Verhaltensveränderung nach Umzug und Trennung

Diskutiere Verhaltensveränderung nach Umzug und Trennung im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Quiekie (fast 12) und ich haben die letzten 5 Jahre bei meinem Freund gelebt. Er hatte nie einen zu Bezug zu ihr, aber auch nichts gegen sie...
  • Verhaltensveränderung nach Umzug und Trennung Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
317
Mein Quiekie (fast 12) und ich haben die letzten 5 Jahre bei meinem Freund gelebt. Er hatte nie einen zu Bezug zu ihr, aber auch nichts gegen sie.

Dort war sie eine sehr schreckhafte Katze - kaum kam jemand rein war sie unter der Couch, wenn sie Abends zu uns auf die Couch kam durfte man sich nicht bewegen (nichtmal die Beine, nichtmal husten), da war sie wieder weg.

Vor nur einer Woche bin ich nun nach der Trennung endlich in meine eigene Wohnung zurückgezogen (die kannte sie schon - was meint ihr? Hat sie die echt wiedererkannt?), und ich hatte nach 2 Tagen eine um 180 Grad andere Katze. Nach 4 Tagen war der Heizungsableser da (ein Mann! Ein fremder, eher trampeliger, hektischer Mann) - war ihr völlig egal, bis er zu ihrem Schlafplatz musste. Aber auch da blieb sie in Sichtweite. Wenn ich jetzt von der Couch aufstehe ist das ihr egal, außer dass sie mal grummelt, wenn ich zu viel von ihrem Platz will ;).

Was meint ihr? Liegt das an meinem Ex? An unserer schlechten Stimmung (aber das war ja dort immer so), oder tatsächlich an der Wohnung? Und warum ging das so schnell?

(und ja - sie ist grad ne Einzelkatze. Ihre Partnerin musste ich im September gehen lassen, mein damals-noch-Freund war gegen weitere Katzen, ich will das Thema VG im April angehen).

• Verhaltensveränderung nach Umzug und Trennung

Anzeige

• Verhaltensveränderung nach Umzug und Trennung Beitrag #2
Was meint ihr? Liegt das an meinem Ex? An unserer schlechten Stimmung
Aber ja......unsere Fellnasen haben ein viel feineres Gespür für Menschen, ob diese was taugen oder eben nicht. Ich kenne das sehr genau und mein Tier hatte am Ende immer recht.

Thema:

Verhaltensveränderung nach Umzug und Trennung

Verhaltensveränderung nach Umzug und Trennung - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Umzugsprobleme: Hallo zusammen, bin hier ganz neu und hoffe, dass mir ein paar katzenerfahrene Menschen vielleicht einen Rat geben können; ich hatte bis vor zwei...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Oben