Ausschlag extrem

Diskutiere Ausschlag extrem im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
  • Ausschlag extrem Beitrag #1
J

Janni79

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche alles organisiert.
Nun habe ich seit 6 Tagen ungefähr extremen Hautausschlag mit vielen Pusteln und wie es juckt wollt ihr nicht wirklich wissen. War gestern beim Arzt und es wird durch einen Bluttest festgestellt(hoffe ich) auf was ich allergisch reagiere.
Ich weiß bereits das ich eine Tierhaar Allergie und auch gegen sämtliche Pollen habe, jedoch war diese bisher nicht wirklich schlimm. Kann es wirklich sein dass die Allergie durch den Welli jetzt erst richtig ausgebrochen ist?
Ich dachte eher das würde sich sofort zeigen kurz nach der Anschaffung!? Ich bin tot traurig 😢
Möchte aber dennoch nicht aufgeben. Der neue Partner kommt heute trotzdem.
Ich habe vor eine Desensibilisierung zu machen. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

• Ausschlag extrem Beitrag #2
Hallo Janni und Willkommen,

schön, dass heute ein neuer einzieht und dein vorhandener Gesellschaft bekommen wird.
Weißt du denn schon, wie du vorgehen magst mit unterbringen, Tierarzt-Check, bzw. hast du da einen der die Qualifizierung für Ziervögel hat und wie du dann Vergesellschaften magst?

Ich kann nur schreiben, dass ich auch auf Pollen, Heu und Gräser reagiere und ich damals als Jugendliche die Hyposensibillisierung durch den Hals-Nasen-Ohrenarzt machen lassen habe, weil das bei mir richtig schlimm war mit Augen Tränen, niesen und Nase laufen.
Das ging 3 Jahre, dass ich da einmal im Jahr eine bestimmte Anzahl von Spritzen injiziert bekam.
Danach wurde es Jahr um Jahr weniger mit dem Heuschnupfen. Das ganze liegt jetzt ca. 20 Jahre zurück und die Allergie ist nahezu weg, kann sogar Heu und Späne in über 25kg in der Wohnung haben, ohne Reaktionen.
Nichts desto trotz, dieses Jahr reagiere ich, mit niesen auf die Pollen. Glaube daher, dass es dieses Jahr schlimmer ist.
Reagierst du denn immer mit Hausschlag? Dachte mit Ausschlag ist nur, wenn man was anfasst und bei Tiere oder Pollen nur mit Atemnot, Schnupfen oder Husten.

Liebe Grüße
Susan

Thema:

Ausschlag extrem

Ausschlag extrem - Ähnliche Themen

Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Hund haart immer stärker!+ ab und zu Ausschlag: Hey ihr Lieben! Günter ist nun ca. 5 Jahre alt, wiegt 38 kg und ist nach wie vor ein Doggen-Schäfer-???-Mix. Gassi gehts an der Leine- sprich er...
Erfahrungen mit Grabmilben/Räude?: Hallo Foris, ich habe ein sehr juckendes Problem: Ich befürchte, ich habe Trugräude! Vor einer Woche fing es an mit ein paar "Stichen", die...
OP wegen Eierstockzysten: Nachdem meine 5 Schweine dieses Jahr schon wegen Pilz und Milben behandelt wurden, geht es Junit - das betroffene Schwein - weiterhin nicht...
Ratte kann nicht schlafen und hält andere wach: Hallöchen, eine meiner 4 Ratten legt heute ein sehr merkwürdiges Verhalten an den Tag und ich hatte mir gehofft, dass ihr da ein bisschen Rat...
Oben