Weibchen nun auch verrückt!!!

Diskutiere Weibchen nun auch verrückt!!! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Ihr Lieben, ich glaube, ich werd bekloppt. Meine drei Mädels Luna, Maya und Maxi streiten sich in den letzten Tagen immer öfter und gerade...
  • Weibchen nun auch verrückt!!! Beitrag #1
N

Nicky7

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ich glaube, ich werd bekloppt. Meine drei Mädels Luna, Maya und Maxi streiten sich in den letzten Tagen immer öfter und gerade habe ich beobachtet, wie Maya die Maxi gejagt hat und sie auch aufeinander losgegangen sind, wie Kampfhähne (also wie meine Böckchen letztens) :( Sie klappern mit den Zähnen. Ich glaube, es geht hauptsächlich von Maya aus. Sie scheint Maxi im moment nicht leiden zu können. Und Luna ist eher neutral, klappert aber auch mit den Zähnen. Maxi ist ganz verschreckt, hocke zusammengekauert in einer Ecke, wollte nicht fressen, erst als ich ihr Gurke gegeben habe :(

Was ist denn jetzt schon wiedr los? Ich verstehe das nicht. Bisher haben sie sich doch immer prima verstanden. Kommt das durch Maxis OP? Muss ich sie jetzt trennen? Aber dafür habe ich eigentlich keinen Platz mehr, außer das Maxi zu Lina und Tiffy kommt. Ach man, das ist jetzt wirklich blöde :(

• Weibchen nun auch verrückt!!! Beitrag #2
Du hast Maxi doch noch nicht so lange wieder in Kontakt mit den anderen nach der OP, oder? Meine machen auch jedes Mal nach der "Wiedervergesellschaftung" ein paar Tage Theater. Wenn die mal nicht zusammensitzen, wird immer mindestens eine der Damen größenwahnsinnig und will Chefin werden. Solange sie sich nicht großartig an die Wäsche gehen, einfach abwarten, die klären das schon. Wie war das, hattest Du einen Kastraten bei den Mädels?

• Weibchen nun auch verrückt!!! Beitrag #3
Mädels sind halt Mädels wie normale andere weibliche Wesen auch. Da gibts schon mal Zickereien und Mobbing, nur sollte das über längere Zeit gehen sollte man sich überlegen einzuschreiten.
Wird es zu krass sollte man sich überlegen einen kastraten zuzulegen, da dieser als Ruhepol einer Gruppe gilt und sich die Streitereien der Weiber sich neutralisieren. Soviel dazu.

Ich hab auch drei Weiber und da fliegen des Öfteren mal die Fetzen, aber irgenwann beruhigen die sich wieder und dann ist wieder Friede-Freude-Eierkuchen. Ganz schön launisch. ^^°

• Weibchen nun auch verrückt!!! Beitrag #4
Hi Nicky,
dass ist ja nun wirklich übel :? Naja, wie die anderen schon geschrieben haben waren sie ja nun kurz getrennt und müssen nun wohl ausmachen wer der Chef ist.
Mir ist gestern auch ein Missgeschick passiert :eusa_shhh: hab die drei Weibies die sich vertragen laufen lassen und hatte Teddy aufm Arm und saß aufm Boden, dann büxt Teddy mir aus und flitzt los.... hab nur gedacht ach duuuu scheiiiiiiiiiiße Naja, der erwartete Kampfhundekampf blieb aus, da Tolpi immer ganz schnell abgehauen ist, wenn Teddy ankam aber die Kleine ist dann zu Teddy und die hat nen kleinen Hacker abbekommen aber nicht zu dolle (würd ich jetzt mal behaupten) Dann sind die anderen beiden sich ausm Weg gegangen und dann ging das Kleine in so ne Nische und wurd angehackt. Das konnt ich dann nicht mehr mit anschauen, da sie schon panisch am quicken war. Richtig gebissen hatt sie aber glaub ich nicht, die Kleine hat nur ihr Köpfchen auf den Boden gelegt und gequietscht. Aber echt gemein... denk die machen die Rangfolge aus? Aber son Kleines wird wohl kaum gegen son "Riesen" angehen und sagen "Nein, ich bin der Chef" kann Teddy es nicht bei einem Mal anhacken belassen???? Böööööse... warte nun wirklich bis der Rasen fertig ist besser ist :roll:
Hab früher nie solche Probleme mit Weibern gehabt... hatte maximal 5 zusammen sitzen und die haben sich alle vertragen. Hoffe das sie sich bei Dir wieder einbekommen denn durch solche streitereien kann man echt Platzprobleme bekommen, wenn man sie alle auseinander setzen muß. Die haben sich ja aber vorher auch verstanden das klappt schon und meine bekommen sich bestimmt auch wieder ein. Haben ja früher schließlich auch zusammen ein Haus bewohnt.
Naja *ganzdolldaumendrück*

• Weibchen nun auch verrückt!!! Beitrag #5
@ Nirmel: Ich habe Maxi ja gar nicht von den anderen getrennt, nur durch ein Gitter. Und ich habe sie auch alle zusammen im Freilauf gehabt.

@ Sandoz: Ja, meine zicken sich auch manchmal an, Weiber halt ;) Aber es sind noch nie so die Fetzen geflogen, wie heute Morgen :eusa_think: Aber kurze Zeit später saßen Maya und MAxi wieder einträchtig an der Heuraufe.

@ Nirmel und Sandoz: Ich habe schon 2 Kastraten, die müssen aber noch 2 Wochen absitzen, dann mache ich zwei Gruppen mit je einem Kastraten und 2, bzw. 3 Mädels auf :)

@ Bibi: Oh je, da war ja gestern richtig was los bei dir :? Zum Glück ist alles gut geganen. Ich glaube auch, dass dieses "Hacken" Dominanzverhalten ist, das machen meine 7 auch immer untereinander und das andere quieckt dann immer ganz fürchterlich, obwohl gar nichts passiert ist ;) Also, du hast jetzt 4 Weibchen, oder? Und wenn du auch noch einen Kastraten dazu setzt, wenn es gar nicht besser wird?

Jaja, mit den Meeris ist immer was los. Ich hoffe, es kehrt Ruhe ein, wenn die Gruppen endlich zusammen sind!!!

• Weibchen nun auch verrückt!!! Beitrag #6
Stimmt, den Freilauf hatte ich wieder vergessen. Das mit dem Käfigoberteil bringt für die Rangordnung ja nicht so viel, wenn da eine meint, sie müsste aufmüpfig werden, können sie das ja durchs Gitter nicht ausdiskutieren - da kann halt doch schon mal jemand auf dumme Gedanken kommen. Und wenn sie jetzt wieder die ganze Zeit zusammensitzen - da müssen dann halt mal grundsätzliche Dinge geklärt werden. ;-) Und ein bißchen Gezicke gibt es bei den Mädels ja meistens, das muss dann der Bock richten! Das wird schon!

• Weibchen nun auch verrückt!!! Beitrag #7
Ja, das stimmt, dass sie Ihre Probleme durch das Gitter schlecht "ausdiskutieren" konnten ;) Am WE werden sie wieder alle den ganzen Tag Freilauf haben. Was mich wundert ist, dass es keinen Ärger und Rangordnungskämpfe gibt, wenn ich die beiden kleinen dazu setzte. Ist alles sehr harmonisch :)

Der Bock, den ich für die drei großen Mädels vorgesehen habe ich auch etwas verrückt, so wie meine Maya...das wird was geben :mrgreen:

• Weibchen nun auch verrückt!!! Beitrag #8
Hi,
hmmmm noch einen Kastraten? Eigentlich war meine kleine Curly ja nicht geplant und nu hab ich ja eben schon vier Schweinies. Möcht auch keins weggeben und wenn ich alles noch vergrößern muß (mein Schatz hat sich angeboten in seinem Urlaub einen EB zu bauen), Dann müssten sie in den Schuppen unten und das ist im Winter sch.... und außerdem möcht ich sie direkt inner Wohnung behalten meine kleinen Quieker. Gehen wir einfach fest davon aus, dass die sich wieder einbekommen *hoff*

• Weibchen nun auch verrückt!!! Beitrag #9
Wenn sie sich wieder einkriegen, wäre das natürlich das Beste für alle Beteiligten ;)

Ich möchte meine Meeris auch immer um mich herum haben, werde sie auch immer im Haus halten, finde ich viel schöner so :)

• Weibchen nun auch verrückt!!! Beitrag #10
Genau, dann bekommt man auch schneller mit, wenn was nicht in Ordnung ist und außerdem würd mir das quieken "Mama ich hab hunger" ja schon fehlen einmal lecker, lecker rufen und mit der Zunge schnalzen und alle sind am quieken :) süß! Hatten die ja zwischenzeitlich inner Stube stehen und da wir da nie so sind haben wir die aufm Flur schon vermisst und wieder umgestellt.

• Weibchen nun auch verrückt!!! Beitrag #11
Ja, das Qiuecken liebe ich auch. Immer wenn ich abends von der Arbeit nach Hause kommen, sitzen meine drei Mädels in Reihe und Glied und warten, bis ich ihnen was zu futtern bringe ;) Das ist einfach herrlich und sieht immer total süß aus :)

• Weibchen nun auch verrückt!!! Beitrag #12
ja, kommt mir sehr bekannt vor :) wenn meine Tür unten auf geht stellen sie sich auch schon alle auf.... kann ich mir einfach nicht mehr ohne vorstellen und im Schuppen? Nein, dass würd ich auch nicht übers Herz bringen! Es kommen ja immer Kommentare "Oh die Riechen aber doch, setz die doch in den Schuppen" Nein, dass geht mal gar nicht und so oft kommen mich diese Leute mich auch nicht besuchen und wenns sie stört sollen sie weg bleiben. Ich merk z.B. keinen schlimmen Geruch und stinken tun die ja nun nicht. Ein bischen duften vielleicht... nach Schweinchen :D

• Weibchen nun auch verrückt!!! Beitrag #13
Bis jetzt wohne ich noch bei meinen Eltern und habe 7 Schweine in meinem Zimmer *hihi* :mrgreen: Die riechen auch ein wenig, aber wenn man die regelmäßig sauber macht geht das doch ;) Wenn mein Freund und ich zusammen ziehen wollen wir ein Zimmer nur für die Meeris machen mit Dauer-Freilauf für beide GRuppen (getrennt versteht sich) :mrgreen:

Sie müssen dann auch in ein anderes Zimmer, weil mein Freund Heuschnupfen hat und ein bisschen Asthma.

• Weibchen nun auch verrückt!!! Beitrag #14
Hi,
OK, 7 Schweine... die mußten damals raus, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab. Meine erste war damals schwanger und hat unter anderem auch ein Böckchen bekommen und die riechen ja schon etwas strenger :) Naja nu hab ich vier und die bleiben bei mir. Nen Zimmer für die Kleinen ist echt klasse :clap: würd ich auch gern machen aber da fehlen die Kleinen aufm Flur.

• Weibchen nun auch verrückt!!! Beitrag #15
Meine Böckchen riechen nicht streng, wieder vor, noch nach der Kastration. Ich glaube, das bildet man sich nur ein, weil man das öfters hört ;)

Das mit dem Zimmer machen wir auf jeden Fall. Kommt dann auch ein Sessel für mich rein zum beobachten. Bei mir ist des öfteres Schweinchenkino angesagt ;)

• Weibchen nun auch verrückt!!! Beitrag #16
Dann ist mein lieblings Böckchen eine Ausnahme gewesen :) Der roch wirklich etwas strenger und bei den anderen die wie dann später bekommen haben is es mir dann nicht mehr so aufgefallen, da sie ja dann auch im Schuppen saßen. Mein letztes durfte ich dann nach langer überredungskunst wieder rein holen und dann war erst mal schluß mit Schweinies bis vor 5 Jahren eben und nu will ich mir meine süßen nicht mehr weg denken. Hab meine Schweinies abends ja immer im Schlafzimmer laufen und Freund regt sich immer auf, wenn die nen bischen in die Ecke pieseln (hab ja auch extra nen Klo aufgestellt, aber darin pinkelt es sich nicht so gut) Zimmer wär echt nicht schlecht, dann könnte man ja pinkel-geeigtneten Boden rein legen.

• Weibchen nun auch verrückt!!! Beitrag #17
Genau, das Zimmer wird dann komplett schweinegerecht gemacht :mrgreen: Das wird doch was werden...das wird toll :D Den Boden kann man ja mit Teichfolie o.ä. auslegen. Da kann man dann auch einfach mal mit dem Wischer drüber gehen.

Das war jetzt mal ein bissl Offtopic ;)

• Weibchen nun auch verrückt!!! Beitrag #18
Offtopic :lol: mußte erst mal nachgucken was das heißt :uups:
Ja, passiert halt... wenn man so auf den Anfang guckt??!?!
Freu mich ja immer noch auf unsern Rasen, aber der Regen will ja nicht aufhören. Meine Schweine das erste mal aufm Gras. Hab denen gestern das erste mal Giersch gegeben. Teddy und Paulinchen haben soford gefressen und Tolpi isst ein Blatt und kaut dann jedes nur noch an aber frisst nicht und Baby Curly dann natürlich auch nicht mehr :( nur Gurken-Schweine. Tolpi ist voll verwöhnt und sie muß doch kräftiger werden! Haferflocken frisst sie aber :clap:

• Weibchen nun auch verrückt!!! Beitrag #19
Giersch würden meine bestimmt auch nicht fressen, außer die Jungs vielleicht. Maxi stellt sich auch oft mit dem Fressen an. An einem TAg mag sie die Sorte Gemüse, am anderen nicht mehr. Sehr merkwürdig ;)

Haferflocken sind gut zum kräftiger werden :D Schön, dass sie sie frisst!!!

• Weibchen nun auch verrückt!!! Beitrag #20
Ach meine Teddy und Paulinchen fressen echt alles, nur Tolpi ist eben nen kleines Leckermäulchen und das zeigt sie natürlich auch Curly :roll: Möhrchen frisst sie auch nur nen bischen an und Eisbergsalat liebt sie dafür, aber das dürfen die ja nicht so viel. Äpfel und sowas fressen meine gar nicht gerne. Petersilie mag sie auch noch, aber sonst wirklich nicht mehr viel. Die Kleine bekomm ich wenigstens schon zu Paprika auch wenn Mama es nicht mag :clap: Schmeiß immer mal son bischen Trockenfutter rein (is auch böse ich weiß) Pauli ist dran gewöhnt und könnt glaub ich den ganzen Tag vorm Napf sitzen (gibts ja aber nu nicht mehr, außer Sonntags ;) ) Tolpi sucht sich da auch nur das Beste raus und der Napf ist am Ende fast noch genauso "voll" wie vorher außer die Flocken, die fehlen.

Thema:

Weibchen nun auch verrückt!!!

Weibchen nun auch verrückt!!! - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Vergesellschaftung will einfach nicht klappen: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat. Folgendes Szenario: Vor eineinhalb Wochen habe ich meinen geliebten Jillian erlösen müssen:(...
Vergesellschaftung-hat Rico eine Chance?: Hallo, ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit Meerschweinchen, wie viele von Euch. Daher wäre ich für Eure Beiträge sehr dankbar. Im September...
Oben