerte und der Blutdruck (ist wichtig den bei Nierengeschichten im Auge zu haben)?

• Futter bei Kristallen in der Blase Beitrag #53
Was haben sie denn fĂŒr eine OP gemacht? Die Penisamputation?
Was machen sie denn jetzt aktuell?
Wie sind die Blutwerte und der Blutdruck (ist wichtig den bei Nierengeschichten im Auge zu haben)?
Katheter, um den Urin abzulassen, und Tropf und Medis, um die Nieren wieder in Gang zu setzen.
Über die Op haben wir nur gesprochen (wie hier am Montag geschrieben).
Die Amputation kann mein Tierarzt nicht, mĂŒsse ein anderer machen.

• Futter bei Kristallen in der Blase Beitrag #54
Gut wÀre zu wissen wie die Blutwerte aktuell aussehen.
Vielleicht kannst du die beim TA anfordern.

• Futter bei Kristallen in der Blase Beitrag #55
  • Futter bei Kristallen in der Blase Beitrag #56
Wie es gerade um die Nieren steht.

• Futter bei Kristallen in der Blase Beitrag #57
Wie es gerade um die Nieren steht.
Da sie ja die Funktion der Nieren testen wĂŒrd eich glatt behaupten die machen das mittels Blut.

Info heute Morgen, Nieren arbeiten nicht - haben es vor meinem Anruf getestet

• Futter bei Kristallen in der Blase Beitrag #58
Hab heute die Blutwerte gesehen. Weit ĂŒber Normal :(
Anscheinend waren sie heute Morgen sogar schlechter als gestern.
Heute Abend hat er aber ein sehr fitten Eindruck gemacht, besser als gestern Abend. Argumentiert wurde, weil er kurz vorm Besuch die Infusion bekommen hat, war aber gestern auch so.

Es gibt also Hoffnung 🙏

Thema:

Futter bei Kristallen in der Blase

Futter bei Kristallen in der Blase - Ähnliche Themen

Gutes struvit futter: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Mein Kater 4 Jahre hat sogut wie schon immer struvit Steine /Kristalle , allerdings lÀsst sich das gut mit dem...
Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fĂŒnf Monaten zwei Kaninchen (ein MĂ€nnchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Unklarer Durchfall und BlÀhbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben