Kitten Futter

Diskutiere Kitten Futter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
  • Kitten Futter Beitrag #1
Seraph

Seraph

Punkte Reaktionen
37
Hey ihr lieben,
Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja leider wenig aktuelles enthält und habe mich schon blöd gegoogelt. Sandras Tieroase habe ich durchstöbert. Was ich aber nichts verstehe, also bitte klärt mich auf, warum enthält angeblich hochwertiges Futter Kartoffeln, Gemüse, Kürbis oder Obst? Ich dachte das hat in Katzenfutter nichts verloren. An barf traue ich mich nicht ran, deswegen soll es Dose sein. Momentan gibt's Carny, was wohl zu Durchfall führt. Obwohl es von Anfang an gefüttert wird. Inzwischen habe ich Macs getestet, wird gut gefressen, gibt aber nur eine Sorte bei uns im Laden und ich hätte gerne noch eine gut verträgliche Alternative, damit einfach im Notfall mehrere Sorten gefressen werden.

Habt ihr noch eine Idee, was es evtl auch neues und gutes auf dem Markt gibt, das sich mir bis jetzt entzogen hat?

Vielen lieben dank

• Kitten Futter

Anzeige

• Kitten Futter Beitrag #2
Kittenfutter braucht man eigentlich nicht, das ist Geldmacherei, aber möglichst vielseitig füttern ist auf jeden Fall richtig und wichtig. Bei uns gabs von Anfang an normales DoFutter, von weniger toll bis besseres, Hauptsache Mietze futtert.

• Kitten Futter Beitrag #3
Ich persönlich bin kein Freund von Kittenfutter.
Ein gutes Dosenfutter, in ausreichender Menge und die Kleinen gedeihen prächtig.

Wenn sie Durchfall haben, einfach mal das Futter wechseln.
Geht es nicht weg oder es kommen noch andere Symptome dazu ab zum TA.

Wie alt sind denn die Kleinen? Sind sie entwurmt?

• Kitten Futter Beitrag #4
Beim Tierarzt waren wir natürlich. Entwurmt wurde, Giardien waren auffällig und wurden behandelt, der blutige Durchfall ist auch weg. Trotzdem haben wir neben normalen schönen Würsten, Matschkot und ich habe gelesen, dass das mehrere Katzen haben, die Carny fressen, durch den hohen Anteil von Euter/Fett im Futter. Ob Kittenfutter sinnvoll ist oder nicht, kann man sicher drüber diskutieren und ich denke da gibt es wie bei allem, verschiedene Ansichten, war ja auch nicht meine Frage 😅 Es wurde beim Vorbesitzer gefüttert und ich wollte nach dem Umzug erstmal bei gewohntem Futter bleiben. Ich wollte eigentlich nur ein paar vernünftige Futtermittelhersteller, die ich mir angucken könnte, die kein Getreide, eine vernünftige Deklaration auf der Dose und kein Zucker im Futter haben. Oder Infos, warum in jedem zweiten Futter Pflanzen drin sind, obwohl Katzen carnivore sind. Kann ja sein ich hab was verpasst in der Katzenhaltung, seit ich das letzte mal Katzenbesitzer war.
Wurfdatum war aber der zweite August, also morgen 15 Wochen nur um alle Infos komplett zu haben 😊

• Kitten Futter Beitrag #5
durch den hohen Anteil von Euter/Fett im Futter.

Den hohen Fettanteil hat man in fast jedem Kittenfutter.

Kittenfutter sinnvoll ist oder nicht, kann man sicher drüber diskutieren und ich denke da gibt es wie bei allem, verschiedene Ansichten, war ja auch nicht meine Frage 😅

So ist es aber auch bei verschiedenen Futterherstellen/Marken.
Jeder bevorzugt die eine oder andere Marke, weil es diese oder jene Vorteile/Nachteile gibt.

Ich persönlich bevorzuge Purizon, Purina, Almo Nature, Macs, Animonda, Cosma.
Kenne aber auch genug Personen die Cachet von Aldi füttern. Ist auch ohne Getreide-/Zuckerzusätze, recht günstig und schließt bei den Bewertungsportalen nicht schlecht ab.

• Kitten Futter Beitrag #6
Okay, danke. Ich gucke mir die Marken noch Mal an... Naja Bewertungen sind jetzt nicht wirklich aussagekräftig, wenn man l,iest das Whiskas Testsieger ist bei Warentest, darum wollte ich jetzt doch lieber Katzenhalter fragen anstelle von Portalen bei denen man nicht weiß, wer's hinterher bezahlt

• Kitten Futter Beitrag #7
Wie sagt man so schön - in der Natur gibt's auch keine speziellen Kitten-Mäuse. Deswegen halte ich davon auch nichts.
Das Gemüse ist wegen der Ballaststoffe drin, das brauchen sie für die Verdauung. Meine bekommt Macs, Smilla, Grau, Animonda, Feringa. Das wichtigste ist, wie Kitz schon sagte, dass kein Getreide und kein Zucker drin sind.

• Kitten Futter Beitrag #8
Okay, wir werden uns wohl langsam durchtesten müssen. Ich war echt verunsichert weil plötzlich überall Kürbis oder Heidelbeeren oder ähnliches im Futter ist. Dann mache ich später Mal den Laden unsicher

• Kitten Futter Beitrag #9
obwohl Katzen reine Fleischfresser sind
Die Katze häutet also die Maus und holt die Knochen raus, die dann liegen bleiben?
Nee, die frisst sie komplett und gerade das Fell ist im Grunde Ballaststoff. Da Fell und Co nicht in den Dosen landen, braucht es halt pflanzliche Ballaststoffe.

Thema:

Kitten Futter

Kitten Futter - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kitten frisst nicht: Guten Abend. Ich brauche unbedingt Hilfe. :( Gestern hab ich zusammen mit meiner Mitbewohnerin ein kleines Kitten „adoptiert“. Wir wissen nicht...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Auf Futtersuche.... Ich werde wahnsinnig: Hallo, Wie manche von euch schon wissen, habe ich seit fast 3 Wochen zwei neue Familientmitglieder (2 Kater). Nun bin ich auf der Suche nach einem...
Oben