Blasenentzündung?

Diskutiere Blasenentzündung? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
  • Blasenentzündung? Beitrag #1
I

Ilona204

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der Toilette zu erledigen. Seit einiger Zeit allerdings vermehrt sodass ich heute auf die idee kam mal seinen Urin PH Wert zu prüfen. Laut teststreifen von ganz frischem Urin hat er einen PH Wert von 7. Dass soll ja wohl ein Indiz für eine blasenentzündung sein (bisher hatten meine Kaninchen noch nie eine blasenentzündung). Er verhält sich allerdings absolut nicht so, Abseits vom urinieren. Er wirkt ganz aktiv, frisst wie immer und wirkt definitiv nicht als hätte er Schmerzen. Sein Urin sieht auch völlig normal aus.
Ich hatte jetzt überlegt ihm blasen Tee anzubieten und mal ein bekanntes uro Präparat zu verabreichen (ich bin neu im forum und vermute mal dass markennennung nicht erlaubt ist). Und dann nächste Woche mal zum TA zu fahren.
Komisch finde ich seine Symptomatik trotzdem, hatte jemand mal einen ähnlichen Fall?
Ich danke euch für eure Rückmeldungen.

Thema:

Blasenentzündung?

Blasenentzündung? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Anzeichen einer Blasenentzündung?: Hallo Leute, meinem Hasen ging es gestern so schlecht, dass ich dachte er stirbt mir unter den Händen weg. Extrem schnelle Atmung, Durchfall...
Blasenentzündung!!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe mich eigentlich wegen meinem Kater Krümel hier angemeldet! Ich erzähl einfach mal drauf los was mir...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Oben