- Abszess OP Eiter nicht weg zu bekommen Beitrag #21
Amber
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 407
Hallo,ich hatte die Doktorin angeschrieben welche soviel Ahnung hat von Kaninchen und den Fall geschildert.Sie meinte Herr Holler und die Tierklinik ständen im kollegialem Kontakt.Herr Holler würde schon das Richtige tun.In schwierigen Fällen würden sie sich immer gegenseitig beraten.Er würde sich schon noch melden wenn er nicht weiterkommen würde.Zu Medikamenten dürften sie mir keine Ratschläge erteilen.
Kann es sein, dass sie dein auf Rat hoffende E-Mail an sie als Kritik an einen Tierarzt-Kollegen verstanden hat und deswegen so schnippisch und so "keine Lust dir zu helfen" mäßig geantwortet hat?
Einmal die Woche Marbocyl zu inizieren hat eine Wirkung von Null oder verabreichst du das Antibiotikum die restliche Zeit täglich ins Maul?
Es gibt nur ein Antibiotikum was bei Kaninchen 5 Tage wirkt und das wird mit sehr hoher Vorsicht eingesetzt, weil gar nicht richtig geklärt ist, wie lange dieses AB bei Kaninchen tatsächlich wirkt, alle anderen Antibiotika, die injiziert werden, müssen täglich injiziert werden, weil Kaninchen einen super schnell Stoffwechsel haben.
Diesem Clindamycin stehe ich persönlich skeptisch gegenüber.
Laut Kaninchenwiese soll das wohl 2x täglich injiziert werden und wenn aber dieser Herr es wieder so schwammig handhabt damit wie beim Marbocyl ist das die reinste Zeit- und Geld Verschwendung und sorgt nur dafür, dass ein gutes Antibiotikum ruck zuck gar nicht mehr wirkt.
Katzen Schmerzmittel, zwei Antibiotika Namen als verschiedene zu Titeln, obwohl diese im Grunde Identisch sind, sowie ein Antibiotikum nur wöchentlich zu injizieren, statt täglich, zeigt eigentlich sehr sehr deutlich, dass dieser Herr offensichtlich eben nicht weiß was er da tut.
Nicht jeder Tierarzt kennt sich mit Kaninchen gut aus und Eiter 4 Monate lang nicht in den Griff zu bekommen spricht deutlich dafür.
Ich verstehe nach wie vor nicht, weswegen keine Proben vom Eiter ins Labor versendet werden.
Nach 3, 4 Tagen wüsstet ihr welche Antibiotika richtig gut wirken und welche vergeudete Zeit ist. An deiner Stelle würde ich den Tierarzt wechseln, ist nicht böse gemeint, aber das was er da macht, ist unmöglich.
Liebe Grüße
Susan