Welches komische Insekt ist das?

Diskutiere Welches komische Insekt ist das? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe gestern vor einem Gartengeschäft, wo viele blühende Pflanzen angeboten werden, neben zahlreichen Hummeln, ein weiteres Insekt von...
  • Welches komische Insekt ist das? Beitrag #1
A

Aloha

Punkte Reaktionen
4
Hallo,

ich habe gestern vor einem Gartengeschäft, wo viele blühende Pflanzen angeboten werden, neben zahlreichen Hummeln, ein weiteres Insekt von Blüte zu Blüte fliegen sehen, das sowas wie eine Nase hat.
Ich habe versucht, ein ordentliches Bild zu schießen, aber da es keine Sekunde still hielt, ist kein besonders gutes entstanden. Ich habe es auch kurze Zeit gefilmt, wo es deutlicher zu sehen ist.

Kann jemand erkennen, um welches Insekt es sich handelt?

Mit freundlichen Grüßen
Aloha
Anhang anzeigen 309A0B6C-B1F4-4062-9EBC-158A0D0AF585.mov
IMG_1401.jpeg

• Welches komische Insekt ist das? Beitrag #2
Ist leicht zu identifizieren.
Ein Taubenschwänzchen.

• Welches komische Insekt ist das? Beitrag #3
Was für ein schöner Name!
Ist das einheimisch? Jedenfalls nicht häufig in meiner Gegend.

• Welches komische Insekt ist das? Beitrag #4
Bei Google findest du viele interessante Informationen zu dem Tier.

"Das Taubenschwänzchen, ein eigentlich im Mittelmeerraum beheimateter Wanderfalter, ist immer öfter in NRW zu beobachten. Der Falter profitiert vom Klimawandel und übersteht nun auch nördlich der Alpen die milden Winter erfolgreich."

• Welches komische Insekt ist das? Beitrag #5
Ich kenn die putzigen kleinen Viecher als Hummelschwärmer. Ich mag die. Die Kolibris unter den Insekten.

Thema:

Welches komische Insekt ist das?

Welches komische Insekt ist das? - Ähnliche Themen

Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Ärger mit/über Tierarzt. Hilfe, Infos, Kommentare ?: Hallo ;0) Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage bzw. eine Geschichte. Ich komme gerade mit einem meiner Kater vom Tierarzt. Leider von...

Neueste Beiträge

Oben