Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu

Diskutiere Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
  • Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu Beitrag #1
G

gurkli_lea

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️
Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht steigere ich mich da ein bisschen rein und es ist gar nicht so schlimm und vielleicht hat er sich nicht so genau geputzt aber was sagt ihr?
Ist das Fell auffällig und sollte das untersucht werden?
Mit kleinen braunen Käfern habe ich so ein kleines Problem und zwar ist meine Luftfeuchtigkeit relativ hoch im Zimmer und das bin ich schon länger am ändern mit verschiedensten Luftentfeuchtern und die Parasiten sind auch immer in seinem Trinknapf. Ich hab das komplette 3 Meter Gehege schon zweimal ausgemistet und mit Essig gereinigt alles aus gebacken und so weiter und sie hauen einfach nicht ab. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich tun soll ☹️

Anhänge

• IMG_8547.jpeg
    IMG_8547.jpeg
    468,2 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_8536.jpeg
    IMG_8536.jpeg
    64,9 KB · Aufrufe: 3
  • Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu

Anzeige

• Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu Beitrag #2
Hey
Wenn deine Tierärzt*in dich und deinen Hamster kennt, sammel mal ein paar der Käfer ein und bring sie zur Bestimmung vorbei. Wenn es Parasiten sind, bekommst du sicher etwas für die Umgebungsmehandlung. Dein Hamster müsste vermutlich auch einmal hin zur Behandlung - aber wenn es keine Parasiten sind, hast du ihm den Ausflug während seiner Schlafenszeit erspart.

• Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu Beitrag #3
Okayy dankee mach ich

Thema:

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu - Ähnliche Themen

Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen. Vor ein...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Haarausfall und schuppige Haut, Tierarzt konnte kaum helfen: Guten Abend, bzw gute Nacht (: Ich habe nun schon seit ein paar Wochen Probleme mit meinem Teddyhamster Knirps. Er ist 1 Jahr 7 Monate alt und...
Strubiges fell, nase hat nur noch wenig Fell, setzt seinen Po nicht mehr auf.: Also es geht um den Hamster einer Freundin. (kleiner Steckbrief) Männlich Campbell um die 9 Monate alt sehr zahm als ich ihn das vorletzte...
Käfige für Hamster: Generell gilt: Je größer, desto besser. Hamster sind sehr bewegungsfreudige Tiere, die in freier Wildbahn pro Nacht mehrere Kilometer für die...
Oben