Jack Russels büchsen aus und beißen zu

Diskutiere Jack Russels büchsen aus und beißen zu im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich bin mir nicht sicher, ob ich es bisher überlesen habe, aber: Haben die anderen Betroffenen auch mit dem Ordnungsamt gesprochen bzw. eine...
  • Jack Russels büchsen aus und beißen zu Beitrag #21
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es bisher überlesen habe, aber:
Haben die anderen Betroffenen auch mit dem Ordnungsamt gesprochen bzw. eine Anzeige gestellt?

Ich kenne mich bei euch in DE nicht aus welche Zuständigkeiten Ordnungsämter haben. Eventuell über regionale Tierschutzvereine?
Amtstierarzt?
Heb' unbedingt sämtliche Behandlungen/Rechnungen vom TA auf, wenn dein Hund angegriffen wird.
Umso mehr sich sammelt umso besser.

Was ich gerade gelesen habe, ist, dass der Amtstierarzt wohl der schnellere Weg wäre bei euch in DE.
Statt mit dem Ordnungsamt solltest du dich ggf. auf den Amtstierarzt fokussieren, der kann unabhängig vom Ordnungsamt Maßnahmen einleiten.

• Jack Russels büchsen aus und beißen zu

Anzeige

• Jack Russels büchsen aus und beißen zu Beitrag #22
Soweit ich weiß bin ich die Einzige aber bin mir nicht sicher, vielleicht haben noch andere Anzeige erstattet, ist mir nur nicht bekannt.

Genau, das mache ich.

Ah das wusste ich nicht ☺️👍🏼

Ich vermute nur, dass dieses Mobbing durch Dritte dann zunehmen wird.

• Jack Russels büchsen aus und beißen zu Beitrag #23
Ja, das würde ich sogar stark vermuten.
Ist zwischenmenschlich natürlich schwierig - aber bleib' immer bei dir, auch wenn es extrem schwer fällt.
Falls es ausartet: erlaube dir, prof. Hilfe zu suchen. Es gibt wirklich gute Spezialisten die einem bei Mobbing helfen, wenn es ausartet.

• Jack Russels büchsen aus und beißen zu Beitrag #24
Meinst du deswegen die Nötigung, Belästigung bei mir durch Dritte? Weil er denkt, ich wäre das gewesen? Ja es ist echt schwer sich zu beherrschen, vorallem wenn eine Narzisstische Persönlichkeit vor einem steht, zum zweiten Mal .
Mobbing Hilfe? Wo man anrufen kann? Ich bräuchte eine Lösung für die Aggressivität durch diese Dritte. Vorallem als Frau. Helfen die da auch?

• Jack Russels büchsen aus und beißen zu Beitrag #25
Ja, Diffamierung, Verleumdung und co. kann man - zumindest bei uns in Ö - zur Anzeige bringen.
Mein Exfreund ist ein Online-Stalker und Narzisst, ich habe ganze 8 Jahre damit verbracht, ihm Grenzen aufzuzeigen.
Man braucht halt einen teils (sehr) langem Atem - aber es gibt auch NGO's die einem beratend zur Seite stehen und ggf. auch zum Gericht begleiten.
Wenn alles ausartet, wäre das auf jeden Fall eine Möglichkeit.

Wichtig ist, dich nicht auf das Niveau runterzulassen, wo du die Beherrschung verlierst.
Denn damit hast du verloren.
Je nach Situation ist das irre schwer. Verdammt schwer. Man möchte Toben, Schreien, Zuhauen.
Aber das bringt dich nicht weiter.
Denk dich in die Hundehaltung: Nicht der Lauteste führt. Sondern der natürlich Selbstbewusste der absolut von sich überzeugt ist.

Versuch' mal ob dir Atemübungen helfen und "Zeigen & Benennen" - in der Situation schau dich um, ignorier' ihn und such dir in der Umgebung 5-7 Dinge, die du bewusst dir in die Gedanken rufst:
"Da ist ein Baum. Da ist eine Mauer. Dort geht ein Mensch. Da steht ein Mistkübel."

Wie sieht diese Aggression aus? hast du da ggf. mal Worte/Situationen für mich zum einordnen? Ohne Körpersprache ist es für mich zwar nicht so einfach, da ich extrem über Körpersprache arbeite - aber ich würde gerne mal ungefähr wissen, was dir um die Ohren fliegt.
Gerne auch per Pn wenn du es aus Selbstschutz hier nicht wiedergeben magst.

• Jack Russels büchsen aus und beißen zu Beitrag #26
Habe ich auch nicht. Habe ihn nicht beschimpft oder beleidigt wie er. Habe nur gesagt, dass es das zweite Mal ist und es langsam reicht. Darauf hin hat er mich als Fo*** beschimpft .

Das mit der Anzeige geht in DE auch aber hier machen die Behörden nichts. Es wird einfach wieder fallen gelassen.

Das ist ein guter Tipp, weder ich ausprobieren 😊👍🏼

Thema:

Jack Russels büchsen aus und beißen zu

Jack Russels büchsen aus und beißen zu - Ähnliche Themen

Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben