Jack Russels büchsen aus und beißen zu

Diskutiere Jack Russels büchsen aus und beißen zu im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
  • Jack Russels büchsen aus und beißen zu Beitrag #1
Kuchenfee

Kuchenfee

Punkte Reaktionen
14
Hallo zusammen,

Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal ausgebüchst und meine Hündin gebissen, geschüttelt haben. Der Halter ist total überfordert und das 2te mal sogar beleidigend, agressiv zu mir gewesen, weil ich seine 2 weggetretten habe, weil die nicht aufgehört haben meine Hündin zu beißen, die trotz Größe, ein echtes Lämmchen ist. Ich war auf öffentlichem Boden und angeleinten Hund unterwegs, als diese zwei plötzlich aus deren Grundstück auf meine zu gerannt kamen. Deren Zaun ist dünn und von den Jackies durchbissen. So können die beiden ausbüchsen oder der Halter passt nicht auf, lässt das Tor offen. Keine Einsicht, hat mich sogar beschimpft. Beim ersten Mal war ich kullant und ist ja keiner bisjetzt verletzt worden, noch nicht, weil ich eingegriffen habe ! Aber beim zweiten Mal, habe ich die Polizei gerufen und Ordnungsamt kontaktiert, weil der Halter nichts tut und sogar selber agressiv wurde . Das ist jetzt schon über 1 Woche her aber am Zaun hat sich immer noch nichts getan. Tut das Ordnungsamt nichts dagegen? Schließlich sagte der Beamte am Telefon, dass die nicht frei auf öffentlichen Straßen rumlaufen dürfen. Hab die Beschwerde schriftlich, wie besprochen, abgegeben. Hab aber das Gefühl, es hat sich nichts getan.

• Jack Russels büchsen aus und beißen zu

Anzeige

• Jack Russels büchsen aus und beißen zu Beitrag #2
Es wird erst was Brauchbares gemacht wenn du ne richtige Strafanzeige stellst. Außerdem wäre es ratsam einen Anwalt dazu zu nehmen,den muss der Halter der Hunde zahlen....wenn der Anwalt gut ist.

• Jack Russels büchsen aus und beißen zu Beitrag #3
Strafanzeigen hab ich gemacht. Die haben gesagt, den Rest macht das Ordnungsamt 🤷🏻‍♀️

• Jack Russels büchsen aus und beißen zu Beitrag #4
Strafanzeigen hab ich gemacht. Die haben gesagt, den Rest macht das Ordnungsamt 🤷🏻‍♀️
Es gibt die Möglichkeit einer Anzeige bei der Polizei und dem Ordnungsamt
aber eine Zivilklage zielt auf einen finanziellen Ausgleich im Schadensfall, oder die Unterlassung einer Handlung.

• Jack Russels büchsen aus und beißen zu Beitrag #5
Genau. Hab aber das Gefühl, dass das Ordnungsamt nichts gemacht hat. Es läuft wie immer.

• Jack Russels büchsen aus und beißen zu Beitrag #6
Wo sind die Nachweise, dass die Hunde gebissen haben? Ohne das wirds nix, wenn dann nicht gehandelt wird den Amtsleiter kontaktieren aber mit Beweise.

• Jack Russels büchsen aus und beißen zu Beitrag #7
Mein Mann war dabei und Zeuge. Es gibt auch weitere Personen , die bezeugen können, dass die Hunde mehrfach ausbüchsen. Eine Person wurde sogar ebenfalls attakiert, Hund und sogar Halter. Das doofe ist , dass keiner bisjetzt was gemeldet hat, außer ich 🤷🏻‍♀️

• Jack Russels büchsen aus und beißen zu Beitrag #8
  • Jack Russels büchsen aus und beißen zu Beitrag #9
Versuche ich. Ja die Leute hier sind echt zu entspannt . Verstehe ich nicht. Wie kann man sich selbst sogar beißen lassen und es garnicht melden?!

• Jack Russels büchsen aus und beißen zu Beitrag #10
Ja die Leute hier sind echt zu entspannt .
Also ich nenne sowas feige wobei ich durchaus Verständnis habe so wie sich der Hundehalter verhält

• Jack Russels büchsen aus und beißen zu Beitrag #11
Vorallem wird der nichts ändern. Wiegt sich ja in Sicherheit. Ich habe die Personen ins Gewissen geredet aber die finden das zu übertrieben. Alles klar, dann einfach weiter einen Biss riskieren lassen 🤦🏻‍♀️

• Jack Russels büchsen aus und beißen zu Beitrag #12
Solchen Leuten sind Andere egal, die kreisen nur um sich selber aber wehe sie kriegen mal richtig was ab,dann sind die die Lautesten........man soll ja niemandem was Schlechtes wünschen *sich den Mund zuhält*

• Jack Russels büchsen aus und beißen zu Beitrag #13
Ja so würde ich die auch beschreiben. Total Narzisstisch und die Hunde spiegeln deren Verhalten wieder. Schlimmer finde ich aber die Leute, die nichts unternehmen. Dann mache ich halt beim nächsten Mal ein Video. Ich lass das so nicht durch.

• Jack Russels büchsen aus und beißen zu Beitrag #14
Dann mache ich halt beim nächsten Mal ein Video.
Wie willst du das machen ohne das der Kerl das merkt und womöglich ausrastet? mal davon abgesehen, dass es doch offiziel immer heißt man darf Personen nicht einfach filmen/fotografieren. Ich würde es trotzdem tun um Beweise zu schaffen. Pass auf dich auf.

• Jack Russels büchsen aus und beißen zu Beitrag #15
Nein. Ich nehme die Hunde auf, wenn die wieder ausbüchsen und attakieren, damit das Amt mal sein Popo hoch bekommt und da was macht. In Deutschland muss man ja immer alles dokumentieren und beweisen, ätzend! 🙄 Anstatt, dass man mal einfach vorbeikommt und es sich selbst anschaut, mit denen spricht.

• Jack Russels büchsen aus und beißen zu Beitrag #16
Fazit, Typ lässt immer noch die Hunde ausbüchsen. Die haben den nächsten gebissen und ich werde von seinen "Gutmenschen" genötigt, belästigt. Dann muss man sich nicht wundern, dass es so viel Kriminalität gibt, wenn keiner was dagegen macht 🙈

• Jack Russels büchsen aus und beißen zu Beitrag #17
Hallo,

ich kann das gut nachvollziehen, haben hier am Land auch so ein paar Typen der "Sorte" Menschen a la "Hunde brauchen ja Freiheit".
Hast du schon einmal gewaltfreie Kommunikation versucht? Statt sich aufzuregen, Ich-Sätze zu formulieren?
Der Hintergrund ist der, dass man bei Anschuldigungen reflexartig in die Abwehr fällt und blockiert. Da gibt es dann so gut wie keine offene Diskussion und Austausch mehr.
In der Security-Ausbildung war das damals ein enorm wichtiger Punkt, dass man die Leute zwar ehrlich aber nicht direkt beschuldigend anspricht.
Statt ihm vorzuhalten: "Sie tun XY !!" versuche es einfach mal aus der Sicht eines besorgten Menschen, der sich um Mitmenschen, das Tierwohl selbst und auch Kinder sorgt.

Ein bisschen "hintenrum manipulierend":
"Sie haben einen schönen Hund, machen Sie sich denn keine Sorgen, dass einmal etwas passiert? ICH könnte es nie mit mehr verantworten, wenn mein eigener Hund durch meine Unachtsamkeit etwas passiert...ganz zu schweigen dann die hohen Tierarztkosten, gerade jetzt wo die Kosten in dem Bereich sowieso gestiegen sind...."
"Und ach....die vielen Autos...ich könnte es nicht ertragen, wenn er dann überfahren wird, sich vielleicht noch minutenlang quält oder ich dann angerufen werde, dass xy passiert ist...."
Dabei süße Stimme, oft Seufzen...etc. einfach klebrig-süß wie Honig sich geben.

Damit unterstellst du ihm nichts Böses (darauf reagiert man mit Abwehr), sondern hältst ein bisschen passiv manipulierend das Gespräch offen und apellierst an seine Verantwortung/Liebe zum Hund, der Umgebung gegenüber etc.
Das kann man verbal natürlich in alle Richtungen ausbauen, zum Beispiel freundlich grüßen und dann jedes Mal beim Vorbeigehen Nuscheln: "Oh du bist aber süß! Vielleicht bekommst du ja mal eine tolle Schleppleine geschenkt, damit du nicht so gefährlich lebst"

Sonst einfallen würde mir noch:

Petitionen im nahen Umfeld bei bisher Betroffenen rumfragen/starten
Vielleicht könnt ihr euch zusammenschließen?
Eventuell Regionalzeitungen einbinden für mehr Druck?
Und sonst das harte Programm - was für mich persönlich aber letzte Wahl wäre: Ämter, Anzeigen und Hund wirklich bei JEDER Gelegenheit ins TH bringen wenn man ihn einsammelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jack Russels büchsen aus und beißen zu Beitrag #18
Hallo,

Das habe ich tatsächlich beim ersten Mal gemacht. Er ging einfach ins Haus und ließ mich stehen. Beim zweiten Mal war ich die Fo***. Da war Schluß. Der hat so auch bei andere reagiert. Richtiger Narzisst. Die ganze Familie leider. Anzeige wurde eingestellt und das Ordnungsamt kontrolliert garnicht wirklich . Jetzt wo die Anzeige eingestellt wurde, fühlt er sich stark und hetzt seine Bekannten auf mich. Die Hunde lassen sich nicht anfassen oder locken.

Das mit der Zeitung ist eine gute Idee. Sowelche Leute wollen nicht, dass ihre Spiele ans Licht kommen. Petition wäre auch interessant, da sich viele Betroffene nicht trauen alleine was zu machen. Habe zwei Betroffene kennengelernt, die sogar selbst gebissen worden sind.

• Jack Russels büchsen aus und beißen zu Beitrag #19
Anzeige wurde eingestellt und das Ordnungsamt kontrolliert garnicht wirklich

Würde ich gleich nochmal machen.
Vielleicht nicht nur wegen des Hundes - sondern auch wegen Diffamierung/Beleidigung und dergleichen.
Am Besten vielleicht auch mit den Aussagen der Betroffenen.

Je nach Amt/Region werden Tiersachen leider auch nicht sonderlich ernst genommen. In der Nachbargasse hat der Dackel-Besitzer auch schon ~ 3 Anzeigen gesammelt.
Richtig passiert aber auch nichts.
Gerade am Land herrscht Freunderlwirtschaft - wenn man da nicht ins Dorf einfügt, wird einem alles in den Weg gelegt.
Halte am Besten Kontakt mit den anderen Betroffen, höre dich ggf um ob noch weitere Betroffene aufzugabeln sind und überlegt euch dann eine entsprechende Strategie.

• Jack Russels büchsen aus und beißen zu Beitrag #20
Und was gegen die angesetzten Dritten? Das lustige ist, dass diese Dritte im Bürgerhaus tätig sind und für ein miteinander werben aber heimlich nötigen, in Namen des Jackrusselterorristen. 😂

Das Land ist schlimmer wie die Stadt.

Das mache ich mal und gucke, ob die anderen betroffenen sich trauen mit zu machen.

Thema:

Jack Russels büchsen aus und beißen zu

Jack Russels büchsen aus und beißen zu - Ähnliche Themen

Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben