Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen

Diskutiere Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
  • Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen Beitrag #1
UsagiChan

UsagiChan

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit alles in Ordnung. Tama hat die kleine Hime zwar ab und zu bisschen gejagt und gezwickt, aber es war selten. Tama hat starken Futterneid, egal wie viel Fressen sie hat, sie versucht Hime ihr Essen zu klauen. Wenns nur das wär, würde ich aber nicht hier schreiben. Hime ist ein kränkliches Kaninchen. Es hat schon als Baby angefangen, als ich sie damals abgeholt habe. Ich habe den Fehler gemacht nicht die Elterntiere und die Geschwister anzusehen, da es an dem Tag stark gestürmt und geregnet hat und die Familie nett schien. AUf jeden Fall hatte sie scheinbar schon da Würmer. Bei meinem Dorfarzt habe ich bei der Erstuntersuchung gefragt, ob sie regelmäßig entwurmt werden sollten, aber der meinte, dass es bei Innenhaltung nicht notwendig sei, deshalb habe ich von den Würmern erst erfahren, als sie fast gestorben ist vor Abmagerung. Seitdem gehe ich nurnoch zu einer Kaninchenspezialistin nach Bielefeld. Hime konnte gerettet werden und alle Würmer sind weg, aber sie ist mit den Würmern aufgewachsen und deshalb wohl innerlich und äußerlich etwas verkrüppelt und nie gesund. Sie muss mehrmals am Tag von mir zugefüttert werden mit diesen Päppelpellets, damit sie wenigstens so 700-900 g wiegt. Durch damalige Schmerzhaltung, liegt sie extrem selten, erst seit ich sie etwas zum Liegen gezwungen habe, legt sie sich ab und zu hin, aber das war scheinbar auch zu spät, denn nun hat sie wunde Hinterläufe, trotz weicher Decken überall im Gehege, die ich seit ein paar Tagen bandagiere und mit Manuka Honig Salbe einschmiere. Nun komme ich jetzt zum Problem:
Tama jagt Hime seit fast ner Woche. Es hat damit angefangen, dass Tama das Männchen Toro und Hime besteigt und Toro besteigt auch beide Weibchen. Revierkampf, versteh ich. Aber Hime wehrt sich nicht und läuft nur davon und versteckt sich. Sie darf nicht essen, laut Tama und auch nicht rumlaufen. Sie kann sich null entspannen und hat auch noch Schnupfen, durch den Stress und durch das Jagen, lösen sich die Bandagen ständig. Heute ist es so schlimm gewesen, dass Tama sich in Himes Fuß verbissen hätte, wenn da nicht der schützende Verband gewesen wäre. Was soll ich tun? Das agressive Zwerwidder Weibchen widerwillen abgeben, oder Hime einfach in ein anderes Gehege allein lassen, oder Toro und Hime zusammen und Tama alleine?
Danke fürs durchlesen und hoffentlich fürs antworten.

• Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen

Anzeige

Thema:

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen - Ähnliche Themen

Kaninchen Weibchen niest: Servus, Ich habe mir ein zwei Jahre altes Kaninchen (weibchen) geholt als neue Partnerin für mein Zwergwidder (männchen) weil seine Partnerin...
Kaninchen beißt Partnerin: Hallo, Ich spiele schon seit Tagen mit dem Gedanken mein Männchen (Mäxy,2 Jahre) und mein Weibchen (Paula, 1 Jahr alt) zu trennen. Die kleine hat...
Kaninchen wirkt krank - vertraue Tierarzt nicht ganz: Kaninchen wirkt krank - vertraue Tierarzt nicht ganz Hallo Leute, Mein Kaninchen (Der fleckige im Benutzerbild) ist seit dem letzten Spielen im...
Was tun bei zwei Kaninchen - eines alt mit wenigen Zähnen? Akzeptieren oder ändern?: Hallo =) (Bin neu hier und habe auch schon die Suchfunktion versucht zu benutzen, aber fand nichts.. insofern wäre es auch okay, wenn jemand zu...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Oben