- 2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein? Beitrag #1
S
Silli278
- Punkte Reaktionen
- 4
Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit eigenem Garten. Wir haben vor ein paar Jahren eine junge Katze aus dem Katzenhaus aufgenommen. Am Anfang ließ sie sich nicht anfassen und war sehr, sehr ängstlich. Mittlerweile ist sie mir gegenüber offen und kuschelt, Männer mag sie allerdings nicht ganz so gern (da ist vermutlich in der Vergangenheit was vorgefallen). Nun ist es so , dass sie hier in der neuen Wohnung regelrecht aufgeblüht ist und sogar immer öfter auf meinen Bauch kommt zum Kuscheln. Sie darf hier auch immer in den Garten
Nun zur eigentlichen Frage/eurer Meinung dazu. Wir hatten uns in der Vergangenheit immer wieder die Frage gestellt, ob wir nicht eine 2. Katze aus dem Tierheim dazu holen, diese jedoch immer mit einem klaren nein beantwortet, da wir wollten, dass sie erst mal Vertrauen fasst und sich einlebt. Da es ihr nun so super gut hier geht und wir mehr Platz als zuvor haben, kam mir der Gedanke heute Abend ganz spontan wieder und mein Mann und ich haben uns länger darüber unterhalten. Wir würden es auf der einen Seite super gern probieren, haben auf der anderen Seite aber extrem Angst, dass es nicht klappt und wir das neue Tier wieder zurück ins Tierheim bringen müssen
das würde mir das Herz brechen. Und mein größtes Problem ist der Gedanke daran, dass unsere Katze Angst bekommt und sich wieder so verhält wie am Anfang, weil sie mit der neuen Katze nicht klar kommt. Ich möchte nicht, dass sie unnötigen Stress hat.
Was meint ihr?? Ich bin echt hin- und hergerissen.
Danke für eure Antworten
Nun zur eigentlichen Frage/eurer Meinung dazu. Wir hatten uns in der Vergangenheit immer wieder die Frage gestellt, ob wir nicht eine 2. Katze aus dem Tierheim dazu holen, diese jedoch immer mit einem klaren nein beantwortet, da wir wollten, dass sie erst mal Vertrauen fasst und sich einlebt. Da es ihr nun so super gut hier geht und wir mehr Platz als zuvor haben, kam mir der Gedanke heute Abend ganz spontan wieder und mein Mann und ich haben uns länger darüber unterhalten. Wir würden es auf der einen Seite super gern probieren, haben auf der anderen Seite aber extrem Angst, dass es nicht klappt und wir das neue Tier wieder zurück ins Tierheim bringen müssen
Was meint ihr?? Ich bin echt hin- und hergerissen.
Danke für eure Antworten