Hundegrippe?Mageninfektion?
Diskutiere Hundegrippe?Mageninfektion? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
meinem Grossen ging es vor ein paar Tagen nicht so gut, er hat sich übergeben und nichts gegessen, war sehr ruhig...
da ich das bei ihm...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hundegrippe?Mageninfektion? Beitrag #1
Hallo,
meinem Grossen ging es vor ein paar Tagen nicht so gut, er hat sich übergeben und nichts gegessen, war sehr ruhig...
da ich das bei ihm schonmal mitbekommen habe, habe ich mir keine Sorgen gemacht.
habe ihm buscopan gegeben und ihm den bauch massiert..
heute geht es ihm etwas besser, er isst schon wieder und nervt rum!
ABER
nun hat meine kleine schon 2x gekotzt, liegt nur rum und isst nicht!
da sie erst 10 Wochen alt ist, mache ich mir richtig sorgen!
habe ihr abgekochtes wasser zum trinken gegeben, haferflocken gekocht mit ein wenig junior futter ...
aber sie liegt hier nur rum udn schläft!
hat sie sich angesteckt? geht es genau wie bei tilli nach ein paar tagen? aber sie muss doch etwas essen!
durchfall hat sie noch nciht!
wer hilft mir?

-
-
-
Hundegrippe?Mageninfektion? Beitrag #2
oh man, ich mach mir wirklich sorgen!
ist denn hier niemand, der sich mit welpen auskennt?
-
-
Hundegrippe?Mageninfektion? Beitrag #3
-
-
Hundegrippe?Mageninfektion? Beitrag #4
-
-
Hundegrippe?Mageninfektion? Beitrag #5
Hey Sam-Jones, wie wärs denn mal mit nem Besuch beim Tierarzt? Gerade bei der Kleinen würd ich auf jeden Fall mal hingehen, vielleicht kann der dir Medikamente oder ein paar Tips geben. Ich hab noch keine Erfahrungen damit gemacht, mein Hund ist bis jetzt gesund geblieben.
Good Luck :roll:
-
-
Hundegrippe?Mageninfektion? Beitrag #6
Hallo sam-jones,
das klingt nach einer Virusinfektion. Wenn sie mal für ein oder zwei Tage nichts frisst, ist das wirklich nicht tragisch.
Ansonsten hilft eine Magendiät...bestehend aus Magerquark, Reis, Hühnerfleisch und gekochte Kartoffeln.
Wichtig ist, dass sie die Flüssigkeit drin behält. Also nicht auch das Wasser erbricht.
Du kannst dir auch in der Notapotheke (da heute Sonntag ist)Elektrolytlösung besorgen.
Und miss doch mal ihre Temperatur.
Sollte es morgen nicht besser sein, stelle sie beim Tierarzt vor.
LG
Bettina
-
-
Hundegrippe?Mageninfektion? Beitrag #7
vielen lieben dank,
heute geht es ihr wieder besser! sie hat gegessen, getrunken und war schon "draussen"!
himmel, was man sich für gedanken macht bei einem baby! mein vater sagte auch, " du glaubst gar nicht, wie oft du gekotzt hast als du baby warst!"

also nochmal vielen lieben dank auch an dich bettina, werde mir deinen tip auf jeden fall für das nächste mal speichern!
lg
s.j.

-
-
Hundegrippe?Mageninfektion? Beitrag #8
ich nun wieder!
jetzt war ich eben mit der kleinen draussen im dunkeln,.. im letzten moment habe ich mitbekommen dass lucy an etwas gegessen hat.. an einer toten kleinen maus. verdammt es war dunkel und ich bekam das viech nicht aus ihrem hals.
ich hoffe, dass es eine maus der katzen aus unserem haus war...
nun heisst es wieder abwarten,,..
oh man!

-
-
Hundegrippe?Mageninfektion? Beitrag #9
Hundegrippe
Hallo Sam-Jones!
Auch wenns nur die Maus ist, das zeigt aber der Hund hat Appetit und ich denke, da brauchst du dir jetzt mal keine Sorgen machen, das wird wieder.
Alles Gute für den Welpen
HelgaK
-
-
Hundegrippe?Mageninfektion? Beitrag #10
mach dir mal nicht son kopf nur weil der hund an ner maus genagt hat. muss ja nicht heissen, dass das tierchen krank war. katzen fressen auch mäuse und es tut ihnen nix... also mal keine sorge und einfach weiter beaobachten
-
-
Hundegrippe?Mageninfektion? Beitrag #11
wenn ich das lese was ich schreibe,... muss ich schon schmunzeln!
da ich tilli aus dem tierheim habe und die erziehung unserer hunde meine eltern damals übernommen haben, habe ich was das angeht keinen schimmer!
trotzdem freue ich mich riesig, ihr schon platz, sitz, komm und aus beigebracht zu haben! gestern abend waren wir freunde besuchen für 2 std, da hab ich beide das erste mal alleine gelassen. das ging super! als ich nach hause kam, habe ich little lucy sofort nach unten zum pullern gebracht und sie soooooo gelobt *wenn meine nachbarn das hören,...hihi*
heute nach dem frühstück hat sie sich vor die tür gesetzt und gewartet, dass ich sie runter bringe! dort hat sie geschieddert! hach,....
naja, und es geht ihr blendent!
lustig gestern als ich von unserem spaziergang heim kam, habe ich sie ZUERST mit tillis handtuch trocken geschruppt! sein Gesicht! köstlich!wie könnte ich nur!?! somit hat er eine extra schrubbelrunde bekommen!
ich hoffe dieser thread bleibt noch lange aktuell, damit ich euch mit meinen *lustigen* fragen löchern kann!
lieben dank! S.J.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: